Sat.1 und 9Live - Geldbänder im Belastungstest

Zuerst einmal entschuldige ich mich, falls das Thema woanders hineingehört.
Ich bin kein Stammuser hier (schäm :stuck_out_tongue: ) und habe mich lediglich der Suche bedient, die keine Ergebnisse lieferte.

Auf jeden Fall eine Erwähnung in „Kurz kommentiert“ könnten die wunderschönen Inszinierungen der Quizsender wert sein, denn was sich dort in den letzten 3 Tagen abgespielt hat, war für mich bisher die schönste Comedy des Jahres.

Call-In-Tv.net hat sich „das brennende Geldband“ bereits vorgenommen, das es am 26. August auf Sat.1 zu sehen gab. Wenn ich richtig liege, heißt die Sendung „Quiznight“ oder so ähnlich. Jedenfalls war beim Geldband ein Kabel sichtbar, das Max Schradin (ja, ein typisches 9Live-Gesicht eben) offensichtlich auf die Nerven ging, sodass er es rausnehmen wollte. Dabei „ging jedoch etwas schief“ (Achtung, es folgt Ironie!): Das Kabel ging plötzlich kaputt und Rauch stieg auf. Der Moderator hatte panische Angst und fragte, ob man die Sendung abbrechen müsse - es sah auch erst ganz danach aus. Dennoch wurde weitergespielt, doch nun war das Geldband auf einmal ohne Fremdeinwirkung viel schneller geworden ( :shock: ). Ein Schock für ganz Sat.1! Schauspielerisch sehr gut umgesetzt auch. Den ganzen Fall kann man sich hier ansehen:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=NgzYk9Mxfks[/video]
[video]http://www.youtube.com/watch?v=FY_3ASLC-RI[/video]

Damit nicht genug. Das Master Quiz auf Super RTL fand den Vorfall anscheinend so witzig, dass es gestern bzw. heute früh nicht nur das Spiel mitsamt den Lösungen (Huhn, Lurch) zum Teil kopierte, sondern ebenfalls mit einem der vier Elemente das Geldband konfrontierte. Nachdem dort das Huhn gelöst wurde, schlug Martin Scholz „aus Versehen“ sein Wasserglas um, welches er auf das Band gestellt hatte und das Wasser verteilte sich eben auf diesem. Was natürlich gleich auffällt:

  1. Welcher Idiot stellt sein Glas Wasser bitte „unabsichtlich“ auf das Geldband?
  2. Wer wirft es dann noch „aus Versehen“ um, nachdem eine richtige Lösung kam?

Jedenfalls geriet dann auch hier das Geldband „außer Kontrolle“, es gab „grandios geschauspielerte Zoffs“ mit dem Redakteur und es fielen Sätze wie „Wir spielen jetzt Geldpakete.“ oder „Wir wechseln das Set.“ Beides wollte Herr Scholz allerdings nicht. Er warf die Geldpakete achtlos weg und wollte auch partout nicht das Set wechseln. Tja, man muss ja irgendwie seine Zuschauer behalten können…

Im Endeffekt war das Master Quiz ganz offensichtlich eine Kopie des Vorfalls auf Sat.1 vor 3 Tagen. Weil, wie gesagt, das Spiel fast komplett übernommen wurde und auch hier das Geldband durch „ein Missgeschick“ verschnellert wurde. Leider habe ich für den zweiten Vorfall kein Videomaterial, aber ich hoffe, jemand findet eine Möglichkeit, irgendwie welches zu beschaffen. :slight_smile:

Bleibt nur die Frage… wann werden die armen und liebenswürdigen Geldbänder mit Luft und Erde angegriffen?

Tja, in der heutigen Zeit (Call-in TV ist ja auf dem absteigenden Ast) muss man eben mit immer primitiveren Mitteln das Publikum an sich binden.

Wir können ja mal spaßeshalber neue Ideen für „spektakuläre Vorfälle in der Sendung“ liefern: :mrgreen:

  • Bankräuber stürmen das Studio und rauben das ganze Geld
  • das Geldband explodiert
  • eine Terrordrohung geht ein
  • der Strom fällt aus
  • es ruft ein Anrufbeantworter in der Sendung an (Langeweile? :smt005 )

Vielleicht haben wir ja demnächst noch mehr zu lachen! :wink:

-Catboy

Besonders gut das sie die Nebelmaschine auch noch zu früh gestartet haben :smiley:

Ich hab immer gemeint da sitzt eine schlecht bezahlte Tusi dahinter und legt geld drauf :smt017

Am besten fand ich ja die Stelle, an der die Lösung „Lurch“ für den Anrufer 1600 Euro + den Flachbildfernseher gebracht hätte und Max Schradin die Regie fragt, ob man nicht aus dem Gewinn mal eben 1000 Euro machen könnte … :?

Der schüchternde Zuschauer darauf: „Wie? Aber ich dachte 1600 €!“ :stuck_out_tongue:

Diese Call-in-Shows, manchmal sind sie eben doch ganz nett anzuschauen … :shock:

Diese Call-in-Shows, manchmal sind sie eben doch ganz nett anzuschauen … :shock:

Also, wenn diese Sendungen demnächst zu einer Art (telefon-)gebührenfinanzierten Comedyshows mutieren - ich hätte nichts dagegen! :smt098

-Catboy

muhaha hab die Sendung auch gesehen :smiley: das war schon so billig gefaked,
das es wieder lustig war…Die einzigsten die darauf reinfallen sind
leute ab 80 :D…Lustig war auch wie oft Schradin sagte: boah wie
das hier im Studio stinkt hält man ja nicht aus" vieleicht sollte
er sich mal waschen , den eine Nebelmaschine stinkt nicht
unerträglich :smiley:

9 Live stinkt eben da kann man nichts machen :smiley: