Schleichwerbung beim WDR?

Hallo Freunde der guten Medienwelt,

gerade habe ich bei “Lokalzeit aus Köln” einen Beitrag gesehen, bei dem ein Restaurant vorgestellt wurde. Nun - daran ist auch nichts auszusetzen, nur muss man denn unbedingt alle Preise und das Sortiment ausführlich nennen? Zuvor kam ein Bericht über die eröffnete Eislaufbahn, der irgendwie auch so komisch ins Detail ging. Vielleicht sollte man - überhaupt bei diesen “Lokalzeiten” (gibt’s noch für Aachen, Düsseldorf und andere Orte im Ruhrpott - ka) - mal genauer hinschauen…

Beste Grüße

der Drachenknochen.

Naja ich finde das eher gut weil in der Regel werden dort kleine Familienbetriebe vorgestellt, oder echte Geheimtipps ich sage nur “Wohngemeinschaft” und man hat mal eine schöne Anregung ein neues Lokal auszuprobieren. Die Lokalzeit ist ja auch eher so etwas wie das televisionäre Käseblättchen von Köln. Manchmal hat man auch Glück und da kommt so mancher politischer Misstand heraus und Politiker kommen zur Sprache auch fernab von jeder Wahl. Allerdings kommt Wochenweise viel Schund.

Schleichwerbung ist das nicht! dafür ist Galileo zuständig. Die zeigen in ihren Beiträgen immer nur Namenhafte Hersteller und loben die in höhsten Tönen. Das ist Schleichwerbung, aber doch nicht wenn man ein Lokalvorstellt.

Achja mit der Eisdlaufbahn war bestimmt das Neue Eis und Schwimmstadion gemeint, das ja zurzeit im Bau ist. Das ist halt eine öffentliche Einrichtung und warum sollte ein Lokalsender nicht darüber berichten. Ich als Kölnerin bin da schon voll heiß drauf, endlich wieder Eislaufen :smt007 Hat ja nicht jeder Internet wo er immer auf dem neusten sein kann. Boh die wird voll besonders mit einer Bahn die durch ein Schwimmbad führt oder so …freu :smt007