Schlechte Spiele

Das Spielkonzept ist zwar ähnlich wie in GTA2, aber durch die Umsetzung in 3D wurde es natürlich viel besser.

Geschmackssache.
Nur weil es dreidimensional geworden ist, heißt das noch lange nicht das es besser geworden ist.
Super Mario 64 ist meiner Meinung nach auch der schlechteste Mario-Teil überhaupt, auch wenn es das Erste 3D-Mario ist.
(Für mich ist Super Mario Galaxy das erste Mario-Spiel, das den Charm und die Mechanik der 2D-Klassiker in 3D portieren konnte)
GTA3 kann ich nur zu gute halten das sie ihre Spielmechanik wirklich erweitert haben, das war es dann aber auch schon. GTA3 ist „identisch“ zu GTA 1 und 2, nur mit spürbareren Updates, als bei den anderen Nachfolgern.

@Freisprechanlage:
GTA: SA ist finde ich der schlechteste GTA-Teil. Weil zu dem was ich beschrieben habe, noch eine viel zu große Welt und dieses nervige Gangsta-Getue dazukommt. Auch diese überflüssigen RPG-Einlagen hätte man sich schenken können.

Das Schlechteste Spiel aller Zeiten trifft es nicht unbedingt denn es gibt viele viele extrem schlechte Spiele, die nur sehr wenige kennen. Ein gutes beispiel sind Christliche Videospiele die alle extrem schlecht sind oder die RTL spiele. Viel schlimmer finde ich solche Spiele die gut bis sehr gut verkauft würden oder sehr gehypet würden und sich als grottig rausgestellt haben wie … Gore auf das man ewig gewartet hatte und sich dann als müll rausstellte. Oder wie fast alle Spiele von Filmen. Sehr gute Verkaufszahl aber miserables Gameplay. Das schlechteste erfolgreiche Spiel ist meiner Meinung nach Resistance 2 für die ps3 und einige andere sony spiele

Kann es sein, das du ein Sonyhasser bist? Nur mal ein frage, denn ich meine das zwischen deine Zeile zu lesen.
Korrigiere mich, wenn ich mich irre Mogologo.

:shock:
Super Mario 64 ist eines meiner Lieblingsspiele überhaupt! Es war fantastisch, wie dass Schloss aufgebaut war, die Lvls, wie sie sich änderten wenn man eine andere Aufgabe wählten…
Dasselbe war bei Galaxy, aber ich hab Galaxy überhaupt nicht gemocht(Bowser auf seinem Planeten besiegt - danach gabs ja „sammle mehr sterne für was besonderes“ - da hatte ich absolut keine Lust mehr). Galaxy ist meiner Meinung eines der schlechtesten Mario Spiele überhaupt!
Am besten war meiner Meinung nach Super Mario Bros 3 ^^

Also, mir gefielen sowohl Super Mario 64 als auch Galaxy sehr gut. Lustig, wie die Meinungen da auseinandergehen. :lol:

Kann es sein, das du ein Sonyhasser bist? Nur mal ein frage, denn ich meine das zwischen deine Zeile zu lesen.
Korrigiere mich, wenn ich mich irre Mogologo.

Es gibt nun mal eine reihe von Firmen denen es primer darum geht möglichst viel Schotter zu machen. Qualität wird durch Quantität ersetzt. Das Leistungsprinzip durch Hype, Marketing und Manipulationen verzerrt. EA, SONY und andere haben die methodische Marktmanipulation perfektioniert. Darunter leiden erfahrene Spieler die sich eine Innovative Spieleschmiede nach der anderen unter denn Fingern wegkaufen lassen müssen. Gute Spiele werden eingemottet oder verhunst. Ich Hasse sicher nicht Sony aber die Art wie bei Sony und anderen mit Kunden umgegangen wird. Schau dir nur an was EA aus Need for Speed gemacht hat oder aus C&C . Mirror’s Edge hat mich jedoch überrascht. Ein so Innovatives spiel hätte ich von EA nicht erwartet. Ähnliches bei skate… aber in der Gesamtheit is sowas Mangelware. Ich hoffe das schwindende Vermögen, durch die Weltwirtschaftskrise verursacht , wird ein umdenken veranlassen.

Bei C&C versteh das Gejammer nicht so ganz. Eigentlich haben sie das geliefert was die Fans wollten: ein Fortsetzung der Serie im klassischen Spielstil und und schönerer Grafik. Nur die Patch- und Kopierschutzpolitik ist mangelhaft.

Das Problem kannte ich auch, aber eigenlich sind die C&C Spiele gut und unterhaltsam. Ich spiele noch heute via Internet C&C3 Kanes Rache mit meinen Kollegen, also an dem Spiel gibt es nichts auszusetzen, ausser ein paar Kleinigkeiten wie Asynchron oder so, aber das wurde zur Seltenheit durch den Patch 1.000.2 gemacht, von daher spiele ich es gern :mrgreen:

Dasselbe war bei Galaxy, aber ich hab Galaxy überhaupt nicht gemocht(Bowser auf seinem Planeten besiegt - danach gabs ja „sammle mehr sterne für was besonderes“ - da hatte ich absolut keine Lust mehr).

Das ist doch identisch zu Super Mario 64.
Beim N64-Klassiker konnte man nach dem Dritten Bowser (dem Endgegner) auch nur noch Sterne sammeln um da was mickriges freizuspielen.
Bei Mario Galaxy kann man wenigstens nochmal mit Luigi (der sich anders als Mario spielen soll) neu anfangen, sobald man alle Sterne hat.

Ich finde Mario 64’s Welten „fühlen“ sich wie eine frühe Beta an. Sie sind nicht so lebendig wie beispielsweise bei „Super Mario World 1“ und schon gar nicht so lebendig wie bei „Super Mario World 2“.
(Letzteres ist mein Lieblings Jump&Run)
Der N64-Teil spielt sich auch viel „langsamer“ als alle anderen Teile und ich persönlich fühle mich durch die Steuerung eingeengt.

Bei Mario Galaxy fühle ich mich im Gegensatz dazu, innerhalb der viel lebendigeren Welten, absolut frei.

Aber es ist letztendlich eine Meinungsfrage. :wink:

Das ist ein Stammpunkt, denn ich öfter z.Z höre. Doch wenn ich höre, das EA gehasst wird und trotzdem immer gekauft wird. Dann muss ich die Frage mal stellen, warum kauft ihr euch das noch?
CnC 3 Kane Rache ist gut, auch wenn von EA kommt. Außerdem meine ich Richtig schlechte spiele. EA betreibt ein Jährlichen Updatepolitik, die man auch noch voll bezahlen muss. Das ist nerv töten, doch nicht schlecht genug!

Wieso stört sich eigentlich niemand an Super Mario Sunshine? Dank der verhunzten Kamera hatte ich ziemlich schnell die Nase voll davon. Natürlich ist es kein schlechtes Spiel, aber für Super Mario Verhältnisse schon ziemlich dürftig.

Für mich is jedes Mario Spiel schlecht. Das liegt aber wohl daran das ich coole, schnelle, blaue, Igel einfach viel lieber mag als fette, italienische, Klempner. sorry

Sonic The Hedgheog (PS3/360)
Scheiss empfindliche steuerung… in jeden Fehler rennt man gleich 2mal rein etc. aber Sonst ist Sonic genial aber das ist ein Flop pur

Sims (alles mögliche)
Müllrausbringe, TV schauen, schlafen, aufs Klo gehen… Was soll der Müll das macht im RL viel mehr spass und hat auch nur dann einen Sinn!!!

Larry (PC/XboX)
ein komischer typ auf der Sexsuche??? Lustich ist das allemal… auch die 2deutigen anspielungen, aber Spielspass ist gleich Null

Resident Evil (GC/PS/PC)
Die Steuerung ist einfach nur Crap hoch 3… Bei 4 war die Steuerung OK aber die komische Frau starb die ganze Zeit oder wurde entführt…

Condemned 2
Die Story ist gut… aber nach 5 Minuten spielen kennt man der Rest der Gescichte…

Zelda The Wind Waker (GC)
schön und gut… aber das Stundelange herumsegeln macht keinem Spass

Metroid Prime (GC)
Das Spiel genial… aber nach einer gewisser Zeit verschwinde der Speicher und das machts zu nem schlechten Spiel…

… Tycoon (PC)
Limonade Tycoon, Rotlicht Tycoon, Hospital Tycoon??? Immer der gleiche Mist um ein Imperuim Aufzubauen… und das kann man schon bei jedem Scheiss…

Wieso stört sich eigentlich niemand an Super Mario Sunshine?

Weil ich es besser finde als Super Mario 64. :wink:

Ich würde übrigens weder Mario, noch Zelda für „schlechte Spiele“ aufzählen.
Mario 64 ist für mich „nur“ schlechter als Galaxy, es ist aber nicht generell schlecht.

Metroid Prime (GC)
Das Spiel genial… aber nach einer gewisser Zeit verschwinde der Speicher und das machts zu nem schlechten Spiel…

Mein lieblings Jump&Run für den SNES kann ich gar nicht mehr speichern. Sobald ich das SNES vom Strom nehme verliert das Spiel seine Daten. Trotzdem ist es eines meiner Lieblings-Spiele.

Ich hatte bisher übrigens keine Probleme mit Metroid Prime oder dem NGC-Speicher (also Memory-Cards).
Hast du vielleicht mal überprüft ob es an der Memory-Card liegt?

Ich hatte bisher übrigens keine Probleme mit Metroid Prime oder dem NGC-Speicher (also Memory-Cards).
Hast du vielleicht mal überprüft ob es an der Memory-Card liegt?

Es ist nur eine bestimmte Anzahl die Diesen Fehler haben, aber das sollte trozdem nicht passieren bei einem Spiel. :smiley: Die Versionen an der Snes/Nes/GBA/NDS/WII waren nichts auszusetzen und die Speicher habe ich immernoch… Das Problem erschien nur bei der GC

Das liegt aber wohl daran das ich coole, schnelle, blaue, Igel einfach viel lieber mag als fette, italienische, Klempner. sorry[/quote]

Sonic ist ausgelutscht.
Die ersten Spiele hatten einen tollen Sonic-flair, danach gings in Richtung „So, jetzt können wir mal richtig schießen“.
Oder „Lassen wir ihn mal zum Werwolf werden“. „Er braucht wirklich böse böse Brüder die alles vernichten wollen, aber eine tragische vergangenheit haben(dass… hab ich interpretiert. Ich weiß auch nimmer, ob es seinen Bruder? schon vorher gab, aber er viel mir eben bei dem einen Spiel auf… und es war kacke :D)“

Mario bleibt wenigstens Großteils dasselbe(Weg mit Sunshine und den RPGs und eig. ist alles toll).
Und ja nix Mario Party(dass Onlinefunktionen vertragen könnte…), Mario Smash football, Mario Tennis…
Alles super spiele die einfach durch die Fähigkeiten auch anders sind^^ Lieber Smash Football als Fifa :stuck_out_tongue:

Schlechte Spiele sind für mich welche, die in Teil X bis Z immer die selbe Story im Grunde haben. Nur mit ein paar Erweiterungen. Zum Beispiel bin ich kein Fan von Halo… liegt mir irgendwie nicht so und ja, ich hab das schon mehrmals gespielt [beim besten Freund, einem XBox-Fanatiker]. Es ist für mich irgendwie immer das Gleiche.

Enemy Territory - Quake Wars : Hab ich nach 30 min spielen sofort umgetauscht,schreckliches Spiel mit einer unterirdisch miesen Fahrphysik und instabilen Online Servern (von den langen Ladezeiten,dem monoten Spielablauf und einem komischen “Kopfschmerzfaktor” mal abgesehen).

Okay, ist vielleicht jetzt kein schlechtes Spiel, aber ich hatte eine doofe Version.
Ich besaß nämlich einst, Counter Strike ohne Bots! Wisst ihr wie verdammt langweilig das sein kann, ohne irgendwelche Gegner durch die Gegend zu latschen und sich einfach die Levels anzuschauen? Mensch, mensch… Luft abzuknallen ist nicht wirklich spaßig :smt068

Man kann sich doch problemlos Bots aus dem Internet runterladen. Wieso hast du das dann nicht gemacht?
Und falls du kein Internet hattest: Du hättest ja jemanden fragen können, dass er dir Bots runterläd.