Scher(t)zbolde und Sommerloch

Und die Karikatur ist jetzt doch weg? :?

joah, mein Herz hängt nicht dran - und wenn es Leute stört, dann entferne ich sie eben - hab ich kein Problem mit

Holger hier sind ganz viele Leute in deinem IRC-Channel, die sich mit dir unterhalten möchten. Komm doch mal vorbei!

Is natürlich auch sinnvoll die (harmlose) Karikatur rauszunehmen und die “Die Karikatur, sowat kannste doch nicht machen”-Kommentare noch im Thread zu lassen. ^^

[QUOTE=hurlbrink;369732]Natürlich ist es unkommerziell, der Blog-Artikel ist schließlich gratis abrufbar. Kommerziell wäre es, wenn nur Abonnenten die Karikatur zu sehen bekämen.[/QUOTE]

Auf der Seite wird Werbung geschaltet, also ist es nicht unkommerziell. Immer dieses Halbwissen…

[QUOTE=MTV;369610]Na ja, ich verstehe nicht ganz, warum man, statt die Firma auflösen zu wollen, nicht mit etwas naheliegenderem anfängt: Das Studio abstoßen.
Das Studio hat keinen inhaltlichen Wert für die Produktionen und wird sowieso nicht mit den Leuten betrieben, die man bräuchte, um die vorhandene Technik überhaupt sinnvoll zu nutzen. Keins der Magazine braucht ein Studio. Wofür denn?

Bei Pasch-TV könnte man sich in den Park setzen und spielen, das sehe immer noch besser aus als mit dem falschen Samt im Hintergrund. Netzprediger besteht aus Einzelbeiträgen und PantoffelTV kann man auch an realen Orte stattfinden lassen, so wie das geniale “Durch die Nacht”. FKTV kehrt einfach zum Zustand vor ein paar Jahren zurück. Tonangeber und Presseschlau senden zukünftig aus Nils bzw. Lars Wohnung.
Asynchron, eins der besten, könnte ohne Probleme weiterlaufen, hat ja ex nix mit dem Studio zu tun.

Warum wird das nicht mal wenigstens angedacht. Man könnte die Gebühren verringern und neue Projekte nur starten, wenn jemand sinch findet der es kann, und nicht, weil die maximale Auslastung erreicht sein muss.

.:([/QUOTE]

Hm das ist ein interessanter Einwurf/ eine Idee für ein neues Format.
Man zeichnet es an öffentlichen Plätzen,vorallem in einem Cafe auf.Selbst wenn man dem Betreiber des Cafes eine geringe Summe gibt damit man in seiner Ecke mal 2 Stunden ungestört ist,ist das wahrscheinlich noch billiger als ein Studio.

Ich finds fast schon traurig,wie hier von mehreren Seiten schon von der Insolvenz ausgegangen wird (da sieht man was eine psychologische Wirkung eine rote Ampel hat!) und Notfallpläne entwickelt werden.Da braucht es keinen großen Plan.Holger hat selbst vor rund 15,16 Monaten in der Postecke gesagt,dass er selbstverständlich jeder Zeit wieder von daheim aus FKTV machen könnte.Nach dem von mir zitierten Beitrag,könnten in der Tate einige Formate auch weitestgehend so weiterbestehen.Es sagt keiner,dass es die Formate nicht mehr geben dürfte wenn alles aus wär.

Aber soweit kommts doch nicht Leute.Viele einschliesslich mir,wollen einfach nur nichts mehr von Gerichtsverfahren höhen und sind der Ansicht,dass es was anderes ist ob Alsterfilm FKTV macht und es da eine Ideologie gibt (zb. gegen Call in Abzocker) und man sich deshalb auf solche Gerichtssachen einlässt,oder ob es MG gibt mit 10 Sendungen die fast einfach nur Unterlatung sind,ohne einen Investigativen Anspruch irgendwelche dunklen Machenschaften aufzudecken.Das geht nicht und dann müsste man FKTV ausklammern von ner eigenen Produktionsfirma oder was weis ich,die dann verklagt werden kann.
Aber das ganze Projekt wegen einer Sendung runerzuziehen,dass ist halt so furchtbar.

[QUOTE=egon shelby;369759]
Ich finds fast schon traurig,wie hier von mehreren Seiten schon von der Insolvenz ausgegangen wird (da sieht man was eine
psychologische Wirkung eine rote Ampel hat!)[/QUOTE]

Vielleicht gehts ja nur mir so, aber das Studio trägt auch seinen Teil dazu bei. Also so psychologisch hintenrum.

Lass dir von DarkViktory oder Ralf Ruthe eine neue zeichnen, dann gibts keine Probleme mit den Urheberrechten. :wink:

Zum Glück hat Holger eingesehen, dass diese Karikatur ein Fall für den Müll war und eine Unverschämtheit gegenüber der Kanzlei ist. Es ist aber noch nicht dabei getan: Du musst mit der Kanzlei ein ausführliches Gespräch führen, so dass es nicht zu dieser Anzeige kommt. Es reicht doch wenn du 5.000€ zahlst, dann wäre es doch dabei getan. Das du nicht gewinnen wirst, sollte dir klar sein, denn du hast schließlich Mist gebaut.
Und dann noch zu einem anderen Punkt, was ich gerade im Forum gelesen habe: “2) Wieso ist Alsterfilm telefonisch nicht erreichbar? Möchte eventuell mal ein paar Videoaufnahmen bei euch machen” … das klingt ja sehr interessant. Also um Spenden anbetteln, aber das Studio nicht vermieten wollen. Da fehlen mir die Worte.

@Jürgen Schmidt: Bist du zufällig Mitarbeiter bei Schertz-Bergmann??? :mrgreen:

[QUOTE=hurlbrink;369811]@Jürgen Schmidt: Bist du zufällig Mitarbeiter bei Schertz-Bergmann??? :mrgreen:[/QUOTE]

Achso, wenn man negative Kritik nennt, ist man direkt Mitarbeiter der Kanzlei.

Ich frag ja nur.

[B]Wer sich nur anmeldet, um zu trollen oder polemisch zu werden, wird ohne Vorwarnung entfernt. Genauso gelten die Forenregeln natürlich auch weiterhin für bestehende Mitglieder.[/B]

[…]

@Holger Es wäre wünschenswert, wenn Du alsbald einen außergerichtlichen Vergleich anstrebst mit den Schertzbolden. Anders als der Name vermuten lässt, hat die Kanzlei offenbar keinen Humor - bzw. eine andere Art.
Wie schon Dein Moderator KingMö ausführte, ist es nur sehr schwer nachzuvollziehen, wieso Du eine Gegendarstellung, verlesen von einer Comicfigur mit seltsamer Stimme - oder anders ausgedrückt: einer Karikatur - als zweite (!) Reaktion auf die Anforderung der Kanzlei für angemessen hieltest.
Bitte nicht falsch verstehen: ich will Dich - wie bisher auch durch Vollabo, Spenden - weiterhin unterstützen, und finde zB den Kampf gegen Subjekte wie die “Supergranny” gerecht - aber das hier ist ein sinnloser Nebenkriegsschauplatz (eigentlich ein Sandkasten), und ich kann Dich nur bitten: begrenze den Schaden, einige Dich mit denen OHNE weitere Provokationen, und halte Dich mit Äußerungen gegenüber den Eigenschaften der Kanzlei und deren Mitarbeiter tunlichst zurück. Die Grenze zwischen freier Meinungsäußerung und Schmähkritik ist sehr fließend, und ein Richter könnte durchaus auch der Gegenseite folgen, und geschäftsschädigendes Verhalten Deinerseits erkennen.

Der erste Termin wird ja vermutlich ein Gütetermin sein, dann nutze das bitte auch entsprechend und einige Dich mit denen [U]gütlich[/U].
Du brichst Dir keinen Zacken aus der Krone, wenn Du Dich nicht mit einer bekannten Anwaltskanzlei anlegst - und bedenke: egal wie es ausgeht, es gibt nichts zu gewinnen für Dich, denn es gibt selten klare Entscheidungen - ansonsten zahlt man vor Gericht fast immer drauf, egal ob man “Recht hat” oder nicht. Bitte glaube einem altersweisen Raben - ich war schon oft genug vor Gericht, um das zu wissen. 8)

[QUOTE=alderschwede;369814][B]Wer sich nur anmeldet, um zu trollen oder polemisch zu werden, wird ohne Vorwarnung entfernt. Genauso gelten die Forenregeln natürlich auch weiterhin für bestehende Mitglieder.[/B][/QUOTE]

Wieso ist das Trollen? Es ist die Wahrheit, und diese Wahrheit muss Holger einfach hören, ich beschimpfe keinen, aber es ist nicht das erste Mal das Threads wegen einer anderen Meinung einfach geschlossen worden. Bitte nimmt das Ernst.

Ich wüsste auch nicht, was mein Beitrag mit dir zu tun hat, der war auf einen eben entsorgten User bezogen.

[QUOTE=Jürgen Schmidt;369809] Wieso ist Alsterfilm telefonisch nicht erreichbar? Möchte eventuell mal ein paar Videoaufnahmen bei euch machen" … das klingt ja sehr interessant. Also um Spenden anbetteln, aber das Studio nicht vermieten wollen. Da fehlen mir die Worte.[/QUOTE]

[QUOTE=Jürgen Schmidt;369820]Wieso ist das Trollen? Es ist die Wahrheit, und diese Wahrheit muss Holger einfach hören, ich beschimpfe keinen, aber es ist nicht das erste Mal das Threads wegen einer anderen Meinung einfach geschlossen worden. Bitte nimmt das Ernst.[/QUOTE]

Es ist deswegen trollen, weil die nicht Erreichbarkeit am Telefon Hunderte Ursachen haben kann, und du sofort denkst: oh die wollen kein Geld verdienen und sind faul und haben es abgestellt. Die Wahrheit ist: es gab einen Technischen defekt. So wurde es bei Massengeschmack direkt Erklärt. Eine Erklärung, die 1000 mal Logischer ist, als den Alsterfilm Mitarbeitern Faulheit zu unterstellen.

Eigentlich ist diese ganze Diskussion sinnlos!

Denn diese ganze Aktion mit der Provokation der Anwaltskanzlei usw. ist ja wohl nur ein Publicity-Stunt um AUFMERKSAMKEIT zu bekommen (genauso wie vorher der “GEZ-Boykott” usw., an den ich übrigens auch nicht glaube. Hat Holger seitdem durchgängig transparent gemacht, dass er tatsächlich keine Gebühren mehr zahlt?). Denn wie Holger ja schon im IRC-Chat zu verstehen gab, kann man angeblich nur über AUFMERKSAMKEIT Abos verkaufen. Wahrscheinlich glaubt er das wirklich, anstatt einfach mal eine nachhaltige Vermarktungsstrategie an die bisherigen Interessenten zu entwickeln. Aber dahingehend werden Vorschläge seitens der Community, die auch von den Mods gesammelt und in den internen Bereich gepostet werden, kategorisch mit jenem “Argument” “Das bringt doch alles keine Aufmerksamkeit” abgeschmettert. Und da waren ja wirklich auch sehr gut Vorschläge dabei, die sich leicht umsetzen lassen könnten.

Das hier ist also wieder so ein Versuch Aufmerksamkeit zu erzeugen, damit Geld in die Kasse kommt. Für mich ist das einfach nur unglaublich dreist mit den Zuschauern so zu spielen und ich werde mein Abo auslaufen lassen, so leid es mir um die Formate von Tom, Lars und Alexa und Alexander tut. Aber sowas kann und will ich einfach nicht unterstützen!

[-][/-][QUOTE=Icetwo;369823]Es ist deswegen trollen, weil die nicht Erreichbarkeit am Telefon Hunderte Ursachen haben kann, und du sofort denkst: oh die wollen kein Geld verdienen und sind faul und haben es abgestellt. Die Wahrheit ist: es gab einen Technischen defekt. So wurde es bei Massengeschmack direkt Erklärt. Eine Erklärung, die 1000 mal Logischer ist, als den Alsterfilm Mitarbeitern Faulheit zu unterstellen.[/QUOTE]

Naja, das ist aber auch trollen jetzt. Massengeschmack direkt sollte normalerweise zeitnah hochgeladen werden, aber scheinbar benutzt Holger nun die RTL-Technik, und lädt es erst nächste Woche hoch. Sehr schade. Trotz Abo. Also woher soll ich das wissen, dass Holger das gesagt hat. Andere User sehen das genauso.

wenn du ein Abo hast, kannst du dir die Aufzeichnung ansehen http://massengeschmack.tv/live/play/mgtvdirekt1