scheisse tag und nacht

aus gegebenem anlass wäre ein kombinierter beitrag mit dieser kölnscheiße ( start 7.1.2013) interessant. hab mir deinen berlin tag und nacht beitrag mal angeschaut, der ist ja schon ne weile her, dieses mistformat hat mittlerweile 2,4 millionen fans auf facebook und wenn man dort mal mitliest auf der fanseite sind die zuschauer echt unterirdisch dumm.

gruß Tony

Was meinst Du mit der “Kölnscheisse”? Kommt jetzt auch Köln Tag und Nacht? Wenn der Start der Serie noch ansteht, sollte man fairerweise abwarten, bis zumindest eine Folge gelaufen ist, bevor man mit dem Kritisieren beginnt. Bin mir auch nicht sicher, was der Fernsehkritiker dazu groß sagen sollte: “noch eine schlechte Sendung”. Man kann ja nicht in jeder Folge eine Pauschalkritik über das deutsche Fernsehprogramm äußern. Das wird auf Dauer langweilig. Man muss auch aufpassen, dass nicht nur aufgrund von Geschmacksfragen kritisiert wird. “Gefällt mir nicht” ist keine gute Grundlage für eine ernst zu nehmende Kritik.

Interessant fände ich ein Interview mit einem Psychologen, der den Hype auf Berlin Tag und Nacht und ähnliche Formate erklärt oder allgemein etwas zur Wirkung der ganzen Dokusoaps auf die Zuschauer sagt. Dafür müsste man aber jemanden finden, der sich regelmäßig mit dem Thema beschäftigt und seine Erkenntnisse gern veröffentlicht. Spontan fällt mir keiner ein.

Super wäre auch ein Gastbeitrag einer Person, die sich Berlin Tag und Nacht mal eine Weile lang anschaut. Vielleicht ist es ja doch recht spannend und wir bekommen es nicht mit, weil wir die Sendung nicht ertragen. Früher hat man sich ständig über Soaps lustig gemacht, das würde ich heute beispielsweise nicht mehr machen. Sind nicht mein Geschmack, aber anscheinend unterhalten sie diverse Zuschauer über Jahrzehnte hinweg.

ja wie geschrieben am 7.1.2013. das is mir schon klar, das er nicht vorher kritisieren soll. das mit den 2,4mille haste wohl überlesen? der hype ist größer wie bei mitten im leben u.s.w. und jetzt wird man noch mit nem spin off zugeschissen, mir gehts einfach um die ganzen kids, die nicht peilen das es fake is und dann so sein wolln wie die prolls, die kleinen nutten oder der schlagerstar.

Das habe ich gelesen - aber ich verstehe nicht, was genau thematisiert werden soll.

Wenn Du dafür einen Beleg hast, dann wäre es sicher etwas für fernsehkritik.tv. Aber nur weil eine Sendung viele facebook Freunde hat ist das ja noch kein Grund, sie zu thematisieren. Auch, wenn sie nicht gefällt.

Verstehe Deine Meinung zu diesem Format. Aber wenn man nur seinen Unmut zum Ausdruck bringen will, kann man das auch hier: viewtopic.php?f=12&t=12575&start=0&hilit=berlin+tag+nacht tun.

du bist ja echt schwierig man:)
die seite könnte 100mio likes haben, das würde mich nicht stören.
das problem ist, wie auch schon von holger mal angesprochen dieses mistformat wo 12järige zu modeschöpfern werden, btun ist nix anderes, nur im größeren, rahmen.
es gibt leute die damit umgehen können, so wie ich z.b., dann gibts aber leute, leider auch sehr viele ausländer, die das nicht können.
es wird ja sugeriert das jeder tag, ein wirklicher tag in ihrem leben ist und vom i net wird das stark unterstützt.
aktuell kommt kein btun, bis 1.1.2013.
da fragen hundert tausende warum nicht, haben die alle keine fernsehzeitung oder videotext?
das perfide ist, das dann die leute gefühlte 100000mal fragen warum nicht, direkt untereinander.
das man likes bei fratzenbuch kaufen kann is ja nix neues, aber dieses format treibt es echt auf die spitze…

Dieses Thema ist schon vorhanden: “Köln 50667” - “Berlin T&N”-Spin-Off (RTL II)

Da hier kein zusätzliches Material für ein Themenvorschlag ist, mache hier nun zu.