Schlag den Raab vom 12.09. - Kandidat benachteiligt - Notar Beruf verfehlt

Moin moin,

es wundert mich etwas dass das hier noch niemand angesprochen hat. Sonst sind hier doch alle immer recht kritisch :stuck_out_tongue:

  1. Am Samstag gab es im Spiel „Schätzen“ folgende Aufgabe:

Die Kandidaten mussten mit verbundenen Augen und Gehörschutz die Dauer einer Minute abschätzen. Sie mussten dafür nach bestenfalls 60 Sekunden auf den Bildschirm vor ihnen TIPPEN. Raab scheint das aber nicht verstanden zu haben, obwohl der Moderator ihn immer wieder darauf hinwies das er tippen soll sprach Raab schon bei der Erklärung immer wieder von „auf den Bildschirm hauen“. Das hat er dann auch so umgesetzt, und zwar deutlich vor dem Kandidaten, er hätte also verloren. Allerdings wurde seine Zeit nicht eingeloggt. Ist meiner Meinung nach aber sein Problem wenn er nicht richtig zuhört. Meiner Meinung nach hätte der Moderator das Spiel so weiterlaufen lassen müssen.Aber selbst wenn nicht, Raab wollte vorher drücken, er hätte in jedem Fall verloren! Eine Wiederholung (so wie es in der Show dann gemacht wurde) ist für mich völlig inakzeptabel und absolut unfair dem Kandidaten gegenüber. Der Notar hätte hier einschreiten MÜSSEN! Da Raab letzendlich Schätzen gewonnen hat, hätte dieser Punkt den Verlauf der ganzen Show ändern können.

  1. Wieder im Spiel schätzen: Die Kandidaten mussten ihre Hand in ein Wasserbecken halten und die Temperatur schätzen. Diese sollten sie innerhalb von 30 Sekunden am Pult eingeben. Raab hat zu lange rumgelabert und gezögert, innerhalb der Zeit hat er keine Zahl eingegeben. Der Notar hat dann allerdings angerufen und gemeint Stefan dürfte noch eine Zahl eingeben. Was soll das?! Was ist das für ein Notar? Raab hat diesen Punkt ganz klar verloren weil er die Zeit nicht eingehalten hat, fertig aus!

Vielleicht wäre das ja was für kurz Kommentiert.

Keine Sorge, das wird in “Kurz kommentiert” am Freitag Thema.

Oh Mist, sollte eigentlich in die Themenvorschläge zur Diskussion gestellt werden :smiley:

Kann man das verschieben?

Kann man das verschieben?

Ja

  1. Wieder im Spiel schätzen: Die Kandidaten mussten ihre Hand in ein Wasserbecken halten und die Temperatur schätzen. Diese sollten sie innerhalb von 30 Sekunden am Pult eingeben. Raab hat zu lange rumgelabert und gezögert, innerhalb der Zeit hat er keine Zahl eingegeben. Der Notar hat dann allerdings angerufen und gemeint Stefan dürfte noch eine Zahl eingeben. Was soll das?! Was ist das für ein Notar? Raab hat diesen Punkt ganz klar verloren weil er die Zeit nicht eingehalten hat, fertig aus!

Stimmt so nicht! Beide hatten die gleiche Temperatur eingegeben, deswegen konnte Raab seins nicht mehr abgeben. Deswegen hieß es erst, er darf neu tippen, aber dann wäre Raab ja im Vorteil gewesen, weil er das Ergebnis vom Kandidaten schon kannte. Deswegen wurde es ausgelassen. Blöd gelaufen.

Was mir aber stattdessen aufgefallen ist:

  • Raab hat bei diesem Lattenspiel ja ständig zwei Punktedinger hochgeschnipst und irgendwann wurde eine Runde für Raab entschieden, obwohl der Kandidat mit zwei Plättchen hochschnipsen noch hätte gewinnen können
  • bei dem Roller hat sich Raab schief ins Startfeld gestellt und konnte so schneller auf das Tor zu rasen. Außerdem hat er sich zweimal mit den Beinen abgestoßen.

Natürlich trifft bei der Notarentscheidung nicht Raab die Schuld, aber diesen Notar sollte man mal kritischer hinterfragen. Der wirkte mit seinen Entscheidungen nicht sehr souverän.

Dem mit den 60 Sekunden stimme ich auch zu. Sehr unfair dem Kandidaten gegenüber.

[QUOTE=Saugstauber007;419745]
Was mir aber stattdessen aufgefallen ist:

  • Raab hat bei diesem Lattenspiel ja ständig zwei Punktedinger hochgeschnipst und irgendwann wurde eine Runde für Raab entschieden, obwohl der Kandidat mit zwei Plättchen hochschnipsen noch hätte gewinnen können [/QUOTE]
    Das war der erste Durchgang. da hatte sowas noch keiner geschafft.

[QUOTE=Saugstauber007;419745]

  • bei dem Roller hat sich Raab schief ins Startfeld gestellt und konnte so schneller auf das Tor zu rasen. Außerdem hat er sich zweimal mit den Beinen abgestoßen.
    [/QUOTE]
    Sofern er hinter der Linie stand ist es egal wie er da stand.

Und da niemand beim Schätzen erklärt was bei gleichen Schätzung passiert, musste man eigentlich ein anderes Objekt nehmen.

Das war der erste Durchgang. da hatte sowas noch keiner geschafft.

Na und? Dann hätte man den ersten Durchgang nachträglich halt wiederholen müssen.