"Scheiß RTL"-Shirt: Verkauf gestoppt!

Diskussion über den Blog-Artikel: “Scheiß RTL”-Shirt: Verkauf gestoppt!

So, nun hat sich RTL doch noch aus der Deckung gewagt. Der Verkauf des Shirts mit dem RTL-Logo ist uns per Einstweiliger Verfügung verboten worden. Aber natürlich gibt es bereits eine Alternativ-Version: nämlich das Mülltonnen-Shirt!

Wie wir jetzt weiter vorgehen, ob wir die EV anerkennen oder uns wehren, werde ich eingehend mit meinem Anwalt beraten.

Die Gerichtsverhandlung RTL gegen Peggy Eren vorm Landgericht Hamburg war heute übrigens sehr interessant. Dazu werde ich bald mehr Infos liefern - da der Vorsitzende Richter Herr Andreas Buske war, hat dankenswerterweise Rolf Schälike von Buskeismus.de den Verhandlungsverlauf mitgeschrieben und wird ihn zeitnah veröffentlichen.

Puuuuh,
Zum Glück hab ich mein “Scheiß-RTL”-T-Shirt schon… :mrgreen:

Ich hoffe mal, das du dich dagegen wehren wirst. Hatte mir nämlich überlegt ob ich mir eins kaufe :stuck_out_tongue:

Dürft ihr die T-shirts verschenken? :wink:
Hat jemand das Mülltonnen-T-shirt im Gericht getragen? :smiley:

Wünsche euch viel Erfolg :slight_smile:

da sind wir ja gespannt wie es ausgeht. ich für meinen teil hoffe das ihr gegen die EV klagt, denn schließlich fällt es unter “Meinungsfreiheit”!

Und was ist wenn man das schon bestellt hat, es aber noch nicht da ist?

Ich finde die Mülltonnenversion sogar deutlich besser, insofern ist der Verkaufsstopp für mich zu verkraften, hoffe aber trotzdem dass du weiter für deine Meinungsfreiheit kämpfst :slight_smile:

Und was ist wenn man das schon bestellt hat, es aber noch nicht da ist?

Wenn du es bereits bestellt und auch bezahlt hast, sollte es an dich unterwegs sein!

Musst du auch den erwirtschafteten Gewinn als Gutmachung des Schadens an RTL abführen oder geht es erstmal nur um die Einstellung des Verkaufs? Nicht, dass du wirklich noch deinen Rechner zerstören musst. :wink:

Hm, das hat mich jetzt überrascht :wink: Mit dem Mülltonnen-Shirt dürftest du bezüglich künstlerischer- und Meinungsfreiheit rechtlich auf sichererem Terrain stehen. Die Frage ist allerdings, ob RTL wegen des Scheiß-RTL T-Shirts noch Schadenersatz o.ä. von dir fordert, und du dich dagegen juristisch wehren willst, ich könnte mir nämlich vorstellen dass es vor Gericht nicht gut ankommt wenn dieses T-Shirt dann noch im Shop verkauft wird, bzw. deine Position vor Gericht verschlechtert. Aber das soll dein Anwalt beurteilen.

Tilman, Scheiß-RTL-T-Shirt-Besitzer ^^

Also ich finde das Mülltonnenshirt besser als das Original, muss ich sagen. Danke, RTL :smiley: … dass ich das nochmal sagen würde… :lol: 8)

Wie?! Und der gute Poschi war nicht dabei? Man hat einen solch guten Anwalt in den eigenen Reihen und setzt ihn nicht ein?! :smt005 :smt005 :smt005

Die haben sich ja Zeit gelassen. Immerhin ganze 16 Tage.
So etwas passiert doch meist innerhalb einer Geschäftswoche.
Ob sie warten wollten bis sich der Shitstorm etwas gelegt hat?
Obwohl … am 1.Oktober gibts ja noch die Anti-RTL-Demos in Berlin und Köln. :smt017

Meine (ganz persönliche) Empfehlung: EV akzeptieren und gut sein lassen, es kann bestenfalls ein Pyrrhussieg dabei herauskommen. Außerdem ist die Mülltonnenvariante wirklich viel besser. :wink:

Oh ja, jetzt bitte alle wieder Ihren Senf dazugeben was Holger rechtlich zu tun hat. Das wird lustig… und wurde hier auch noch niiiieeee besprochen;)

Ich werde nicht sagen was wer zu tun hat. immerhin hab ich mein T-Shirt bestellt und es ist auf dem Weg ^^

Mich würde aber VIELMEHR interressieren wie die Verhandlung ablief, ob es ein Urteil gab oder ob es noch ein wenig weiter laufen wird.

Ich warte auf Infos ^^

die neuen t-shirts sind eh viel besser

Oh ja, jetzt bitte alle wieder Ihren Senf dazugeben was Holger rechtlich zu tun hat. Das wird lustig… und wurde hier auch noch niiiieeee besprochen;)

Dito. :ugly :smt023
Jetzt werden sicher wieder die Juristen und Pseudo-Juristen ihren Senf dazu schmeissen.
Wird sicher wieder ein über 50 seitiger Thread. :roll:

Jetzt Holger, da du einen langen Kampf im Gericht gewonnen hast, müsste doch Geld vorhanden sein um gegen RTL zu kämpfen! Mach sie fertig. Es ist klar Meinungsfreiheit basta.

Natürlich! Man kann alles mit den Grundgesetzen belegen!