Satboxen und Plugins

Wir haben ein paar Satboxen hier und für einige gibt es ja Plugins, wie zum Beispiel das von mir sehr geschätzte MediaPortal.
Dadurch kann ich auf meinen Fernseher Gronkh und viel anderes Streamen wie zum Beispiel retro TV streamen.

Das Mediaportal ist primär für die Dreambox gedacht. Läuft aber auch auf anderen Images bzw. Boxen.

Arbeitet sonst noch jemand mit seiner Satbox?

Das ist so wenig dass ich mir nichtmal sicher bin ob das jetz Werbung ist, wenn du hier nicht etwas mehr lieferst ist hier Ende.
Threads zu eröffnen in der Hoffnung dass andere den Inhalt liefern ist nicht erwünscht.

Naja so eine Satbox hat ja eigene Betriebssysteme also Images und darauf können Programme also Plugins installiert werden.

Aber du hast nicht unrecht, sollte hier keiner Interesse am teilen nützlicher bis interessanter Plugins sein - kann der Thread auch wieder zu.

Satboxen sind imho ein Relikt und nur noch für Dörfler interessant, die keinen Kabelanschluss oder ordentliches Internet haben.

Wir haben bereits ein schickes XBMC-Plugin und das sollte sogar auf dem Raspberry Pie laufen - DEM Home-Streaming-Computer unserer aktuellen Zeit.

Mit etwas Googeln findet man sogar XBMC-Support für die Dreambox - wer will, kann’s probieren: http://www.xtrend-alliance.com/index.php/topic/94-xbmcaddons-for-running-xbmc-addons-with-enigma2/

Hallo,
da ich schon lange eine Lösung für meine Dreambox 8000 suche, hab ich das mit dem XBMC mit interesse gelesen. Ich bekomme das XBMC einfach nicht zum laufen. Weder auf einem OE2.0 noch auf - das von mir bevorzugte - OE1.6 Image (Newnigma2).

Man findet auch sehr viele unterschiedliche XBMC Plugin-Versionen und jedes mal soll man sich anmelden, um runter landen zu dürfen… und am Ende läufs doch nicht.

Gibt es den keinen Enigma2 Freak hier, der eine Schritt für Schritt Anleitung samt passenden Download-Links erstellen kann? Wesentlich toller wäre natürlich ein richtiges Massengeschmack-Plugin! Eines, in dem man sich dann schön einloggen kann und dann auf sein Abo direkt zugriff hat und die Streams abspielen kann, bzw. runter landen kann.

Es gibt ja nur wirklich schon viele Linux Receiver und das wäre ein toller Service!

Wollte ich mal los werden und evt. bildet sich ja eine Interssengemeinschaft, um eine Lösung zu entwickeln/testen.

Liebe Grüße
Anko

p.s.
mir ist klar, das mein Wunsch schon etwas speziel ist

[QUOTE=schmatzler;391126]Satboxen sind imho ein Relikt und nur noch für Dörfler interessant, die keinen Kabelanschluss oder ordentliches Internet haben.
/[/QUOTE]
Kabel und Streamen (sowohl für den Streamdienst (und auch für die schnellere Internetverbindung)) kostet Geld, Sat-TV ohne HD+ kostet nichts, nachdem man es einmal angeschafft hat. Deswegen kann ich dir gar nicht zustimmen-