Schwarzfahren in Folge 76

In Folge 76 bei Fernsehkritik-TV wird Andreas Baum mit seiner Forderung gezeigt Schwarzfahren nur noch zivilrechtlich zu verfolgen um Gefängnisplätze zu sparen.
Als ich die Sendung gesehen hatte musste ich auch schmunzeln, nach einigem Googeln aber sind mir die Kinnladen heruntergeklappt:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/jeder … 96434.html

http://www.tagesspiegel.de/berlin/poliz … 91354.html

http://www.taz.de/!59721/

Ein bisschen Recherche wäre vllt nicht verkehrt gewesen.

Holger hat in der letzten Postecke bereits auf diese Artikel bezug genommen. Ein bisschen Recherche, nicht wahr?

Ja aber nicht in der Sendung. Ich fände es nur fair, wenn auch Nicht-Forenleser diesen nachweislich falschen Eindruck berichtigt bekommen.

Zeitungsartikel würde ich nicht als einen dicken Beweis sehen, ich bezweifel, dass die Schwarzfahrer im Knast so viele Kosten machen und wenn das Thema ein bisschen mehr Relevanz (das heißt, mehr Wahrheit als Behauptung) hat, würde man dazu auch eine schöne Statistik finden.

Übrigens, Glückwunsch zur schnellsten Antwort auf eine Antwort ever! :lol: