Schnittbericht.de

Gestern abend lief der unglaubliche Hulk auf RTL. Leider startete die 16er Version bereits ab 20:15 Uhr und war deshalb sehr gekürzt. Ich wollte vorhin auf http://schnittberichte.de/ nachsehen, was für Details entfernt wurden, aber dann sah ich leider die Meldung:

Die Seite http://www.schnittberichte.de musste aus Jugendschutzgründen geschlossen werden.

Man kann sich nun nur noch mit der EMail-Adresse für einen Newsletter anmelden. Wie der aussieht, weiß ich nicht. Ist bei mir noch nicht eingetroffen.

Ich finde es sehr schade! Schnittbericht.de hatte immer tolle Vergleichsbilder der unterschiedlichen Fassungen (auch vom Ausland) von Filmen, TV-Serien und Videospielen aufgelistet und sachliche Beiträge dazu geleistet.
Das der Jugendschutz sich bei den besonders blutigen Bildern aus diversen Splitter- oder Action-Filmen streubt, kann ich ja auch verstehen - vor allem da diese Seite zuvor frei zugänglich war und man sich nicht vorher einloggen musste. Aber eine Schließung ist doch schon etwas zu stark oder?
Hätte man denn nicht einfach einen Login mit Altersangabe einsetzen können?
Klar, jeder Teenie könne dann auch wieder sein Alter fälschen, aber wenn der auf so eine Seite geht, hat meiner Meinung nach nicht die Webseite die Schuld, sondern die Eltern, die die Angewohnheiten ihres Teenies besser kontrollieren sollten!!

Ich will Schnittbericht.de jedenfalls wieder zurück! :smt010

Denn der Banner zeigt die Hauptaussage der Betreiber wohl schon klar und deutlich!

Ich will Schnittbericht.de jedenfalls wieder zurück! :smt010

bitte schön
http://www.schnittberichte.com/

guckst du :wink:
viewtopic.php?f=13&t=5840