Schulz & Böhmermann

Yes! Endlich machen Sie das, was ich mir immer erhofft habe. Ein eigenes Talkformat im Fernsehen. Quasi die Fortsetzung von Roche&Böhmermann. Und auch schön, dass sie Sanft&Sorgfältig im Radio weiter pflegen. Dafür zahl’ ich gern! :slight_smile:

Alle weiteren Infos findet ihr hier: Quelle

Das wär schon schön, wenn das klappt. Ich mag zwar das Neo Magazin, aber R&B ist für mich noch immer die beste Produktion der bildundtonfabrik gewesen.

Hier die offizielle Pressemitteilung, scheint ziemlich ernst zu sein.

Ich freu mich jedenfalls tierisch drauf, Charlotte Roche konnte ich eh nie leiden :smiley:

Den Vorgänger habe ich bisher nur 2 oder 3 mal gesehen.
Olli Schulz ist mir irgendwie unsympathisch, aber ich geb dem ganzen sicher eine Chance und bin bis dahin mal gespannt…

Ich bin auch gespannt, wie es wird, aber ich persönlich, fand das Zusammenspiel von Böhmermann und Schulz beim Neomagazin mega hastig. Zuerst dachte ich, die beiden spielen die “Zerfahrenen”, aber das hatte sich dann erledigt, als einer dem anderen übern Mund gefahren ist.
Kann/will meinen Eindruck nicht genauer beschreiben, da eh subjektiv, aber eingespielt wirkten die beiden imo noch nicht.
Wobei ich jetzt auch nichts dagegen hätte, wenns weiterhin so chaotisch abläuft. War im Nachhinein nur ein wenig irritiert.

Du kannst dir ja mal Folgen vom Sanft & Sorgfältig Podcast anhören. Die beiden machen das praktisch schon seit Jahren, nur fast immer ohne Gäste.

Das fand ich auch. Den Sanft&Sorgfältig Podcast höre ich auch schon länger, ist auch mega unterhaltsam. Die beiden sind ein gutes Team - Aber ich weiß nicht, ob die eine Talkrunde im TV moderieren können. Die S&S-Folgen mit Gästen finde ich meist auch schwächer, als wenn die beiden alleine sind. Und gerade Schulz ist jemand, der gerne mal anderen ins Wort fällt, ich glaube in einer größeren Talkrunde könnte das recht chaotisch werden.

Aber ich bin mal gespannt auf den Januar und was die Sendung so bringt. Besser als die aktuellen Talkrunden im TV kann es ja nur werden :wink:

Interessant am Teaser finde ich die Stichelei von Schulz gegen Joko&Klaas, die im ersten Moment ziemlich ernst gemeint klingt. Wenn man aber genau hinschaut, könnte sich hinter den Masken von Hallervorden und Nena aber Joko&Klaas selbst verbergen :slight_smile:

[QUOTE=strohaLm;417089]Interessant am Teaser finde ich die Stichelei von Schulz gegen Joko&Klaas, die im ersten Moment ziemlich ernst gemeint klingt. [/QUOTE]

Ich glaube, dies war sie auch. Konnte man auch gut an der Reaktion von Jan erkennen. Sein Lachen war nicht so routiniert wie sonst, es war authentischer meiner Meinung nach.

Naja kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Böhmermann macht doch seit Jahren Programme zusammen mit Klaas Heufer-Umlauf (Zwei alte Hasen erzählen von früher, Förderschulklassenfahrt,und nicht zu vergessen das letzte Video aus dem Juli)

Doch, das stimmt schon. Böhmermann hat dies auch schon mal in einem Interview angesprochen.

https://www.youtube.com/watch?v=NJlr97sH-Q0&t=04m04s

„Stimmt schon“ ist bei Böhermann ein sehr dehnbarer Begriff. Was kann man diesem Mann denn wirklich glauben? :slight_smile: Kann auch gut sein, dass die Aussage von Böhermann in diesem Interview schon nicht ernst gemeint war, und man das Ganze jetzt nur wieder aufgegriffen hat. Ist für mich auch die wahrscheinlichere Variante.

Wie gesagt… zudem sind Joko und Klaas ja scheinbar vor Ort während des Schulz&Böhermann Teasers und Böhmermann und Klaas machen ohnehin noch viel gemeinsam machen. Spricht also vieles dafür.

Ich bin seit 2 jahren ein riiiiiiesiger Sanft&Sorgfältig Fan und hab mich im ersten Moment Mega gefrazt … ABER
Ich finde ja, dass Olli Schulz im Fernsehen nicht so gut rüber kommt. Ich kann mich bei der Radiosendung so über den Typen kaputt lachen, aber im TV fehlt ihm iwie das gewisse etwas. Ist es Telepräsenz oder ist der vor der Kamera einfach aufgeregt … ich weiß es nicht. Das hat man auch bei der „großen Ankündigung“ im NeoMagazin sofort gemerkt, da geht bei ihm der Schalter um und da ist ein anderer Olli Schuz als im Radio…

Naja mal sehen, ich fiebere auf jeden Fall schon der ersten Sendung zu - das Konzeot von Roche und Böhnermann ist genial und wird druch die beiden hoffentlich wieder in Fahrt kommen. Mit Charlotte Roche habe ich auch so meine Probleme gehabt - OS wirds schon richtten :wink:

Apropos, wäre diese Sendung denn nicht etwas für unseren Fernsehholgi? Ich meine, wenn Böhmermann und die ganzen Konsorten schon nicht zu FK-TV kommen wollen, dann wäre es doch mal eine Überlegung wert, wenn der Fernsehkritiker selbst persönlich zu ihnen geht. Ich denke, dieses Format wäre prädestiniert (besser gesagt, holgermäßig) für einen Fernsehauftritt* von ihm. Findet ihr nicht?

*Wenn man jetzt mal über die Aufnahmekriterien seitens der btf hinwegsieht, vom ÖR ganz zu schweigen.

Ich finde ja, dass Olli Schulz im Fernsehen nicht so gut rüber kommt.

In dem Format ist das glaub ich auch nicht so wichtig.
Als Gast inTalk Shows hat mich Oli Schulz immer überzeugt.

Die erste Folge ist nun rum und hatte gute Quoten.

Fand sie ganz unterhaltsam und freue mich auf weitere Folgen.
btw Ich fand Schulz besser als Böhmi. :stuck_out_tongue:

Schulz wurde auf Facebook stark dafür kritisiert, dass er die Gäste nicht ausreden lässt, aber gerade das fand’ ich super. Hier wurde ordentlich der Finger in die Wunde gelegt.

Allein der Postel war so sehr von sich selbst überzeugt und hat dafür ordentlich Gegenwind bekommen vom Olli, das war großartig.
Auch Kollegah hat einige Seitenhiebe abbekommen, aber hat die Diskussion überraschend intelligent vorangebracht, fand ich. Man kann über seine Musik sagen was man will, dumm ist er nicht.

Ich bin sehr gespannt auf die nächste Folge. Die Idee mit den Karten ist ja extrem gefloppt, aber wird/wurde für Folge 2 auch durch etwas anderes ersetzt, wie schon angekündigt wurde.

Einzige Kritik die ich hätte: Die Frau in der Runde hat 2 Sätze gesagt, das war völlig sinnlos. Aber naja, im Podcast hatte Böhmermann ja schon angekündigt, dass wer nicht reden will, halt einfach nicht redet.

Mir hat es auch gut gefallen. Ich höre sowieso seit Jahren Sanft & Sorgfältig, daher ist es jetzt so als hätten sie nur Bild und Gäste hinzu bekommen. 90 Minuten wären aber, wie schon damals bei R&B, besser um den Gästen gerecht zu werden. Man bleibt immer mit dem Gefühl zurück, dass einiges unausgesprochen geblieben ist.

[QUOTE=schmatzler;436447]dumm ist er nicht.[/QUOTE]

Doch.

Ich fand die Sendung unterhaltsam.
Habe auch an vielen Stellen laut lachen müssen.

Warum man allerdings nicht auf den VT-Scheiss von Kollegah eingegangen ist, nachdem man sich so kritisch gab, ist mir allerdings ein Rätsel.