Schleichwerbung bei Illner?

Ich schaue gerade die aktuelle Folge “Maybritt Illner” in der ZDF-Mediathek. ab Minuten 38:00 macht der Urenkel des Opel-Gründers mindestens 2 Minuten lang ausführlich Werbung für ein neues Opelmodell aus China. Für mich riecht das streng nach Schleichwerbung. :\

Wenn man als Opelsprössling in einer TV-Show seine Marke bewirbt nennt man das Promotion. Ist das gleiche was die ganzen Musiker und Schauspieler/Topmopeds/Gesangsentdeckungen/Honks beim Raab machen.

Achso, okay. Aber irgendwie riechts dadurch auch nicht besser… :\

außerdem hat das Opel ja bitter nötig. Vielleicht bekommt Frau Illner ja nach der Sendung ne Abwrackprämie :smiley: :smiley:

außerdem hat das Opel ja bitter nötig. Vielleicht bekommt Frau Illner ja nach der Sendung ne Abwrackprämie :smiley: :smiley:

Ihre Sendung ist aber sicherlich noch keine 8 Jahre alt :wink:

Achso, okay. Aber irgendwie riechts dadurch auch nicht besser… :\

Naja wenn das ZDF für die 2 Minuten Werbung Kohle von Opel bekommen würde, dann wäre es Schleichwerbung. Ist aber eher unwahrscheinlich :smt002