Sat1 - ein Armutszeugnis

Vor einigen Tagen lief im Vormittagsprogramm von Sat1 ein Bericht über einen Deutschen Obdachlosen in der Dominikanischen Republik. Er wurde in seinem Urlaub wegen Drogenbesitz verhaftet und zu 2 Jahren Gefängnis verurteilt. Jetzt, nach seiner Entlassung, sitzt er auf der Strasse, ohne Job, ohne Geld…

Sat1 macht also eine Reportage über diesen Mann, dokumentiert seine traurige Geschichte "mitten im Paradies!"
Zeigt wie er im Dreck schläft und sich von Abfall ernährt und beleuchtet seine gesammte missliche Lage entsetzt!!!
Beendet dann den Beitrag mit den Worten: “Er bräuchte nur 300,– für den Rückflug nach Deutschland um aus dem Paradies zu entkommen!” (Nicht genauer Wortlaut aber sinngemäss…)
Nahtlos geht nun das Programm ins Gewinnspiel über mit der Einleitung “Gewinnen Sie heute 25.000 EURO”…

Da bleibt einem doch die Spucke weg! Fällt das denen nicht selbst auf, wie unpassend das ist?
Auf der einen Seite lassen sie einen Obdachlosen in einem fremden Land zurück, obwohl die besagten 300,-- die der Mann für den Rückflug bräuchte ja wirklich ein lächerlicher Betrag für einen fernsehsender sind…
Andererseits verschenken sie 25.000,-- Euro im Anschluß.

Ein wirkliches Armutszeugnis!

Nenene, das siehst Du falsch!

Der Mann ist bestimmt längst zuhause, ursprünglich wollte man ja 25.300,-- EUR auszahlen
:twisted:

Das Fernsehen ist keine Wohlfahrt! Wenn das so lächerlich ist, bring du ihm die 300 Euro!

Aber Hauptsache die haben mit Ihrem Bericht min. 10.000,00 € ( nach Steuern) an Ihm Gewinn gemacht.
:roll:

Ein Glück das Sat 1 nicht mehr in meiner Top 10 liste ist. :wink:

Wie asozial bist du denn drauf?! Wenn ich dort vor Ort wäre würde ihm und jeder andere gutmütige Mensch die paar Euros leihen. Und Sat1 mit fetten Geldbeutel wollen ihm nicht mal den Rückflug bezahlen? Mal ganz davon abgesehen das sie mit diesem Beitrag auch noch dick Kohle gescheffelt haben! Sollte das wirklich stimmen habe ich sat1 das letzte gesehen! :smt013

Thema verfehlt! Ich bereichere mich nicht an dem armen Teufel und nutze seine Misere aus…