Schertz-Bergmann-Prozess, Spenden und Blogpost

Hallo Holger,

ich finde die Klage von Schertz Bergmann auch ziemlich lächerlich, habe aber noch ein paar Fragen:

[ol]
[li]Richtet sich die Klage gegen die Alsterfilm GmbH oder dich persönlich?[/li][li]Wofür genau werden die Spenden verwendet?[/li][li]Hast du auch die Karikatur im Blog mit deinem Anwalt abgesprochen? Das Original stammt nämlich von einem Karikaturisten namens Ron Coleman, der sich in seinem Urheberrecht verletzt fühlen könnte. Von den Herren bei SB ganz zu schweigen.[/li][li]War es wirklich nötig, die Gegendarstellung von Untenein G. Blendet vorlesen zu lassen? Dass SB das negativ auslegt, war doch (leider) abzusehen…[/li][/ol]

[/li]
Alsterfilm

[li]Wofür genau werden die Spenden verwendet?[/li]

Wie ich ja im Blogtext schrieb: zur Begleichung einer Anwaltsrechnung, zur Begleichung der Zahlungsaufforderung des Landgerichts München und zur Stabilisierung der Finanzlage an sich, da derzeit die Einnahmen sehr schwächeln

[li]Hast du auch die Karikatur im Blog mit deinem Anwalt abgesprochen? Das Original stammt nämlich von einem Karikaturisten namens Ron Coleman, der sich in seinem Urheberrecht verletzt fühlen könnte. Von den Herren bei SB ganz zu schweigen.[/li]

Ich spreche alles ab. Aber gute Recherche - Respekt :smiley:

[li]War es wirklich nötig, die Gegendarstellung von Untenein G. Blendet vorlesen zu lassen? Dass SB das negativ auslegt, war doch (leider) abzusehen… [/li]

Nein, nötig war es nicht.