"Scheiß RTL"-Shirt: Verkauf gestoppt!

Nö, alles was ich zu sagen habe, habe ich im anderen Thread gesagt. Muss Holger wissen, was er tut. Interessieren würden mich allenfalls der Streitwert und ob schon ein KFB vorliegt.

Aber ich stehe zu meinem Wort:

[b]Ich wette um 5 Euro, dass Holger, wenn er keine Unterlassungserklärung abgibt und das Shirt weiter verkauft, spätestens bis zum 16.09.2011 eine Einstweilige Verfügung zugestellt wird.

Wenn das so kommt und Holger sich wehrt, wette ich weitere 50 Euro, dass er verliert![/b]

Das bedeutet, ich zahle 5 Euro, wenn bis zum 16.09.2011 keine EV zugestellt wird (sondern gar nicht oder später) und 50 Euro, wenn Holger im Gerichtsverfahren gewinnt. So sicher bin ich mir. Zahlungen erfolgen dann über Paypal an den Spendenaccount, Erinnerungen per PM erwünscht, da ich hier jetzt nicht mehr mitlesen werde, da habe ich produktiveres zu tun…

Da RTL immerhin eine Woche später dran war, als ich erwartet hätte (ich hatte mittlerweile ernsthaft in Betracht gezogen, sie würden es tatsächlich bleiben lassen) sind wohl schon einmal 5 € fällig:
.

@Holger: Menno! Kann es denn nicht irgendeine Aussage zum heutigen Verfahren geben? Der Burkeismus-Mann ist sicher schon im Bett.

@Lukas
Ich hätts dir auch ohne Bild geglaubt. Finde deine Sichtweise auf die Rechtssache auch zwingend betrachtenswert, wenn man, wie ich, der Juristerei unkundig ist und höchstens Stichworte kennt und sachlich-rational Themen derart betrachtet.
Allerdings läuft deine Argumentation doch auch wieder auf den Standpunkt-Joker “Der Richter kanns aber auch so sehen…” hinaus oder nicht?

Holger hat m.E. zu spät begreifen wollen, […] da er das Logo von RTL unverändert 1:1 übernommen hatte. Holger hat sich stattdessen immer auf vorteilhafte Gerichtsurteile in Sachen „Urheberrecht“ versteift, und nicht begreifen wollen, dass es RTL um die Marke RTL geht, die er in Misskredit bringt, wenn er das RTL-Logo 1:1 ohne Erlaubnis von RTL verwendet.

Doch, dass eine EV kommen kann war Holger schon vorher klar - das sagt er imho in der Postecke zu Folge 75 nochmal recht deutlich. Und warum warten wir nicht einfach noch ein kleines Weilchen ab? Holger wird uns hier ziehmlich sicher informieren, wenns hier irgendwie weitergeht.

Bis dahin darf man denke ich mal entspannt bleiben :slight_smile:

Lg Ronny

Also ich weiß ja nicht ob die Unberechenbarkeit eines Richters wirklich als “Joker” angesehen werden kann. :smt017
Mir wäre es fast lieber es gäbe einen Urteilsrechner den man mit den Gesetzestexten, dem Tatbestand, so wie den Beweismitteln füttert, damit er dann ein rechtskräftiges Urteil ausspucken kann.
Dann hätte auch mal das monate- bis jahrelange zerren und biegen an Gesetzestexten ein Ende. :mrgreen:

Was ist jetzt eigentlich mit all den anderen hier veröffentlichen “scheiss RTL” bildern/videosequenzen etc.? Ist das in der Unterlassung einbegriffen? Werden jetzt die letzen Folgen (oder Forumbeiträge) nachzensiert?

RTL hat sich ganz schön Zeit gelassen. Man könnte fast meinen, sie haben gewartet damit die eventuellen Schadensersatzansprüche größer werden.

Ich denke eher, dass die genug zu tun haben. Man muss sich hier auch nicht zu wichtig nehmen.

Ja nee, also so meinte ich das mit dem Joker keinesfalls - also im Sinne einer unberechenbarer Variable. Ich wollte nur fragen, ob nicht eh das Gerede müßig sei, wenn, wie hier bis dato eine scheinbar unbekannte Zweifelsfreiheit beider Seiten zu existieren scheint.

Ich gehe davon aus, dass sie solche Schreiben mehr oder weniger am laufenden Band rausschicken. Die haben zwar genug zu tun aber ne eigene Abteilung dafür. Die sollte das eigentlich in den üblichen Zeiträumen schaffen.

Was ist jetzt eigentlich mit all den anderen hier veröffentlichen „scheiss RTL“ bildern/videosequenzen etc.? Ist das in der Unterlassung einbegriffen? Werden jetzt die letzen Folgen (oder Forumbeiträge) nachzensiert?

Ähm … es geht „nur“ um die T-Shirts!

B.z.w.: die im Schreiben benannten Waren: http://fernsehkritik.tv/blog/2011/09/scheis-rtl-armes-rtl/

[Arg, vergessen mich einzuloggen]

So lange das mit den Mülleimern noch geht würde ich es auch sein lassen.
Die Müll-Version ist sowieso passender. :wink:

Kurz gegooglet, weil es mich interessiert hat.
An sich keine schlechte Idee, aber wie sich da wieder ein paar Kinder meinen als „Anonymous“ ausgeben zu müssen. Wahrscheinlich keinen blanken Schimmer davon aber trotzdem meinen einen auf WE R LEGUN XDDD machen wollen… :kotz:

Allerdings läuft deine Argumentation doch auch wieder auf den Standpunkt-Joker „Der Richter kanns aber auch so sehen…“ hinaus oder nicht?
Ich war eigentlich von Anfang an der Ansicht, dass es in diesem Fall wirklich mal ausgesprochen eindeutig ist - z.B. hier und hier. Klar, irgendwie ist alles Auslegungssache, aber in dieser Sache ist der Meinungsstand doch eher eindeutig und gegen Holger. Aber ich habe wirklich nicht vor, die Diskussion hier wieder aufzumachen - das können wir im anderen Thread fortsetzen, wenn das nötig ist. Die Argumente sind ja genannt worden.

Jetzt ist es an Holger zu entscheiden, inwieweit er uns weiter informiert - ob er die EV hier im Volltext postet, Aussagen zu den (bisherigen) Kosten trifft und mitteilt, ob er Widerspruch einlegen will. @Holger: Hattest du eine Schutzschrift? Von welchem Gericht kam die EV jetzt, Köln, HH oder was Exotischeres?

Es kam vom Landgericht Köln, zu Kosten kann ich natürlich noch nichts sagen - außer dass der Streitwert bei 100.000 Euro liegt!

Nö, nö die Diskussion über das Recht ist für mich schon abgeschlossen. Bin halt nur zu keinem für mich eindeutigen Entschluss gekommen (wie wir alle). Wenn du meinst, dass das Ganze eher gegen Holger steht, nehme ich das mal auf.
Wird sich ja zeigen, wie es weiter geht. Ich würde Holger jedoch keine Vorschriften machen wollen, denn man weiß ja anscheinend nie so genau, wie es ausgehen kann.

ob RTL davon auch eine folge macht?
ich meine … es wurde doch passen, der böse Holger klaute von RTL das Logo
und RTL als “unschuldiger” Sender wehrt sich xD

zu dem Streitwert: naja zum Glück sinkt sowas immer …vielleicht sogar auf 0

[Arg, vergessen mich einzuloggen]

So lange das mit den Mülleimern noch geht würde ich es auch sein lassen.
Die Müll-Version ist sowieso passender. :wink:

Guten Abend,

Ich möchte mich hier mal zu Wort melden nachdem ich über die Demo schon in einem anderen Thread hier auf der Seite gelesen habe.

Diese Demos sind von den Salafisten um Pierre Vogel Pierre Vogel – Wikipedia geplant.

http://www.youtube.com/user/THESATUMOPROJECT#p/a/u/1/SdvMJFDtEqY

In den Videos werden extra die Gamer angesprochen weil die Typen denken die würden sich mit ihnen gegen RTL verbrüdern und hier scheinen ja auch einige darauf reinzufallen. Auch das Anonymous Video ist nur ein Versuch die Gamer anzusprechen, der Text ist der gleiche.

Diese Salafisten sind ganz üble Gesellen die sich schon lange einen Kleinkrieg mit Spiegel TV und RTL liefern. Da wird RTL/SpiegelTV auch Meinungsmache und Zensur vorgeworfen, da sie kritisch über diese Verblendeten berichten. http://www.youtube.com/results?search=Search&resnum=0&oi=spell&search_query=spiegel+tv+pierre+vogel&spell=1&suggested_categories=25%2C22&sa=X

Ich finde es echt bedenklich wenn sich hier Leute mit solchen Radikalen verbinden wollen.

Daran kann man mal sehen wer alles auf den Zug Gamescon und Scheiß RTL so alles aufspringt.

Das Scheiß RTL Logo haben die Salafisten schon vereinnahmt, vielleicht haben die sich auch ein paar T-Shirts gekauft.

Aber macht euch nur mit ekligen Islamisten gemein und kommt alle in eurem T-Shirts zu der Demo wenn dann noch die Gamer kommen wird das ne ganz lustige Veranstaltung!

Da sag ich doch nur GameON und Allahu akbar!

http://www.youtube.com/user/THESATUMOPROJECT#p/a/u/1/SdvMJFDtEqY

und was ist nun eigentlich mit Peggy

DWDL.de hat sich wieder geäußert, diesmal sachlicher als beim ersten Mal:
http://www.dwdl.de/nachrichten/32944/rtl_lsst_verkauf_von_schei_rtlshirt_untersagen/

Ich weiß ja nicht in wieweit Holger sich gegenüber DWDL schon geäußert hat, aber im Blog steht davon nichts:
"…Kreymeier bzw. die Alsterfilm GmbH beharren hingegen weiterhin auf dem Standpunkt, dass es sich um eine “satirische Verballhornung des Original-Logos” handle, die man für legal hält…"

Ich habe am frühen Abend eine Pressemitteilung herausgegeben - alles ist korrekt von DWDL wiedergegeben!

Infos zu Peggy Eren kommen morgen - wenn Herr Schälike seine Mitschrift veröffentlicht hat!