Schweizer Polizei nimmt Regisseur Polanski fest

Also das Thema ist wieder ein bisschen aktueller, weil Polanski sich dazu endlich mal geäussert hat, er sieht sich “als Opfer der Justiz”.

Ich les hier ziemlich viele Kommentare WARUM er nach 31 jahren verhaftet wird…also wie soll ich das verstehen? wenn irgendein katholischer Pfarrer vor 30 oder 20 Jahren Kinder geschlagen oder sogar vergewaltigt hat, ist das sehr sehr schlimm und die Kirche soll endlich mit der Aufarbeitung beginnen, aber bei Polanski soll die Sache einfach ruhen gelassen werden!!! irgendwie kontrovers…

Zum Fall, Polanski hat seine Schuld eingestanden schon vor 30 Jahren, Polanski war vor Gericht gestellt worden und war schon zu diesem Zeitpunkt 42 Tage im Gefängnis, und ist ein Tag vor der Urteilsverkündung nach Frankreich geflohen?!? Zu diesem Zeitpunkt wäre er mit größter Wahrscheinlichkeit zu einer langen Haftstrafe verurteilt worden. Das dass nun jetzt aufgerollt wird ist amerikanisches Recht, ist nun mal so, da verjährt sowas nicht. Dass es keine Beweise gibt oder keine Grundlage den Fall zu Ende zu verhandeln, ist Quatsch! SIEHE OBEN!

Er kann höchsten behaupten, er wäre ein Opfer der Politik. Er war öfters in der Schweiz,und das ist sogar in der Zeitung gestanden. Ich halte meine Theorie immernoch aufrecht, dass die Polanski Verhaftung Politische Hintergrund hat. Auch wenn Polanski nicht in der USA ausgeliefert wurde, könnte sein das die USA und wir nicht einige waren.

Was ich nur komisch finde ist, dass man in den letzten Jahren nichts mehr von den Mädchen gehört hat, man sollte doch schließlich wissen, wie es diesen Mädchen nach dieser Vergewaltigung ergeht, falls es eine Vergewaltigung war. Es gibt auch viele, die bis an ihr Lebensende behaupten, sie seien vewgewaltigt worden, um an ordentlich viel Schmerzensgeld zu gelangen, Prominente werden häufig aus diesem Grund Opfer von Verleumdungs - und Schmutzkamagnen. Viel Geld macht auch angreifbar. Ob Polanski es wirklich war - ich weiß es nicht, ich hoffe nicht :? In den USA kommt es generell immer sehr schnell zu Behauptungen, Unterstellungen und “Beweisen”, was heißen soll, dass man schnell einen Prozess an der Backe haben kann, wenn man nicht aufpasst…

Doch doch, von dem Mädel war durchaus die Rede, sie hat jetzt Familie und soweit ich weiß ist sie gegen die Verhaftung Polanskis gewesen. Ich glaube der Vorfall selbst ist unstrittig.

//edit hab mal Google bemüht, hier der Artikel