Wow, also ich weiß ja nicht wie es anderen hier geht, aber das ist wieder ein perfektes Beispiel dafür, wie das Programm schlechter wird.
Am 30. April hatte ich einen kleinen “Jahrestag”: 5 Jahre digitales Kabelfernsehen. Ich weiß noch, damals nach der Einrichtung bin ich beim “Testzappen” sofort an Sat.1 Comedy hängengeblieben: Abends um 7 zwei werbefreie Folgen Simpsons - nett. Dann gab’s da noch andere tolle Serien (teils auch alte), denen man im normalen FreeTv keine oder kaum Chancen mehr gibt, beispielsweise “Bezaubernde Jeannie”, “Becker” oder auch “The Bill Cosby Show”. Das ging die ganze Zeit über eigentlich ganz gut, ein paar Serien verschwanden leider (z.B. Simpsons), dafür kamen andere dazu (z.B. “Parker Lewis: Der Coole von der Schule”, “Malcolm mittendrin”, “The Muppet Show”, “Kalkofes Mattscheibe”, …).
Ab was ist nun diese Woche passiert? An einem Tag gucke ich mir noch Bill Cosby an und heute kommt mir quasi das Kotzen: “Auf alle Fälle Stefanie” verkündet der EPG… WTF? Achja, da hat sich beim Einschalten nun auch der Sendername auf “Sat.1 Emotions” geändert. Gut, das war angekündigt und man wolle einfach nur nicht nur auf Comedy, sondern auf mehr Emotionen setzen. Spricht ja nichts dagegen, zumal da auch gerade am Wochenende öfters auch schon mal etwas schnulzigere (oft aber auch lustige) Filme liefen… wird eh nur eben dazwischengeschoben worden sein… denkste.
Für diejenigen, die den Sender nicht gucken können oder keine Lust haben, in’s Programm zu gucken (was ich verstehen kann) … Ein normaler Wochentag bietet hier jetzt folgendes Programm:
[ul]
[li]Pastewka[/][/li][li]Ladykracher[/][/li][li]TV-Movies (offensichtlich (fast?) nur Eigenproduktionen)[/][/li][li]Die dreisten Drei[/][/li][li]Alles außer Sex[/][/li][li]Verliebt in Berlin[/][/li][li]Sechserpack[/][/li][li]Für alle Fälle Stefanie[/][/li][li]Schmetterlinge im Bauch[/][/li][li]Eine wie keine[/][/li][li]Hand aufs Herz[/][/li][li]Anna und die Liebe[/][/li][li]Die Harald Schmidt Show[/*][/ul][/li]
So, und falls sich jemand fragt, wie man mit dieser Auswahl 24 Stunden, 7 Tage die Woche füllen soll… Richtig, man versendet einfach jeweils 2-4 Folgen am Stück. Das einzig Positive wäre für mich “Die Harald Schmidt Show”, die nochmals ganz von Anfang an anläuft (wenn man dem TV-Browser trauen kann).
Abser sonst? Das ist doch der ganze Soap-Schrott, der auf den FreeTV-Sendern schon nicht geguckt wurde und der mickrige Comedyrest ist der gleiche Blödsinn, der ebenfalls schon nicht geguckt wurde.
TL; DR;
Sat.1 Emotions = Sat.1-Freitag in Dauerschleife