Schwiegertochter gesucht (RTL) - Staffel 2011

Bestes Zitat der letzten Folge in Bezug auf die neue Kette von Joan “Mit der Stachelkette hat er bei Joan voll ins schwarze getroffen”…

Hat RTL wohl übersehen, dass dies nicht so ganz passend ist, sie ist nämlich dunkelhäutig und man könnte es falsch verstehen.

Früher wurden irgendwelche Freaks im Zirkus vorgeführt. Heute macht es RTL.Die Sendung ist teilweise an Komik nicht zu überbieten.Die sogenannten "Heiratskanditaten nur Tragischkomisch. Man weiß nicht,ob man lachen oder wütend sein soll,beim ansehen dieser Sendung. Unterhaltungswert hat sie allemal.

Gruß Micha (Neuling hier im Forum) :lol:

Hallo Neuling hier im Forum g

Für die Einsicht zwar nicht zwingend nötig, aber der Kurzfilm The Butterfly Circus zeigt es eigentlich auch ganz schön. Seit dem hat sich zumindest bei mir der Freakshow-Vergleich extrem eingeschlichen. Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Angucken! :smt023

Ich lache nicht mehr über solche Sendungen. Früher konnte ich das noch, heute habe ich zu viel von diesem menschenverachtenden Scheißdreck gesehen. Es ist erstaunlich, je mehr man genau und kritisch hinsieht, nicht nur bei solchen Sendungen, sondern auch im Alltag, umso unerträglicher wird es einem sowas anzugucken.
Vielleicht ist das mein größter Fehler, dass ich zu viele Dinge zu ernst nehme, sobald sie einen bestimmten Punkt erreicht und überschritten haben. Man kann es leicht und lustig und vor allem satirisch und ironisch und zynisch angehen und damit sicherlich mehr erreichen. Das überlasse ich an dieser Stelle dann anderen. Dann kann ich zumindest über so ein Thema auch wieder schmunzeln.
Was den Unterhaltungswert angeht stimme ich dir also zu, aber nur, wenn man tatsächlich von Unterhaltung und Wert ausgeht, die daraus resultieren. Die Sendung für sich ist Mist. Aber Mist ist Dünger.

Lasst mal Greggy in Ruhe. Er ist der Coolste hier.

Hmmm, der letzte, der diese Meinung öffentlich äußerte, wurde von TParis’ Haushyänen zerfleischt…

Ich find’s aber richtig und wichtig (dreitausend Euro ins Phrasenschwein!), dass hier ehrlich darüber diskutiert werden darf, ob … „nach unten buckeln und nach oben treten“ … ebenso unaufrichtig ist wie andersrum… :smt017

Fortsetzung meinerseits nach der nächsten Folge am Sonntag …

So langsam können wir dann wohl anfangen die rassistischen Anspielungen zu suchen. Letzte Woche wars ja “voll ins Schwarze” und heute musste die “Schwarze” natürlich mit nem Affen zusammen fotografiert werden…und eben noch <an der Weltzeituhr “Gucken wir mal wie spät es in Kenia ist”

Und was ist daran rassistisch? Affen sind tolle Tiere und wenn die Dame aus Kenia kommt, dann interessiert es sie vielleicht wie spät es dort ist.

Genau und in der letzten Folge hat ihr Kerl mit ner 1€ Kette ja “Voll ins Schwarze” getroffen ^^

Unglaublich, gibt es jetzt eine horizontale Segregation bei Redewendungen?

Pierre Vogel, hast dus gerade gesehen? Wenn nich schaus dir mal dann bei rtlnow oder wie das heißt an.

Sorry aber es gibt hunderte Metaphern und/ oder Redewendungen, warum musste da z.B. “voll ins schwarze getroffen” benutzt werden?

Warum soll man bei Menschen anderer Hautfarben andere Redewendungen benutzen? Das wäre doch Rassismus, da dadurch ein Ungleichbehandlung auf Grund von äußeren Merkmalen hergestellt wird.

Ach war das „toll“. Nachdem der erste Schock überwunden war, den Vera damit auslöste, dass es vor die Kamera trat, konnte ich mich voll und ganz, und ohne Hirn, während des Essens auf eine seichte Unterhaltung freuen.

Bäcker Andy hat seine holden 2 mit einer Fahrt mit der Draisine überrascht. Dumm nur, dass nicht jemand anderes sie antreiben sollte, sonder die beiden zusammen mit ihm. Naja, körperliche Anstrengung um eine alte Schiene abzufahren ist sicher ein tolles Date. Vor allem, wenn es zum Abschluss eine Pulle Sekt zum Ausgleich des Schweißverlustes gibt. Später gabs dann Kesselfleisch, man kann nur hoffen, dass es nicht das per Zugreise aufgewärmte war schüttel

Bei Vokuhila-Marco wurde Sabrina abserviert, nachdem sie seine Mutter zum weinen gebracht hat. Ihr Abgang wurde auch gleich von gefühlt 3 Kamerateams begleitet. Das erste wartete bereits im Schlafzimmer, welches sie wütend betrat (und den Koffer am Boden wegtrat). Als sie es verließ, wartete Team Nummer 2 unten an der Treppe, welche sie hinunterstürmte. Als sie dann das Haus verließ, stand vor der Haustür auch schon Team Nummer 3. Ein Schelm, wer böses dabei denkt :wink: Da der Marco Geburtstag hatte , bekam er von seiner holden dann auch ein tolles Geschenk, nämlich eine Locke von ihr. Wer hat sich sowas nicht schon immer gewünscht?

Leierkasten-Wesen Christian hat sich für Schoän und somit gegen Miss Pet-Shop-Boy Almut entschieden. Die beiden gingen dann schön durch Berlin und haben sich mit als Tier verkleideten Leuten auf der Straße fotografiert. Ich hab mir überlegt, welchen Witz man zu dem Affen bringen kann, aber ich lass es mal, sonst meckert noch ein politisch überkorrekter Mensch herum. Nachdem er ihr dann noch einen Bikini im Zebra-Look spendiert hat, durfte er glotzen und später zu Hause grapschen, der/das Lustmolch.

Bei Feuerwehrmann Markus ist Hutträgerin Claudia aus dem Hotel und aus der Sendung geflüchtet (vielleicht war sie ja von Markus enttäuscht, da er nicht in den Puff geht) Er saß später mit Bianka im freien, hat mit ihr ein Frage-Antwort Spiel gespielt und gefuttert. Dabei hat Sie festgestellt, das es „keine sexinen Menschen gibt und sie auch nicht die Schönheit der Nation sei“. Na, wenn sie das sagt.

Sachse Maik hat mit Julia und Kathleen am Abend Karaoke gesungen, wobei es jaulen besser trifft (meine armen Ohren) Dabei haben sie sich noch ein wenig Blubberbrause gegönnt, damit sie auch schön „singen“ und lachen können. Ja, bei denen steppt der (Plüsch)bär.

Da ist ja man fast schon gespannt, was nächsten Sonntag passiert. Kommt Menschenschreck Vera wieder hinter einem Gebüsch hervor, oder erschreckt sie gar die Teilnehmer zu Hause? Schenkt Marco seiner Liebsten auch ein Stück von seiner Matte? Kuschelt Maik mit einer seiner 2 hübschen oder doch eher mit den Kuscheltieren? Und bekommen Bäcker Andy und seine 2 vom mitgebrachten und per Zugfahrt aufgewärmten Kesselfleisch eine Magenverstimmung?

Mein Highlight war diesmal der Ausspruch, dass es keine sexigen Menschen gibt, und das gruselige Geburtstagsgeschenk - da läuft es einem eiskalt den Rücken herunter. :ugly

Die Tierkostümler taten mir schon ein bisschen leid, vor allem das Huhn :lol:
Aber ich finde es schön, dass Joan Christian die Liebe beibringen will, schöner kann gescriptete Romantik nicht sein!
Wie viel Aufwandsentschädigung bekommen die Teilnehmer dieser Sendung eigentlich?

Sehr beeindruckend fand ich die Szene, als der anmutige Altenpfleger Christian und die grazile Kenianerin Joan den Heißluftballonaufstieg machten und ca. 50 cm² für sich beanspruchen konnten, da ja noch der Kameramann, der Tontechniker und ein Dutzend Kabelträger platz finden mussten. Da kamen ganz viele romantische Gefühle in mir hoch.

Auch die Szene als Markus seiner Bianca vorschwärmte wie schön er ihr glänzend, wallendes Haar findet, während sie bräßig malmend Mäusespeck verzehrte (Das mit dem sexig brauch ich ja nicht mehr zu erwähnen) und Markus sich fortan Sorgen um Biancas Leibesfülle macht. Was für eine Grundlage für eine lang andauernde Beziehung. :smt007

Ich kann auch zum ersten Mal feststellen, wie viel da gescriptet ist, weil ich den Christian “kenne” - und erstens hat der Magersucht und zweitens spricht der nie im Leben SO viel wie in dieser Serie.

Pierre Vogel - was soll ich zu so Leuten wie dir noch sagen außer WTF.

Es kursieren grad Meldungen, wonach von Joan ein Facebook-Profil aufgetaucht sein soll, aus dem hervorgeht, dass sie bereits verheiratet wäre und als Hobby “Acting” angegeben hat. kA, ob das Ganze stimmt - das Facebook-Profil hab ich bislang nicht gefunden.

http://www.promipranger.de/60951-schwie … -christian

Wenn man die ganzen Posts in diesem Threat ließt, bekommt man das Gefühl Ihr seid Fans von diesen Sendungen (RTL) und lest auch fleißig die Bild u.ä.! :ugly

in diesem Threat

Du musst Dich nicht bedroht fühlen. Alles ist gut!

Ich persönlich masturbiere gerne zu Schwiegertochter gesucht. Ob das als Fantum durchgeht, kann ich nicht beurteilen. Zum Aufwischen der Bescherung ist die BILD allerdings nicht geeignet. Die Druckerschwärze hinterlässt unschöne Flecken. Ich empfehle ein Langhaarmeerschweinchen.

Es kursieren grad Meldungen, wonach von Joan ein Facebook-Profil aufgetaucht sein soll, aus dem hervorgeht, dass sie bereits verheiratet wäre.

Na ja, Facebook ist nicht gerade eine zuverlässige Quelle. Ein Profil kann jeder einrichten. Es wäre schön, etwas aus erster Hand zu erfahren. Aber da sind wohl die Verschwiegenheitsklauseln davor. Auch wenn Mario Carpendale die Nähkästchenavantgarde sein könnte, speist sich sein Plaudermut wohl nur aus der Tatsache, dass ihm die Aufwandsentschädigung im Nachhinein zu gering ausgefallen war.

Die zunehmende Skriptisierung von SG ist jedoch unverkennbar. Das stotternd und grobmotorisch dargebotene Eifersuchtsdreieck bei Minigolfer Marco spricht Bände. Überhaupt scheinen viele Protagonisten diesmal Schwierigkeiten mit Improvisationstheater nach Stichwortkarten zu haben. So unnatürlich wie die ganzen Melanies und Sabrinas kann man eigentlich gar nicht sprechen.

Nein legolas, du missverstehst da etwas. Das hier sind natürlich Protestgucker, die den Kampf gegen RTL täglich in ihrem Wohnzimmersessel austragen. Sie ertragen heldenhaft die Qualen, die diese Sendung verursacht, nur um uns von den tiefen Niederungen Bericht erstatten zu können, denn Menschen wie dem Fernsehkritiker, den seriöseren Medien und Blogs können wir natürlich nicht einfach so vertrauen. Spaß an der Sendung würden sie natürlich niemals empfinden und sie sind auf keinen Fall mit den normalen RTL-Zuschauern zu verwechseln. Für ihren Kampf ist es natürlich nötig, dass sie auch gedanklich in die Welt eintauchen und den Klatsch und Tratsch gründlich beobachten. Gott schütze die Seele dieser tapferen Recken.

Gibt’s eigentlich auch einen Godwin Award für DDR-Vergleiche? Falls ja, möchte ich mich hiermit bewerben:

Erinnert ja frappant an selige Zonenzeiten hier, als die Krippentante die Kinder ausgeforscht hat, ob die Eltern Westfernsehen gucken.
Akteneintrag: “Proband hat RTL geschaut statt sich die schönsten Fahrradwege Usbekistans auf Phoenix reinzuziehen, wie jeder anständige Dünkelstalinist.”

Hm, könntest gute Chancen haben.

Naja, ich lasse euch dann mal glücklich weiter gucken. Bin nun erstmal im Vegetarierforum, die haben da ganz tolle Wildschwein-Rezepte. Und für die Flat-Rate-Saufparty der AA muss ich mich auch noch anmelden.