"Schalten sie mal wieder ab"... und dann?

Die Worte mit denen jede Sendung beendet wird, änlich wie damals immer bei Löwenzahn mit Peter Lustig.
Nun stellt sich die frage wie man seine Zeit anschließend verschwenden soll^^

Ich für meinen Teil gehe ins Internet, Spiele an der Konsole oder PC, Schaue mir eine DVD (usw.) an
oder Lese ein Buch.

Ich möchte mal hören was ihr “außer” Fernsehen so treibt, und seit ehrlich^^

(mir ist klar, dass bis aus das Lesen alles mit “vor einem Bildschirm hocken” zu tuhen hat :P)

Ich pflanze Erdbeeren an.

Wenn der FK den Satz gesagt hat, dann arbeite ich an meiner Homepage oder höre sehr viel Radio über Web. Es gibt wirklich sehr gute Radiosender und das auch ohne diesen “08-15-Einheitsbrei”. Meistens lese ich was oder ich spiele diverse Spiele bei King.com.
Oder mache gar nix und liege nur auf der Couch. :mrgreen:

Ich studiere, schreibe Bücher und fotografiere.

Ich spiele Klavier, schnappe mir Staffelei und Farben, geh spazieren, lese oder spiele mit meinen Stubentigern (neben Arbeit/Lernen) :slight_smile:

• lesen
  • schreiben (Kurzgeschichten)
  • Musik hören
  • ab und zu Collagen basteln
  • Chinesisch lernen (na ja… mehr oder weniger)

Musik, Musik, Musik
Schneidern
Living History Recherche
Kunst
Ausgehn und Freunde treffen
Meine Beziehung pflegen

Damit ist der Tag dann eh schon mehr als ausgelastet.

Hauptsächlich höre ich Musik. Wenn der Fernseher nicht läuft bin ich häufig im Garten am Arbeiten oder am PC. Ein weiteres Hobby mit dem ich mir Stundelang die Zeit vertreiben kann ist die Zauberei(Nein ich schaue kein Astro TV).

Wenn der Fernseher aus ist …

… lese ich Shakespeare …
… spiele ich Schach …
… mache kleinere Holzschnitzereien …
… arbeite ich in meinem Beruf (ja, auch in der Freizeit) …
… moderiere ich dieses Forum …
… schreibe ich Kurzgeschichten …
… treffe ich mich mit Teammitgliedern …
… öffne ich meinen Geist den Wundern des Universums …
… fahre ich Berg-Fahrrad …

Wenn überhaupt mal fernsehe (und das mache mittlerweile ich sehr selten, weil ich in meiner Studentenbude gar kein fernsehen empfange), gehe meistens direkt schlafen.

Als ich noch zu Hause gewohnt habe war es deutlich mehr…

anschalten :mrgreen:

nee nee…nur ein witz…obwohl, nach der nachricht von solitary hab ich mir doch tatsächlich den schwachsinn mal reingezogen und bin prompt eingeschlafen :smt015

und sonst…les ich, spiel klavier oder klarinette, lese, höre musik, mach was fürs studium, schau mir serien und filme auf meinem pc an und mach nebenbei was im internet, unternehme was mit freunden und oder freundin…oder sonst irgendwas…

Wenn der Fernseher aus ist, sehe ich mir gerne Filme an.
Wenn der Fernseher an is, auch.

… ich arbeite? :smiley:
Und gehe mit dem Hund raus :slight_smile:

Ich schalte den Fernseher äußerst selten ab, muss ich gestehen…
Naja irgendwo logisch, kann den Fernseher schlecht ausschalten, wenn er eh schon aus ist ^^. Der steht da nur, weil ich sonnst meine Konsolen nicht verwenden könnte (Wii, N64). Ansonnsten mach ich den PC an und zock da was, oder tue, was ich sowieso tun muss: für die Ausbildung lernen ^^

Naja, da einige fast nur zwingende Tätigkeiten aufgezählt haben…

Ich meine, was man statt Fernsehen tuhen soll, als Freizeit. :mrgreen:

Ihr lasst es für mich so aussehen, als ob ihr in der Freizeit nur Fernseht, weil einige Sachen aufgezählt haben die die “Freizeit” schwer vollkommen ausfüllen können, oder eben “keine” Freizeit habt.^^
(Freizeit = Zeit in der nicht gearbeitet, für Schule/Ausbildung gelernt oder geschlafen wird)

…Ich selber habe ca. 6h am Tag, die ich als Freizeit ansehe. Ich sehe auch viel Fernsehen, aber trefenderweise keine der Sendungen die hier so oft kritisirt werden. In den Abendstunden meist Southpark, Familyguy etc. vorm einpennen. Ich für meinen Teil sehe gerne und viel Fernsehen, aber auch nur Sendungen die mir gefallen und gut sind (über Geschmack lässt sich streiten). Meistens habe ich den Fernseher auch im Hintergrund laufen, während ich am Rechner sitze.

Vileicht habe ich aber auch falsche Vorstellungen vom Leben :smt017

Och da gibts viele dinge.

Ich für meinen teil spiel Gitarre (üben), danach geh ich raus vor die verdammte Tür :smt005 und treff mich mit meinen Freunden. Is glaub ich die beste Art seine Freizeit zu verbringen, man kommt von der Glotze weg und pflegt seine sozialen Kontakte.

In diesem Sinne, geht mal wieder vor die Tür :smiley: :smt023

6 Stunde Freizeit ist viel :wink:

Wenn ich nur 12 Stunden zwischen den Schichten habe, hab ich gar keine Freizeit, wenn ich das schlafen und Gassi gehen abziehe.
Und sonst so 3-4 Stunden, dann bin ich im Netz.

Gucke kein Fernsehn, also gibts auch nichts nach dem Aussc halten zu tun :slight_smile:
Naja, wenn ich in seltenen Fällen doch mal was gucke, dann esse ich danach oder mache was mit Freunden.

Weil normal gucke ich nur TV, wenn ich gerade bei Freunden bin und die das machen, oder wenn ich drauf warte, bis das essen fertig ist, weil das Wohnzimmer nicht so weit von der Küche entfernt steht :smiley:

meine Güte Bücher schreiben und Musikisntrumente Spielen (sogar Chinesisch lernen) unter euch Strebern bekommt man echt Komplexe xD
Für meinen Teil gehe ich gerne mal zum Sport und sehr ungerne zur Arbeit, daneben zocke ich gerne mal ein Spiel oder mache unseren PC unsicher (das meine ich sogar ernst mein Freund guckt mich schon immer böse an wenn nach meiner Benutzung wieder mal ein Virus drauf ist)

unter euch Strebern bekommt man echt Komplexe xD

Jo :wink: