SAT1 verhöhnt den Fall Amanda Todd

Hallo Fernsehkritiker,

ich habe heute auf SAT1 die Sendung Schicksale-und plötzlich ist alles anders um 17:00 angesehen und musste mich beinahe übergeben. Die Folge spiegelt nahezu 1 zu 1 den Fall der jungen Amanda Todd wieder, die sich nach Cybermobbing umgebracht hat. Sieh dir die Folge an und du verstehst. Das Mädchen dort hat eine zerstörte Familie, stellt Bilder in Reizwäsche auf Facebook, wird gemobbt und verschickt eine Abschiedsnachricht per beschriebener Karten.

Natürlich ist alles furchtbar schlecht gespielt, wie zu erwarten, was mich jedoch entsetzt hat: nach der Sendung wurde nicht mal auf diesen Fall hingewiesen. Es gab kein “In Gedenken an” oder ähnliches. Ich finde es extrem geschmacklos wie hier mit dem Tod eines jungen Menschens aus Verzweiflung profit geschlagen wird und wie der Sender damit umging. Ich habe der Redaktion eine Email geschrieben, die ich dir weiterleiten kann, ebenso die, falls sie kommt Antwort. Es wäre mir ein persönlich unglaublich wichtiges Anliegen, denn ich habe selbst Mobbingerfahrung und leide unter Depressionen, wenn du über diesen Fall berichten könntest, denn es geht zu weit!

liebe grüße,

Lay

Ergänzung d. Mod.: Ganze Folge in der Mediathek

Versteh gerade nicht, warum man aus einer schlechten schauspielerischen Leistung schließt, dass der Sender den Realfall verhöhnt.

(Zumal die ganze Amanda Todd Sache medial als auch die Reaktionen im Internet an sich schon pure Heuchelei sind…)