"Schicken Sie uns Ihr Foto vom Sturm" (NDR)

Darf ich fragen, in welchem Bundesland du wohnst? Hier (Köln) hats vorhin einem Wehnachtsbaumverkäufer den halben Stand weggefegt, ich möcht nicht wissen welche Zustände jetzt schon in den Küstenregionen herrschen. :wink:

Es ist übel. Aber das schlimmste kommt eh noch.

Und @Mods, ich denke es hat durchaus einen Sinn das hier zu schreiben, schließlich geht es doch darum wie sehr der böse NDR die Menschen dazu bringt ihr leben zu riskieren… Wenn der Sturm nicht so wild ist, verfliegt auch die Kritik genauso schnell. :wink:

Scheint als hätte die Email-Aktion von das_Blatt und mir doch etwas bewegt.

Hab folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr (an mich)

vielen Dank für Ihren Hinweis zu unserer Fotoaktion. Natürlich will auch der NDR nicht, dass sich Menschen während des Sturms in Gefahr begeben. Wir weisen deshalb jetzt in Text und Moderation explizit darauf hin, kein Risiko einzugehen. Grundsätzlich freuen sich einige unserer Zuschauer, Hörer und User durchaus, ihre Fotos einsenden zu können. Wir trauen ihnen zu, verantwortungsvoll zu handeln und bieten ihnen diese Option deshalb an.

Mit freundlichen Grüßen,

XXX XXXX

Geht doch, Leute! :cool:

Focus auch: http://www.focus.de/panorama/wetter-aktuell/wetterchaos-in-deutschland-schicken-sie-fotos-und-videos-von-orkan-xaver_id_3459730.html?fbc=fb-fanpage-panorama

Hier der aktualisierte Aufruf: http://www.ndr.de/regional/wetterbild4399.html

Die Antwort, welche ich erhalten habe, ist aus den selben Bausteinen zusammengesetzt.

Da mir die Lebensgefahr weniger etwas ausmacht, sondern mir der Aufruf an alle Gaffer dieser Erde eher Bauchschmerzen macht, habe ich in meiner Mail darauf besonderen Bezug genommen. Dies wurde in Gänze ignoriert und damit gerechtfertigt, dass man es nicht jedem recht machen kann.
Zu meinem Hinweis, dass man von den Gebühren auch freiberufliche Journalisten hätte bezahlen können wurde nur gesagt, dass dies irrelevant sei.

Ich habe also ein “Fick Dich” bekommen.

Vielleicht wars ein anderer NDR-Redakteur der dir geantwortet hat? (Name geb ich dir per PM) :wink:

Oki

War es ein anderer?

Nein, der gleiche, die Antworten ähnelten sich (fast) alle. 8)

Meine eMail war weitaus aggressiver verfasst.
Ich dachte, so könnte man maschinell gefertigte eMails umgehen. War wohl nix.

Na ja, immerhin haben die überhaupt geantwortet.
Da könnte man doch bestimmt ein Script schreiben, dass Beschwerde-Mails nach Wörtern und Phrasen durchforstet und dann automatisch entscheidet, welcher Textbaustein einfügt wird und das dann die eMails automatisch versendet.
Dann spart man sich den Hansel…