Scher(t)zbolde und Sommerloch

Jürgen Schmidt wäre ein Thema für Hoaxilla-TV - der Mann hat ja wilde Visionen :smiley:

Auch den Super Nanny Prozess wird er schön verlieren, aber es wird ja einen Grund haben, wieso diese Darsteller nicht zum Gericht mehr wollen. Aber das ist ein anderes Thema.

Der Grund ist doch klar. Der tote Hund war ursprünglich von Peggy Eren gekauft und deshalb ist er gestorben. Das muss man wissen.
PS: @kkt Ist nur noch eine Frage der Zeit, wann hier der Einwand mit der Rechtschutzversicherung kommt.

Für einen, der grad so sehr beschäftigt ist und keine Zeit hat für Erklärungen, schreibst du ja ganz schön viel hier rein. Hier für dich: :lol:

Gibt es keine Journalisten/Meinungsfreiheit-Organisation die Holger helfen könnte?

Kann doch echt nicht sein, dass Holger seine Zuschauer dauernd anpumpen muss wegen solchem Rotz

Ich pumpe niemanden an - ich bitte um Unterstützung.

Damit hat Krautreporter kürzlich 900.000 Euro zusammenbekommen. Komischerweise ist das bei mir immer ein riesiger Skandal, bei anderen hingegen ist das vollkommen in Ordnung.

Flattr ist übrigens auch eine Form von Spende.

Was genau ist jetzt eigentlich das Problem hier? Wer nicht spenden will, soll es auch nicht tun. So einfach ist das!

bSo leute ich bin auf 180.
Wie kann man ein ganzes Projekt wegen Gerichtsverfahren riskieren.
Vorab. Ich finde Holgers Arbeit in Ordnung.
Aber es gibt ein paar Dinge die zu bedenken sind.
Also an dich Holger, ist der Wunsch gerichtet genauer zu ueberlegen welche Prozesse sich lohnen.
Und bitte dabei alle Kosten und evtl durchgehen.
Eine Spendenaktion fuer Mg finde ich nicht fuer zielfuehrend, denn es muss sich aus den Aboeinnahmen decken.
Auch Holger frage mich ob dir nicht eine Einigung billiger kommt.
Und dein anwalt beraet dich gewisa ordentlich doch denke immer daran dass Zeit Geld ist.
Kann man hier keine Schlichtung machen?
Und ich finde der Hauptaspekt ist folgender. das Geld geht zur Neige. Die Haspa kann dir aich nicht laufens Kredite geben denn sie braucht Sicherheiten.
Und wir deine Fans uns gehtbes aehnlihc,

Ich werde eine groesere Summe spenden, aber dafuer dass Nils seinen Arbeitsplatz behaelt, denn es sind dabei ja noch genug andere Existenzen von einer Insolvenz betroffen.

Selbst mal angenommen, er gewinnt beide. WAS BRINGT DAS? An realen Ergebnissen? Nichts. Kann höchstens sein, dass er dann nächstes Jahr nochmal 500 Euro nachbezahlen kann wie jetzt bei Primavera.

Es geht nicht um gewinnen. Die Sache muss so schnell wie möglich zu den Akten gelegt werden, das Programm muss attraktiver werden und die Preise runter, um mehr Abonennenten anzulocken.

Jürgen Schmidt wäre ein Thema für Hoaxilla-TV - der Mann hat ja wilde Visionen

Und das ist auch so eine Sache, mal losgelöst vom Prozess: Dieser unverschämte Ton deinen Kunden oder zumindest Fans gegenüber. Sowohl hier, als auch auf Youtube, als auch in der Postecke. Nimm dir vielleicht mal ein Beispiel an Tom; der wird auch in letzter Zeit hart kritisiert, oder sogar beleidigt, aber der würde sich niemals einfallen lassen, so mit seinen Zuschauern zu sprechen.

[QUOTE=MTV;369631]

Und das ist auch so eine Sache, mal losgelöst vom Prozess: Dieser unverschämte Ton deinen Kunden oder zumindest Fans gegenüber. Sowohl hier, als auch auf Youtube, als auch in der Postecke. Nimm dir vielleicht mal ein Beispiel an Tom; der wird auch in letzter Zeit hart kritisiert, oder sogar beleidigt, aber der würde sich niemals einfallen lassen, so mit seinen Zuschauern zu sprechen.[/QUOTE]

Wollte zu diesem Kommentar von Holger eigentlich nichts schreiben, weil naja man ist es schon von ihm gewohnt. Aber, ich schließe mich deiner Meinung an.

[QUOTE=Fernsehkritiker;369629]Ich pumpe niemanden an - ich bitte um Unterstützung.

Damit hat Krautreporter kürzlich 900.000 Euro zusammenbekommen. Komischerweise ist das bei mir immer ein riesiger Skandal, bei anderen hingegen ist das vollkommen in Ordnung.

Flattr ist übrigens auch eine Form von Spende.

Was genau ist jetzt eigentlich das Problem hier? Wer nicht spenden will, soll es auch nicht tun. So einfach ist das![/QUOTE]

Der Unterschied ist folgender: Krautreporter nimmt Geld im vorhinein und damit ihre Arbeit zu finanzieren. Das ist vergleichbar mit deinen Abos.

Krautreporter hat bisher nicht gesagt: „Hey Leute wir hatten ne voll lustige Idee: Wir haben einfach diese Gegendarstellung von einer großen Anwaltskanzlei von ner Zeichentrickfigur vorlesen lassen! Haha :smiley: Ist leider in die Hose gegangen und jetzt wollen die uns verklagen. :cry: Aber im Ernst jetzt, wir glauben wir gewinnen das, weil wegen nirgends steht, dass das verboten ist! :lol:“

Flattr ist sowas ähnliches wie Krautreporter oder Abo. Dadurch kann man Geld für gute Arbeit zahlen.

Das ist der Unterschied.

Siehste? Gar nicht so schwer.

[QUOTE=Fernsehkritiker;369629]
Krautreporter 900.000 Euro zusammenbekommen. Komischerweise ist das bei mir immer ein riesiger Skandal, bei anderen hingegen ist das vollkommen in Ordnung.[/QUOTE]

Welche Gerichtsverfahren hat denn Krautreporter ?
Und noch viel wichtiger; Wenn ja; Mit wie vielen davon führen die einen öffentlichen, lächerlichen und provozierenden Privatkrieg ?

Ich glaube nunmehr du merkst es echt nicht, oder du machst dir hier einen Spass daraus die grösste Verhohnepipelung zu veranstalten die das Internet seit langem gesehen hat.

Ich sammle das Geld nicht in erster Linie wegen der rechtlichen Geschichten, sondern wegen des Sommerlochs. Ist das hier langsam auch mal angekommen?

Außergerichtliche Einigung ist nicht immer so einfach zu fassen, da sie oftmals teurer ist, als das eigentliche Gerichtsverfahren, sofern im Gerichtsverfahren der Streitwert vom Gericht nicht neu festgesetzt wird oder im Gerichtsverfahren selber noch irgendwelche Sachverständigengutachten, etc. dazu kommen.

Nehmen wir an, der Streitwert bleibt bei EUR 31.979,60, dann haben wir folgende Kosten für einen Vergleich:

Verfahrensgebühr EUR 1.219,40
Einigungsgebühr EUR 938,00
mit Auslagen und Mehrwertsteuer

Im Vergleich würde Holger dann möglicherweise eine Entschädigungszahlung leisten müssen, die, soweit ich das richtig verstanden habe dem Streitwert entspricht, ergo einigt man sich auf eine Summe die darunter liegt, welche noch drauf zu rechnen wäre. Dann bliebe noch die Frage, wer den Rechtsstreit bezahlt. Müsste Holger beide Rechtsanwälte bezahlen und die Gerichtskosten noch zusätzlich oder einigt man sich, dass man die Kosten teilt.

Die Gerichtskosten entstehen wohl in Höhe von EUR 1.323,00.

Nehmen wir an ein Gerichtsverfahren findet statt:

Verfahrensgebühr EUR 1.219,40
Terminsgebühr EUR 1.125,60
mit Auslagen und Mehrwertsteuer

Das klingt im ersten Moment nach mehr Geld, was Holger zu tragen hat. Sollte das Gericht den Rechtsstreit aber abweisen, würde Holger nur seinen eigenen Anwalt zahlen, kann aber auch komplett rausgehen, ohne was zu zahlen, sollten die Kosten der Gegenseite auferlegt werden.

Erkennt das Gericht nur an, dass ein Schaden bei der Kanzlei entstanden ist und wertet diesen niedriger ein, könnte am Ende auch weniger rauskommen.

Sowohl die Einigung als auch ein Gerichtsverfahren wären also beide sehr risikofreudig. Gerade bei einer Einigung müsste Holger nochmals mehr um Spenden bitten, denn das müsste er dann wieder irgendwie finanziell stemmen, damit es weitergeht.

Ein Teufelskreis. Ich kann verstehen, dass Einige das so schnell wie möglich vom Tisch haben wollen, dabei müssen aber alle Risiken abgewogen werden. Ich würde es auch eher auf ein Verfahren ankommen lassen, zumal Holger ja auch einen Anwalt hat, der ihm die richtige Taktik sicher vorgegeben hat.

[QUOTE=Fernsehkritiker;369637]Ich sammle das Geld nicht in erster Linie wegen der rechtlichen Geschichten, sondern wegen des Sommerlochs. Ist das hier langsam auch mal angekommen?[/QUOTE]

Das ist aber auch allein deine Schuld! Wenn du nicht ALLE Formate pausiert hättest, auch die mit denen du nichts zu tun hattest, hätte es kein Sommerloch gegeben. Warum sollte Asynchron Pause machen? Warum Hoaxilla? Warum Netzprediger? Auch bei Pasch-TV hättest du eine Runde aussetzen können. (-> Wortwitz, haha :()

Jeder braucht Urlaub, klar. Aber warum alle auf einmal?

Zitat Blog:

Apropos Kohle: Da durch das weitere eröffnete Verfahren nun auch noch Kosten zu begleichen sind

:roll:

[QUOTE=Fernsehkritiker;369637]sammle Geld wegen Sommerloch. Ist das hier langsam auch mal angekommen?[/QUOTE]

Ach so, ja wenn das so ist überweise ich doch gleich mal ein paar Tausend !
Ich dachte wir diskutieren ernsthaft über sinnlose Spenden aber jetzt hast du mich überzeugt, du hast das Geld wirklich verdient, so wie du im Schilf argumentierst wirst du noch eine Menge davon brauchen in Zukunft.

[QUOTE=Jürgen Schmidt;369611]Lese es doch :slight_smile:
Aber so kann es einfach nicht weitergehen. Alle 3 Monaten bettelt er nach Geld.[/QUOTE]

Natürlich kann es so weiter gehen. Er kann doch so viel „betteln“ wie er will, du bist doch nicht gezwungen zu zahlen, lieber Jogi. :roll:

[QUOTE=MTV;369640]Das ist aber auch allein deine Schuld! Wenn du nicht ALLE Formate pausiert hättest, auch die mit denen du nichts zu tun hattest, hätte es kein Sommerloch gegeben. Warum sollte Asynchron Pause machen? Warum Hoaxilla? Warum Netzprediger? Auch bei Pasch-TV hättest du eine Runde aussetzen können. (-> Wortwitz, haha :()

Jeder braucht Urlaub, klar. Aber warum alle auf einmal?[/QUOTE]

Weil ich auch derjenige bin, der alles schneidet (bis auf Asynchron), hochlädt und organisiert. Wenn ich im Urlaub bin, läuft hier nichts von selbst. Im Übrigen war das rein von den Abo-Laufzeiten her nicht zu regeln - da hätte man einige Laufzeiten verlängern müssen und andere nicht - wie soll das etwa bei dem Komplettpaket funktionieren?

[QUOTE=Fernsehkritiker;369629]Damit hat Krautreporter kürzlich 900.000 Euro zusammenbekommen. Komischerweise ist das bei mir immer ein riesiger Skandal, bei anderen hingegen ist das vollkommen in Ordnung.[/QUOTE]

Und du bist einer von denen, die dieses Geschäftsmodell ablehnen.

Ja - was meinst du was hier los wäre, wenn ich so machen würde? :mrgreen:

Du machst doch beides. Krautreporter holt nur einmal Spenden und danach nichts mehr. Du verkaufst Abos und wenns mal schlecht läuft willst du Spenden.
Da finde ich das Modell von Krautreporter irgendwie besser.