Schlag den Raab

Nunja, ich denke, die meisten sollten die Sendung kennen…
Gerade läuft die april-Ausgabe und bis zum 6. Spiel ist alles normal gelaufen, wie man es halt kennt…

  1. Spiel war Mountenbike. Im 2. Rennen (best of 5) sind Raab und der Kandidat beide gestürtzt. Raab ist hierbei mit dem Gesicht heftig auf den Boden aufgeschlagen.

Zuerst fande ich es positiv, wie ProSieben darauf reagierte. Während Raab behandelt wurde hat man die Kamera stark rausgesumt, sodass man nicht wirklich viel erkennen konnte. Also ganz gut.

Allerdings wurde danach dem Raab erlaubt, weiter 2 Rennen zu fahren. Auch im nächsten Rennen stürtzte er erneut. Hatte danach kaum noch Erinnerungen an das Spiel. Die Regeln mussten teilweise neu erklärt werden und er wusste nicht mehr, dass er 2 mal gestürtzt ist.
Anschließend hat er noch ein weiteres Rennen bestritten.
Die Sendung wurde anschließend fortgesetzt, scheinbar ohne eine ausführliche Untersuchung, ob Raab auch fit ist…

Hier wird scheinbar die Gesundheit Raabs nach hinten gedrängt, um die Sendung nicht abbrechen zu müssen. Wäre vieleicht etwas für kurz Kommentiert…

Hier der 1. Unfall:
http://www.youtube.com/watch?v=-0sEUUTNDKU

viewtopic.php?f=12&p=122349#p122349

Glaubste wenn Raab merken würde das er nichtmehr weiter machen kann , er weitermachen würde nur weil es ihm befiehlt wird?

Wenn Raab merkt das er noch kann dann macht er auch Weiter. Er ist kein kleines Kind mehr um das man sich kümmern muss.

Und wenn er sich z.B was gebrochen hätte dann hätte man natürlich abgebrochen…

Chok war als erster da

Du hast vergessen, zu erwähnen, dass dort mehrere Ärzte und der Kandidat selber (als Unfallchirurg ) anwesend waren, die seinen Zustand die ganze Zeit nach seinem Unfall untersucht haben. Außerdem war gerade sehr lange Werbung, in der sie sicher seinen Gesundheitszustand weiter geprüft haben.
Wenn man das Spiel jetzt ansieht (Kisten Stapeln) - in dem es ja auf u.a. auf Koordination ankommt, entdecke ich auch keinerlei Nachwirkungen bei Raab.

Im Endeffekt kann man zwar mutmaßen, wie wichtig seine Gesundheit dort genommen wird - ich finde das Verhalten (vor allem das “Rausgezoomt lassen”) gut und sehe nichts negatives daran.

Wenn man das Spiel jetzt ansieht (Kisten Stapeln) - in dem es ja auf u.a. auf Koordination ankommt, entdecke ich auch keinerlei Nachwirkungen bei Raab.

Naja, es ist eine Gehirnerschütterung laut dem Arzt…
Ob man damit nun weitermachen sollte ist eine andere Frage. (Besonders, dass er beim Mountainbike weitergefahren ist, fand ich einfach zu gefährlich)

Aber positiv, dass die Hochsprung seien gelassen haben.

Wird der Hochsprung jetzt für Hans Martin gewertet ?

Jap, wurde für Hans Martin gewertet.
Und ich finde es auch sehr gut (um nicht “vorbildlich” zu sagen), dass so entschieden wurde. Sie hätten auch ein Ersatzspiel machen können, aber so direkt dem Kandidaten die Punkte zu schenken, finde ich gut.

vielleicht hat Raab durch den Sturz seinen alten Humor wieder erlangt innig hoffe

wie er grad den Moderator nachgeäfft hat war schon sehr lustig :smiley:

Ich finde das sehr manipulativ das immer wenn Hans Martin am Ball ist der Moderator betont das es um 2Millionen euro geht.

Alaster,mir gefällt dein Avatar sehr gut :smt023

Dankeschön - ich bin ein Fan von Helnwein :smiley:
Deinen finde ich daher auch nicht schlecht - dieses „nicht europäische“ (oder empfinde nur ich das so?) mit schwer definierbarem Blick, der kindlichen Unschuld und dann noch schwarz-weiß… hrhr… bauchpinsel

Ontopic: Go, Hans Martin, Go! SchlagDenRaab ist die einzige Sendung, bei der ich noch halbwegs mitfiebern kann :smiley:

/e: was mir gerade so auffiel… am Ende der Sendung stand jetzt rechts oben „unterstützt durch Produktplatzierungen“. Was hat das denn zu bedeuten bzw. wieso wird das erwähnt?

Das ist Product Placement. Laut einer EU Bestimmung ist das seid Anfang 2010 erlaubt. Das heißt, Unternehmen zahlen ein Endgeld und dafür wird das Produkt in der Sendung unterschwellig beworben.

War wohl auf das “m-Ball”-Spiel zurückzuführen - ne Sache von m&m

Naja, bei diesem Kettensägenspiel konnte man die ganze Zeit wunderbar den Herrsteller lesen… Vieleicht war auch das unter Anderem gemeint?

Zuerst fande ich es positiv, wie ProSieben darauf reagierte. Während Raab behandelt wurde hat man die Kamera stark rausgesumt, sodass man nicht wirklich viel erkennen konnte. Also ganz gut.

Fand ich grundsätzlich auch positiv. Nur war ich der einzigste der daran gedacht hat …" Hier hält Pro7 nicht wie wild drauf und zeigt eine Wiederholung nach der anderen und andere Unfälle oder gar Tragödien werden gnadenlos ausgeschlachtet" ?

@Chok: Kann schon sein, laut WIki gibts da viele verschiedene Arten und die Abgrenzung zur Schleichtwerbung ist nicht immer klar. Die angebotenen Autos gehören vll auch mit dazu.

@espesso: Ich hätte gerne ein paar Beispiele aus jüngster Vergangenheit, in denen das anders gehandhabt wurde. Ich dachte zwar zuerst auch “Naja, wer weiß, ob sie beim Kandidaten in derselben Situation auch nicht rangezoomt hätten” - im Endeffekt ist das aber eine Vermutung und mir fällt spontan kein Beispiel ein, in denen das anders gemacht wurde. Vielleicht lag’s wohl an Raab und seinem Stellenwert, aber dennoch hätte ich gerne andere Beispiele für dieselbe Situation und anderes Verhalten.

Naja, ich weiß nicht. Wie etwa hier ? ab 1:50

[video]http://www.youtube.com/watch?v=uDzThcZvNCU[/video]

Ich glaube Rab hatte weniger als 4 Wiederholungen

Ich glaube nicht das jemand den Raab zwingen könnte trotz Schmerzen oder so weiter zu machen… Da er Produzent und Erfinder ist denke ich das er die meisten Dinge entscheiden kann :smt002

Habs mir gezogen und bin grad am schauen. Zitat vom Arzt: “Wenn er nochmal fährt dann rühr ich schonmal den Gips an oder was”. Das ist eindeutig, man hat Raab nahegelegt nicht nochmal zu fahren.

Ja aber Raab hat es sich nicht ausreden lassen.Er hat halt Kampfgeist.Er hätte auch den Hochsprung gemacht,wenn man es ihm nicht verboten hätte.

ich habe die sendung auch gesehen und mir ist auch aufgefallen, dass sich der kamera-regisseur angenehm zurück gehalten hat. aber ich denke nicht, dass man eine derartige zurückhaltung einem sozialen achtungsanspruch von pro7 zusprechen muss. die gesamte sendung wird von raabs firma produziert und vermarktet. und wer wird schon seinen chef in einer derartigen situation zeigen. vielleicht gibt es auch derartige anweisungen, solche szenen nicht zu zeigen.
erst als klar war, dass es dem „chef“ wieder besser geht und man weiter machen kann, wurde das ganze dann nochmal wiederholt. nun dann ganz im sinne des „gesunden chefs“ und dessen einschaltquoten.

off-topic: ich hätte das ganze auch abgebrochen, bei dem unfallschock von stefan. aber jedem das seine.

grüße,
phil

p.s.: hans martin hat das echt gut gemacht. habe mit ihm zusammen studiert und volleyball gezoggt (ist ein ego-zocker :wink: und übrigens noch kein fertiger unfall-chirurg. aber das kann wohl nicht mehr lange dauern)