Schnitte bei Animes

Wer kennt die wahrheit uber die schnitte von rtl 2
hier is sie
http://www.animedigital.de/naruto-cuts.html

schnitt höhe punkte
blut durch sabar ersätzt
62

mehr schnitt geht nicht
19

farbfilter
95
bunter kunai
121

und viele mehr

  1. alt
  2. Bitte, bitte vor dem Absenden nochmal durchlesen. Ich bin normalerweise der letzte der Rechtschreibfehler anprangert, aber hier ist ja jedes zweite Wort falsch.

@kalyptus

1)am 23April 2009 kommt Naruto: Shippûden wir sollten uns schon mal "vorbereiten"
2)tut mir leid werde versuchen trotz meiner schweren legastenie leserlich zu schreiben.

Richtig schlimm wird es erst, wenn RTL2 anfängt Folgen zu schneiden die FSK0 oder FSK6 bekommen haben und dann der komplette Sinn flöten geht. :smt011

mir wäre es lieber wenn sie Sachen wie Dragonball etc. erst ab 20:15 zeigen dann wären die Jugendschützer endlich zufrieden und man könnte Es Uncut gugen…(oder was viiiiiiel einfacher wäre…einfach den Jugendschutzbeauftragten feuern :smt012 ) Ich habe mir mal den Film Prinzessin Mononoke auf der Seite angegugt (besser gesagt was geschnitten wurde) und ich war wirklich erstaunt, denn ich hatte mir aus dem Internet die Uncut Version als erstes angegugt, und danach einmal die Cut Version…nach 5min. hab Ich mich gefragt ob ich kurz im Sekundenschlaf war oder was los ist. Den durch die Cuts gehen (nichtnur bei diesem Film) ein Großteil der Spannung, der Gags und der Story flöten.

\Edit falls einer meinem Beitrag nicht folgen kann einfach schreiben :smiley: ist ein bisschen blöd geschrieben

Solange die Serien ungeschnitten auf DVD erhältlich sind, ist es doch Schnuppe, oder? Ich kann mir besseres vorstellen als ein ungeschnittener Anime um 20:15 statt etwas Sinnvollerem.

Oh Gott! Ich hoffe die bringen niiiiieeeeeemals Death Note ins Deutsche Fernsehen! Das is ja grausam!!! :frowning:

Wieso? Ich kenne viele Leute die es mögen :slight_smile:

ja eben… wenn RTL Death Note auch so zerschnibbelt… na dann gute Nacht!!!

nagut…aber Ich meine, was bleibt denn übrig wenn die bei einem Anime wie Death Note, welches 30Minuten dauert, übrig bei solch tollen Jugendschützern…das Einzige was Mir jetzt spontan einfallen würde ist Elfenlied…da würden dann warscheinlich nurnoch 5 Minuten übrig bleiben…

Solange die Serien ungeschnitten auf DVD erhältlich sind, ist es doch Schnuppe, oder?
Trotzdem wird im Fernsehen weiter verstümmelt. Die ist nicht nur eine Beleidigung für die Künstler sonder kann sich durchaus auch rufschädigend auswirken.

mir wäre es lieber wenn sie Sachen wie Dragonball etc. erst ab 20:15 zeigen dann wären die Jugendschützer endlich zufrieden und man könnte Es Uncut gugen…

Um die Uhrzeit liegen aber schon viele der Zuschauer, welche RTL2 „ansprechen“ will, im Bett :wink:

Oh Gott! Ich hoffe die bringen niiiiieeeeeemals Death Note ins Deutsche Fernsehen! Das is ja grausam!!! :frowning:

Da müssten die ja schon den Titel der Sendung verändern, da alles was mit „Tod“ zu tun hat bei Pokito absolut tabu ist. Wenn du den Namen einer Person in das Notizbuch schreibst und an das Gesicht dieser Person denkst, dann verschwindet diese nach 40 Sekunden. :lol:

Shinigamis essen rote Äpfel :wink:

Das schlimmste finde ich ist die ausblendung des todes nur gut das die schnitt bearbeitung sehr wirr im kopf sind mal wird tot gesagt mal nicht

Und die übersetzunds fehler beispiel
zitat von animedigital ep 218
Falsche Übersetzung, warum?

Naruto und Rock Lee eilen Gaara zu Hilfe. Als sie ihn erreichen, wirbelt Gaara seinen Gegner gerade in der Luft herum. Auf dem ersten Blick scheint Gaara keine Hilfe zu benötigen. Der deutsche Dialog ist hier völlig unpassend.

Naruto (D)
Oh nein! Er muss völlig erschöpft sein!

Naruto (J)
Er ist seinem Gegner haushoch überlegen!

Rock Lee (D)
Dann müssen wir uns jetzt beeilen!

Rock Lee (J)
Ich frage mich, ob wir uns wirklich revanchieren können…

zitat ende

Ihr wisst doch alle, was zerstümmelt wird und wie man an die Original Episoden kommt, wozu dann noch groß aufregen, manche Dinge ändern sich nie.

Eben. Ich schau mir meine Animes auch lieber woanders an oder ich kauf mir gleich lieber die Mangas, die eh unzensiert sind. Sowieso finde ich es schwachsinnig, Naruto als Beispiel zu nehmen.

Wie der Fernsehkritiker schon sagte: “Die Älteren bekommen eine zerschnibbelte Serie serviert und die Jüngeren verstehen nicht einmal mehr den Sinn der Serie.”

Anstatt euch über RTL II aufzuregen, solltet ihr eure wertvolle Kraft in etwas anderes investieren. Und wenn ihr ein Problem mit dem Sender habt, so müsst ihr ihn doch nicht schauen. Oder werdet ihr dazu gezwungen?

Das hat zwar nicht direkt was mit schneiden zu tun. Ich war früher ein großer Sailor Moon Fan und hab mir fast jede Folge angesehen.
Später mithilfe des Internets habe ich rausgefunden das es ein paar Charaktere gibt die ind er deutschen Fassung “verweiblicht” wurden.
In der japanischen Fassung waren das Männer die sehr weiblich, teilweise schwul, waren. Anscheinend wollte die deutschen Synchronisatoren dieses “problem” umgehen und haben diesen Männer einfach weibliche Stimmen aufgelegt.

Das war aber in erster Linie bei den ‘bösis’ der fall ;D

Zoisite um genau zu sein, die war in der ersten Staffel als weibchen dargestellt, aber im japanischen Original ein Männchen.

Woebi ich das jetzt noch nicht mal so schlimm fand… schlimmer ist es bei Sailor Moon in den USA oder englischsprachigem Raum. Dort wurden aus Usagi/Bunny, Ami, Rei, Makato und Minako -
Serena, Amy, Raye, Lita, Mina. und irgendeine hiess noch Molly… also das ist ein Verbrechen.

aber sowas gabs IIRC auch bei den Fußballstars, da wurde aus Tsubasa Gregor oder sowas… ich erinner mich nur grad nich in welcher der Fußballsendungen das war…

Wurde das neu vertont?

Nach dem Motto können wir die Seite auch glaich dicht machen! Entschuldigung, aber deine Aussage ist einfach nur dumm!