Schnulz und Schleim auf RTL

Schaut jemand Traumhochzeit?
Wenn ja wie findet ihr es im Vergleich zur alten Version?

Fehlt noch dass Daniel Hartwich die Moderation macht …

Die ersten 45 Minuten wurden die Anträge gezeigt … Da ist mir “Nur die Liebe zählt” doch deutlich lieber.

Bis jetzt fand ich es nicht schlecht. A bissl “träge” war es zwar schon, aber war noch ok.

Nur jetzt wird es mir etwas zu doof. Das “Heimspiel”, wo Yared Dibaba in der Wohnung des Paares ist und rumschnüffelt. :smt011

Mal sehen, was noch so kommt

Das Highlight ist bis jetzt die Gläserpyramide :smt005

Findet bei RTL doch absolut nach Schema F statt:

1.Kennenlern- und Beziehungsphase (Bauer sucht Frau/Schwiegertochter gesucht)
2.Hochzeits- und Ehelebensphase (Traumhochzeit)
3.Scheidungs- und Alimentephase (Mitten im Leben/Raus aus den Schulden)

So können die Kanditaten X-beliebig an sämtliche Formate weiterverramscht werden, im übrigen fand ich die RTL-Zwangsheirat schon mit Tulpenzwiebel Linda so romantisch wie ein Picknick auf einer Mülldeponie im Abendrot! :smt019

Früher hatte ich das gerne geschaut, da gabs wenigstens Spiele bei denen man mit raten konnte. Mir fehlte z.B. das Tortenspiel. Stattdessen wurde mehr der Voyeurismus der Zuschauer bedient (heimlich in die Wohnung gehen und nach Peinlichkeiten suchen) schön verpackt in dem Spiel: “wie gut kennt ihr euch in eurer Wohnung aus?”

Naja… früher hab ich das auch noch unkritisch mit Kinderaugen gesehen.

Evtl. noch zwischen 1. und 2. bzw. zwischen 2. und 3. noch eine Dokusoap alla Geissens, Familie Kratz, Daniela Katzenberger, Lothar, Wollnys, Wollersheims etc., dann ist das rundum sorglos Paket komplett…

Nach der Trennungsphase kann man die dann auch noch ein 5. mal beim Erfolgsformat X-Diaries verheizen (natürlich rein freiwillig…).

Unser aller Glück könnte nur sein, dass es sich dabei um eine Ende September gedrehte Pilot Folge (als Versuch einer Neuauflage) handelte und so evtl. keine neuen Folgen mehr kommen…

tmkoeln

Ich habe es nicht geschaut. Aber da hier kein empörter Foren-Shitstorm vom Zaun gebrochen ist, gehe ich mal davon aus das niemand vorgeführt oder lächerlich gemacht wurde. Also ein dicker Pluspunkt für RTL.

Fazit: Alle Vorführformate raus, Traumhochzeit rein. Da haben wir zwar auf RTL nur noch Hochzeiten, aber besser als nix. :ugly