Schwer verliebt

Hallo Holger,

da ich befürchte, dass mein Anliegen im Thread zur Sendung Schwer verliebt unter gehen könnte, formuliere ich es hier (@ Moderator: Bei Bedarf in den eigentlichen Thread verschieben !!):

Den Beitrag fand ich hervorragend und überaus wichtig. Wie hast Du es eigentlich geschafft, mit Sarah ein Interview zu führen? Zwar geht sie sehr offensiv in die Öffentlichkeit (bzw. ihre Berater haben es ihr empfohlen), aber Du bist nur ein sehr kleines Internet-Magazin. Da das Thema in der Postecke sicherlich behandelt wird, kannst Du diese Frage dort beantworten.

Sarahs Aussage, dass die Energiekosten drei Mal so hoch wie ihre Gage seien (also 2100 €), kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Das wären über 7000 kWh für den Verlauf der Dreharbeiten, was mir doch extrem viel erscheint. Bei zwei Wochen (ich meine Sarah hat das mal erwähnt) wären das durchgehend 20 kW, was schon in die Größenordnung des maximalen Leistung eines Hausanschlusses geht.

Zusätzliche Stromkosten von einigen 100 € halte ich dagegen für realistisch. Zusammen mit den weiteren Wasser-, Reinigungs- und anderen Kosten bleibt aus finanzieller Sicht so gut wie nichts mehr übrig. Echt übel …

Grüße, Arno

Ich habe den Kontakt natürlich über die Rhein-Zeitung bekommen (die ja vorher bereits über den Fall berichtete).

Was die Stromkosten angeht, meint Sarah wohl die Stromkosten inklusive derer, die die Familie ohnehin hat - man darf aber das auch nicht unterschätzen: Diese Extrem-Strahler sind exzessive Stromfresser.