SAT.1 kann Zeitreisen

Hallo,

habe vielleich was kleines für Kurz Kommentiert gefunden:
Ich morgenmuffel “darf” in den Berufsschulzeiten um 5.30 aus dem Bett, so auch heute. Im TV lief das Frühstücksfernsehn von und auf Sat.1. Um ca 6 Uhr lief ein Beitrag über Hartz IV-Empfänger. 8 von ihnen hat man (angeblich) gestern auf der Straße angesprochen und sie gebeten am nächsten Tag (also heute) um 5 Uhr zum Laubhacken zu kommen für 7€/std. Soweit so “gut”.
Mir viel jedoch auf, dass im Beitrag immer wieder davon die Rede war, dass die Dreharbeiten heute morgen erstellt wurden, was ich mir nicht vorstellen konnte. Das Kamerateam soll also um 5 Uhr auf die Hartz IV-Empfänger gewartet haben, soll alle die nicht erschienen sind (immerhin 4 der 8 die Zusagten) besucht haben. Dann soll das ganze zum Studio gebracht worden sein, geschnitten und sofort auf den Sender gejagt worden sein?
Das das nicht der Fall ist wurde mir realtiv schnell bewiesen: Das Handy des Reporters ist zu sehen, als er einen der nicht anwesenden besuchen wollte. Es zeigte 7 Uhr an, also eine Stunde in der Zukunft.

Ist zwar nicht sowas ganz großes, zeigt aber meiner Meinung nach für wie blöd man die Zuschauer hält

Lg
IceDragon

Ich habe den Beitrag auch gesehen. Wahrscheinlich ist das ein Beitrag aus dem “Sat.1 Magazin” vom Vortag um 17.30 Uhr. Im Frühstücksfernsehen werden viele der Beiträge aus dem Magazin vom Vortag wiederholt. Also bezog sich das “heute morgen” wahrscheinlich auf gestern und das “gestern Ansprechen” fand auch vorgestern statt.

Das ist ständig der Fall, bei allen Sendern. Es werden einfach alte Beiträge ständig wiederholt, besonders bei diesen täglichen Informations-Boulevard-Pseudo Sendungen (Hallo Deutschland, Drehscheibe Deutschland, Explosiv, Punkt 12 etc.) Wenn die Sender kein Geld oder kein Material haben um ihr Programm zu füllen, wieso dann jeden Tag das selbe senden? Das reicht doch auch einmal die Woche, besonders wenn das so offensichtlich ist wie beim Sat1 Frühstücksfernsehen…

Da schau ich mir doch lieber ein paar gute Serienwiederholungen an, als mal wieder über die X-te Polizeikontrolle aufgeklärt zu werden…