Schade um's Geld (3)

@Gast:
Theoretisch gibts ja die Prozesskostenhilfe und im Falle eines Sieges bekommt man ja das Geld teilweise/vollständig/unter Umständen wieder zurück…ist halt in erster Linie ein Risiko

Leider ist sowas oft eine Frage wer hat mehr Geld zur verfügung bei dem solche Unternehmen klar im Vorteil sind. Die meisten geben ja schon bei den ersten Kostenbescheiden auf weil sie angst haben sich Tief zu verschulden.

Ich finde es gut das es regeläsig Infos zum stand der Dinge gibt.

:smt027 Und immer schön duchhalten

Man müsste die Richter mal zwingen selbst da zwei Tage versuchen anzurufen und was zu gewinnen…
Also alle Richter, die den Fall behandeln und auf eigene Kosten, während sie sich die Sendung im Fernsehen anschauen. lol

Schon allein aus Protest würde ich das absitzen.

Genau das dachte ich mir auch… 10 Tage Knast gähn endlich mal wieder 'ne stressfreie Woche.

@Splinter

Stressfrei? Bei dem Fernsehangebot?

Obwohl, die Knäste haben ne tolle Bücherauswahl.

Schalten wir mal wieder a

…ist halt in erster Linie ein Risiko

stimmt, aber nicht jeder bekommt Prozesskostenbeihilfe, und wenn Du verlierst bist Du total im A… ABER es gibt Rechtsschutzversicherungen.
In Mietsachen kann ich nur empfehlen, einem Mieterverein beizutreten, dann ist man da schon mal über die versichert in Mietsachen - hat mir schon mal sehr geholfen, denn leider hatte ich mit Vermietern schon ein paar mal Pech (Eigenbedarfskündigung, die keine war, wollten Kaution nicht rausrücken - ohne Grund, dann eine verschimmelte Wohnung…). Kostet nur ein paar Euro im Monat, die sich echt lohnen können.
Eine Rechtsschutz für alles andere ist da schon teurer, aber wenn man selbständig ist und /oder ein Gewerbe betreibt halte ich das - leider - heutzutage für unerlässlich (wie man sieht). Dann ist es so wie mit ner Kaskoversicherung: ausser einem kleinen Selbstbehalt tragen die alle Kosten, auch das Risiko. Wenn man verklagt wird, müssen die einen auch verteten - wenn man selbst klagen will, prüfen die ob Aussciht auf Erfolg besteht.
Aber hier kommt das natürlich zu spät, und auch ich musste erst mal reinfallen, bevor ich eine Versicherung abgeschlossen hab. :smt010

Jeder halbwegs logisch denkende Mensch ( und ich bin noch so naiv und denke, dass davon auch ein paar Richter exestieren ) wird doch nicht einen skrupellosen Verein gewinnen lassen und einen Journalisten wegen seiner Arbeit bestrafen. Holger, ich finde, du machst das alles super mit der Veröffentlichung des Rechtstreits. Du wirst definitiv nicht den kürzeren ziehen, auch wenn das Geld die Welt regiert und Deutschlands Staatskassen bei den Glücksspielsendern gerne mitverdienen.

Hallo!
tja, die Strategie ist seit langem klar, so lange klagen und berufen bis einem das Wasser bis zum Halse steht. Ich hoffe und wünsche dir, dass dein Atem in diesem Streit länger anhalten wird. Es wäre ein Trauerspiel, wenn dieser Rechtsstreit verloren gehen würde. Aber wir hoffen mal das Beste… :wink:
Gruß

Da fehlen einem wirklich die Worte. Selbst kritische Fragen sind demnach einem Journalisten nicht mehr erlaubt.
Nach meinem Dafürhalten wäre gegen die entsprechenden Richten wg. des Anfangsverdachts der Rechtsbeugung zu ermitteln.

Lieber Holger,

ich bin garantiert nicht der einzige der so denkt, und wenn Du dazu nur zu sagen hast, dass ich nicht die Blog Einträge lesen soll - bitte schön mach ich nicht mehr :wink:

by the way: warum schaust Du Sendungen im Fernsehen, die Dich nicht interessieren und über die Du Dich aufregst?!?

Mich wundert da garnix mehr… Aber sei dir sicher, wir stehen hinter dir! Von mir gingen direkt mal 10 Glocken auf dein Paypal Konto! Lasset läuten :smiley:

Beste Grüße!
Luke

Man sollte die 1€ Aktion wieder aufleben lassen! Bitte wieder so einen netten Spendenbalken, das motiviert!

Hallo.

Mal angenommen, du verlierst widererwartend in München. Was würde denn dann im schlimmsten Falle auf dich zukommen? Könntest du dann überhaupt noch weitermachen? Und haftest du eigentlich mit deinem Privatvermögen oder “nur” mit dem Firmenvermögen von Alsterfilm? Auf jeden Fall wünsche dir viel Glück und mach weiter so. Dies ist eine der besten Seiten im Internet!

Viele Grüße
Nils

Ist doch Ehrensache, das wir dich finanziell wieder unterstützen!
Schließlich kämpfst du ja auch für uns.

Bin ja mal gespannt, wieviel diesmal zusammen kommt. Hoffentlich wird die „Kriegskasse“ wieder richtig prall gefüllt : :smiley:

Ich liiiiiiiiebe deine Sendungen, wirklich. Aber ich finde, langsam wird es zu viel mit den Rechtsstreiten. Man muss nicht immer alles bis zum geht nicht mehr und auf Teufel komm raus anklagen. Über 11.000 Euro sind eine wahnsinnige Summe und ich für meine Person würde mich freuen, wenn du einfach mit den Verfahren aufhörst, nicht immer wieder widerrufst, denn wo soll denn das noch hingehen? Ich meine, ist dir das wirklich SOVIEL wert? Nur weil die Fangemeinde dich unterstützt, heißt dass nciht, dass du immer weiter machen sollst, sehe ich zumindest so. Das sind die ganzen Abzockshows überhaupt nicht wert und du solltest lieber noch offensiver versuchen, die Menschen davon abzuhalten, dort anzurufen. DAMIT wird den Sendern viel mehr geschadet.

Bei so unsinnigen Urteilen bleibt wirklich nurnoch eins zu sagen - ran an den Klingelbeutel und Spenden! Auch wenns nicht viel ist, wir haben ja schon einmal gezeigt, dass wir das schaffen :wink:

Man sollte die 1€ Aktion wieder aufleben lassen! Bitte wieder so einen netten Spendenbalken, das motiviert!

Natürlich „motiviert“ so ein Spendenbalken, eine zu häufige Nutzung macht Holger jedoch unglaubwürdig. Ich würde so einen Spendenbalken nur im absoluten Krisenfall wieder auf die Seite stellen, wenn Holger wirklich auf das Geld angewiesen ist.

Fakt ist im Moment: Im Augenblick ist die Kriegskasse von Holger fast aufgebraucht, es stehén aber keine extrem großen Zahlungen an. Mittlerweile findet man ja die monatlichen Spendeneingänge auf der Startseite. Fakt ist: 269 Euro durch Spenden und nochmal über 200 Euro durch flattr ist nicht gerade viel. Wir alle können dafür sorgen, dass dieser Betrag im Oktober erhöht wird. Sei es durch eine Überweisung, paypal oder ein Stück vom Kuchen bei flattr. Allein durch die Veröffentlichung der Spendeneingänge sollten wir motiviert genug sein, die Kriegskasse von Holger wieder etwas zu füllen. Wenn wir es jetzt schaffen, den Spendeneingang im Oktober auf einen 4-stelligen Betrag anzuheben wird auch Holger vielleicht wieder etwas ruhiger schlafen können. Dafür sollte jedoch kein Spendenbalken nötig sein. Schon allein für die Sache sollte es selbstverständlich sein, auch ein weiteres mal zu spenden.

Es liegt an uns!

Spende auch wieder wenn’s hart kommt!

Aus gegebenem Anlass mal die Frage: Was ist eigentlich aus Call-in-TV.net geworden? Das Projekt von Marc Doehler scheint untergegangen/gekapert zu sein? Hab ich da was verpasst? http://www.call-in-tv.net

http://www.citv.nl

Marc gibt nicht auf… :wink:

Wenn die Geschichte wirklich schlecht für das Projekt & Holger ausgeht gibt es halt eine kleine Demo vor dem Gericht?!? Hab gehört so Demo’s sind gerade wieder in und ich kann dann mal wenn es mal wieder sowas gibt sagen „Dafür bin ich 2011 nicht auf die Straße gegangen“ …

Echt … fernsehkritik.tv Demo wäre nett, keine Macht den Abzock Sendern usw …

Öhm, blödes Gericht. Immer auf die kleinen … (Und das auch noch zu Unrecht)

Werde auch mal bissel was spenden! :slight_smile: