Sat1 Frühstücksfernsehen Beiträge

Morgen,
Entschuldigt bitte das ich keinen guten Morgen wünschen kann, da ich direkt vom Sat1 Frühstücksfersnehen komme und auch 180 bin.

Lassen wir mal die unspympatischen, dauergrinsenden und carakterlosen Morderatoren außen vor.
Auch will ich nicht besonders auf die Gäste im Frühstücksfernsehen eingehen, die meist vom wöchentlichen Sat1-Film oder aus irgendwelchen internen Produktionen stammen.
Doch wenn dann mal doch ein Hollywood Star da ist, die Unterhaltung mit ihm aufgezeichnet. Das sieht man daran das sie jede 5 Minuten Werbung machen: Gleich live hier gleich ist er da, und man aber dann die jeweligen Schnippsel aus dem “Live” Interview schon sieht.

Kommen wir zu den Beiträgen. Man kann dazu sagen das man wirklich in einer Sendung Frühstücksfernsehen, Jahre FKTV wiederfindet. Hier werden Opfer vor die Kamera gezerrt, Randgruppen das Mikro unter die Nase gehalten und Pseudo Tests mit versteckter Kamera gedreht.
Heute zb gab es schon wieder 2 Oberhammerbeiträge wo man nur die Hand vors Gesicht schlagen kann. Es gab bestimmt schon weitaus schlimmere Beiträge aber möchte ich mich dazu kurz was sagen, da wie gesagt ich noch in Rage bin ^^
In einem Betrag wurde mit versteckter Kamera gefilmt was Leute machen wenn die in einem Kleidungsgeschäft 50% Rabatt bekommen mit der Tatsache das jedoch Mitarbeiter entlassen oder deren das Gehalt gekürzt wurde.
Diese Information wurde im Eingangsbereich aufgehangen.
So, nun was tut man wenn man weiß das für die 50% in kuaf nimmt das andere darunter leiden müssen ? Ganz klar die Mehrheit hat eingekauft. Was soll man auch machen ? Einfach weggehen ohne was zu kaufen ? Vor allem ist es total unseriös, kein Geschäft der Welt würde diesen Grund nennen warum es bei ihnen Rabatte gibt! Und auch wenn es das der Grund ist nie aushängen…
Ein sinnloser Beitrag wie es im Frühstücksfernsehen täglich (fast schon mehrfach täglich) gezeigt wird. Der Zuschauer soll wieder mit dem Finger auf andere zeigen: Oh mein Gott, die Schweine kaufen obwohl andere darunter “leiden”.

Im zweiten Beitrag geht es um Wasser im Keller. Man schicke eine total unbekannte Reporterin. Warscheinlich ferhnsehgeil und auf der Straße eben mal kurz angesprochen. Es fällt auch sehr auf das sie über alles fällt was im Weg steht und wie ein Kleinkind staunt wenn sie sieht wie Sachen im Wasser schwimmen.
Anstatt wirklich zu helfen muss erstmal alles rausgeholt werden was geht. Sie schnappt sich einen Eimer und versucht das Wasser rauszuschöpfen. Und es klappt ! Neee natürlich nicht, das hat natrülich niemand schon vor ihr probiert…“Oh Wasser im Keller da rufen wie Sat1 an und die schickt uns ne Reporterin die strackselt dann bisschen hier rum und eimert unseren Keller aus.” Ähh nee…
Akt2 besteht darin den Verwantworlichen zu finden. Wie in jedem guten Beitrag Leute mit der Kamera zu überraschen und die Kamera in die Fresse zu halten. Ahhh ein verpixeltes Gesicht das muss er sein ! Kamera drauf und…abbruch. Heute um 22:10 auf Kabel1 sehen sie wies weitergeht.
Ein solchen Beitrag würde ich mal eine 5 Minuten Werbung nennen. Gut verpackt, aber Werbung.

Frühstücksfernsehen ist Werbung für Sat1 und Konsorten. Und das den lieben langen Morgen. Holger hat schonmal das Wort Inzes in den Mund genommen als es um den Fernsehpreis ging. Und das würde ich hier auch ganz klar sagen.
Menschen die täglich so einen Müll gucken und denken sie werden informiert, die müssen doch nich mehr ganz klar im Kopf sein. Die verdummen doch langsam. Die können doch garnich mehr kritisch iwas sehen…

Wäre schön wenn Holger mal einen Bericht über diese Orgie aus Müll machen würde.
Man kann sich auch wahllos irgendwas rauspicken, man hat 7 Tage volles Verdummungsprogramm. Eigentlich könnte man die ganzen FKTV Folgen nur aus diesem Dreck machen ^^

Ps: Rechtschreibfehler sind gewollt und wer alle findet kriegt n Eis, pm an mich :smt017

Ich weiß nicht, wie es heute morgen war. Für gewöhnlich bestehen die Beiträge in der Sat.1 Frühstücks-Euthanasie aus Filmchen, die in den Tagen zuvor schon bei taff, Sat.1-Magazin (hat derzeit Sendepause), den Regionalfenstern um 17:30 Uhr und Akte 20.12 liefen. Wirklich Neues ist da eher selten.

Die Sendung muss kostengünstig produziert werden, deshalb recycelt man den konzerneigenen Sperrmüll so oft wie irgend möglich. Das einzige, das wirklich ins Geld geht beim Hirntod am Morgen sind der Sechserpack Piccolöchen, den Sybille Weischenberg vor jedem ihrer Auftritte kippt und die Gage für Vera Int-Veen, die da immer als furzende Töle auf der Couch liegt.