Ich ahne wo das hinführt, und bei dem Gedanken daran wird mir ganz anders…
Fangen wir doch mal an:
SAT.1-Frühstücksfernsehen“ mit dem Internet-Experten Udo Pipper und Schauspieler Johannes Brandrup („online – meine Tochter in Gefahr“)
Udo Pipper, aha, also ein Internet-„Experte“. Hmm. Also, bedienen wir doch mal des Informatik-Studenten liebsten Freundes. Onkel Google und diverse Szene-Seiten müssen ja mal von dem ominösen Herren gehört haben.
Geführt wird der nur von Sat1 als Experte. Und ich finde,der Musiker hier hat doch gewisse Ähnlichkeit: http://udopipper.com/index.html
Sorry, Sat1. Ein Experte im Thema Internet ist einer vom CCC oder Mitglied des WC3, oder was weiß ich. Oder zumindest jemanden, der wenigstens einen Doktortitel in Informatik oder Sozialwesen oder Psychologie mit Fachbereich Social Media oder so hat.
„Zwei bei Kallwass“: Ins Netz gegangen – Mircos Eltern sind besorgt. Was steckt hinter demplötzlichen Schulversagen ihres 15-jährigen Sohnes?
Drei Worte: World. of. Warcraft.
Ihr wisst schon, das gute Europa vorm bösen Islam schützen. Ja, genau, dieser Egoshooter. :roll:
„Richter Alexander Hold“: Als Magnus seine Freunde zum Geburtstag einlädt, stellt er dieEinladung versehentlich öffentlich ins Netz. Auf seine Party kommen nicht nur willkommene Gäste …
Facebook-Partys, anyone? Was kann das Internet/facebook dafür, das einige seiner Benutzer zu blöde sind?!
„akte 20.12“: u.a. Beitrag über Päderasten, die online nach Opfern suchen
Ja. bestimmt werden wir dann wieder hören, was wir doch alle längst wissen: Pädophilie ist ein Phänomen des Internets.
Ich weiß nicht was schlimmer ist… Das dieser Dreck gesendet wird oder das es mich nicht überrascht und die intention absolut durchschaubar ist. Entweder wir werden durch die Aufklärung sensibler für die Manipulationen der Sender … Oder die Sender werden schlechter. 
Ps: Ach ja, bei der Beschreibung des Spielfilms bekomme ich , Pardon, das kalte Kotzen:
Eine Mutter versucht ihre Tochter vor einem Online-Triebtäter zu schützen. Doch dieser beherrscht die Datenkralle Internet perfekt. Und wie kann man sich eines Gegner erwehren, der das eigene Leben bis in geheimste Kontodaten ausspionieren und manipulieren kann?!
Was soll der letzte Satz? Eine Päderasten-Verschwörung bis in die höchsten Kreise? Seriously?