Schlagzeilenquiz auf WDR-Fernsehen

Das Schlagzeilenquiz im WDR-Fernsehen ist wieder da; gestern habe ich den Trailer für die Show gesehen und dachte zuerst, ich wäre in einem Privatsender: die gleichen “Prominenten” als Kandidaten und ein sehr ähnliches Studio.

Wenn man sich auf der WDR-Homepage die Namen der “prominenten” Kandidaten anschaut, kriegt man fast zu viel:

Folge 7: Saskia Valencia/Helmut Zierl ./. Frank Plasberg/Anne Gesthuysen
Sendung: 05. Mai 2010
Folge 8: Hella von Sinnen/Tetje Mierendorf ./. Mirja du Mont/Michael Müller
Sendung: 12. Mai 2010
Folge 9: Judith Rakers/Herbert Feuerstein ./. Susanne Wieseler/Thomas Bug
Sendung: 19. Mai 2010
Folge 10: Sabine Heinrich/Olli Briesch ./. Barbara Eligmann/Florian König
Sendung: 26. Mai 2010
Folge 11: Jana Ina Zarella/Giovanni Zarella ./. Liz Baffoe/Joachim Luger
Sendung.: 2. Juni 2010
Folge 12: Lucy Diakovska/Sandy Mölling ./. Michael Antwerpes/Marc Metzger

Und falls Ihr Euch sagt: “Na ja, vielleicht haben sie bekannte und beliebte ARD-Prominente in den ersten sechs Folgen (2009) genommen und nun bleibt nur noch die Resterampe übrig…”, so sahen die Kandidanten der Folgen 1 - 6 aus:

Folge 1: Sven Plöger/Claudia Kleinert ./. Bernd Stelter/Marlene Lufen
Folge 2: Manni Breuckmann/Gülcan Kamps ./. Dirk Bach/Marie Luise Marjan
Folge 3: Thomas Anders/Anna Planken ./. Ingolf Lück/Susanne Holst
Folge 4: Hugo Egon Balder/Yasmina Filali ./. Matze Knop/Erika Berger
Folge 5: Ralph Morgenstern/Andrea Spatzek ./. Oliver Petzokat/Steffi Neu
Folge 6: Helmut Zerlett/Hildegard Krekel ./. Jörg Knör/Lisa Ortgies

Muss das sein? Dafür zahle ich nicht.