Sat 1 Serie "Schicksale"

Hi,
hat jemand von euch schonmal in die neue Sat 1 Serie “Schicksale” reingeschaut. Habe letztens eher durch Zufall mal in die erste Folge reingeschaut und habe bisher jede Folge verfolgt.
Ich finde vor allem der Look hebt sich erfrischend von dem Scripted Reality Brei ab. Auch die Schauspieler sind nicht ganz so lächerlich wie Serien aus der selben sparte. Hat mich echt überrascht was man doch rausholen kann wenn man sich in der Postproduktion ein wenig Mühe gibt.
Wer hats schon mal gesehen?
Wie denkt ihr darüber?
Und allen die auf solche Formate würde ich empfehlen auch mal einen Blick zu riskieren.

Mfg,
Emilius

Der Thread hier riecht arg irgendwie nach versteckter Werbung für eine weitere überflüssige Müllsendung. Mal abwarten, ob von dem Herrn Emilius noch irgendwas kommt, was nix mit dieser Sendung zu tun hat.

Das ist keine Dokusoap: http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/schicksale/
Nach den ersten paar Szenen, die ich antgeklickt habe, war sofort klar, dass das sowas wie GZSZ ist.
Das ist eine andere Kategorie als Dokusoaps, da dort nicht das Privatleben der Schauspieler thematisiert wird.
Ich weiß jetzt nicht, ob das so gut wie GZSZ ist, aber ich vermute mal, dass es schlechter ist.

Schon der Teaser hat mich extrem angeekelt. Ich finde es schon schlimm, wenn für Kandidaten bei DSDS oder Supertalent extra kleine Heulvideos gemacht werden, weil ihr Schicksal soooo tragisch ist. Da zieh ich mir doch nicht auch noch so einen Schund rein. Sowieso nervt mich dieser ganze Sensationsmist.

Lieber Sat1 Mitarbeiter.
Hälst du uns hier für blöd?
Du glaubst doch nicht ernsthaft,daß uns HIER so ein AssiTv interessiert.

Naja vielleicht hofft er ja, dass der Fernsehkritiker die Sendung kritisiert.
Dann könnten sich die Leute die Sendung ja ansehen, um zu sehen, wie schlecht die wirklich ist. :lol:
Ich denke aber, dass die Sendung so belanglos ist, dass dazu kein Beitrag kommen wird. (vielleicht maximal in einem Top 10 Ranking)
Es wird ja auch nicht jede Kochshow kritisiert.

das sind doch eh nur so schlechte schauspieler wie bei “k11”.
ich frage mich wer eigentlich solche “realistischen” geschichten ausdenkt…

Ich versuche mal fair auf die ganze Sache einzugehen und nicht etwas zu unterstellen, das man eher nicht beweisen kann (Sat1 - Mitarbeiter). Ich hab mir grad ganze Zwei minuten auf myvideo angeschaut und bereue es jetzt schon. Zwei Minuten meines Lebens die wohl unwiederbringlich sind.

Zitat auf der Sat1 Website zu Schicksale

Die Ehe am Ende, der Alltag besteht nur noch aus Streit: Der 35-jährige Ben K. und seine Frau Susanna lieben sich schon lange nicht mehr. Er hat sich mit diesem Leben arrangiert, aus Rücksicht auf seine Tochter. Die Hoffnung auf die wahre Liebe hat er schon längst aufgegeben. Bis zu jenem Morgen, als eine schicksalhafte Begegnung in der U-Bahn alles verändert …

Warum zur Hölle muss es sich im TV immer um solch einen Bullshit handeln. Das sind private komplett uninteressante Storys die man einfach mal für sich behält, bzw mit seinen Freunden teilt, die einen auch unterstützen bzw dabei helfen oder Rat geben können.

Auch die Schauspieler sind nicht ganz so lächerlich wie Serien aus der selben sparte.

Schauspieler bei solchen Formaten sind immer 08/15 und ehrlich gesagt wirken die auch in diesem Format, als wenn man ihnen Geld wegnimmt, damit sie da mitmachen dürfen, als das sie bezahlt werden.

Hat mich echt überrascht was man doch rausholen kann wenn man sich in der Postproduktion ein wenig Mühe gibt.

Es ist doch grundsätzlich traurig, das die privaten Sender keine kreativen Köpfe haben, die auch nur einmal in ihrem Leben etwas wirklich interessantes aus ihrem Repertoire schütteln können. Permanent läuft im TV irgendein Müll, der das Schicksall irgendwelcher Menschen (ob real oder erfunden) beleuchten muss. Guckt diesen ganzen Dreck eigentlich noch jemand, oder sitzen nur noch Dauerarbeitslose die kein eigenes Leben mehr haben vor der Glotze und gucken sich das an? Und da hilft auch keine Postproduktion mehr… Ausgeleiert bleibt ausgeleiert!

Wer hats schon mal gesehen?

Ich, so knappe 2Minuten. Kurz darauf habe ich mich dazu entschlossen, mehr Menschen das Format Fernsehkritik.tv ans herz zu legen, damit sowas hoffentlich nie wieder im TV läuft und ich nicht mehr in Versuchung gerate sowas anzugucken (wenn auch nur für 2min).

Wie denkt ihr darüber?

Ich überlege grad ob Atheisten wenigstens einmal im Leben zu Jesus gehen können um ihre Sünden zu beichten. Ich glaube ich habe Massenmord begangen, weil ich mit sicherheit einige Gehirnzellen in diesen 2Minuten vernichtet hab.

Und allen die auf solche Formate […] würde ich empfehlen auch mal einen Blick zu riskieren.

Da fehlt ein Wort ^^. Weißt du schon selber nicht mehr, ob man das jetzt gut finden soll oder nicht? Oder überlässt du es dem Leser deines Threads? Ich würd „verzichten können“ an diese Stelle eintragen, weil es mit sicherheit auf jeden halbwegs denkenden Menschen zutreffen sollte.

Fazit: Wenn auch Du, zwei Minuten (in Zahlen: 2) deines Lebens verschwenden willst, weil du denkst du hast eh zuviel Zeit, dann bitte nimm Dir die Fernbedienung und Schalte diese mehr als grottenschlechte Sendung ein. Aber! Du solltest dich danach nicht beschweren und darüber nachdenken, wer Dir jetzt dein zwei Minuten wiedergibt, die Du mit diesem Müll verschwendet hast. Die sind komplett weg. Vielleicht war es einfach Schicksal :smiley:

Mfg
Chris

Ich werde mal die Einschaltquoten dieser Sendung im Auge behalten.
Mich interessiert, wie die sich entwickeln, und ob die Zuschauer, solange man diesen Mist bringt, sich immer weiter daran gewöhnen, und die Quoten stetig steigen.
Momentan dümpelt sie noch bei ca. 7-8% Marktanteil rum. Ich habe aber die leise Vermutung, das das noch steigen wird. Man muss den Kack einfach immer weiter senden. So nach der Divise: “Wir senden den scheiß jetzt Tag für Tag, wochenlang, und die Deppen daheim werden sich schon dran gewöhnen.”

ich freu mich voll, dass ich nich weiss worueber ihr redet… :mrgreen:

@ chris :wink:

Zwei Minuten meines Lebens die wohl unwiederbringlich sind.

…und zwei minuten in denen du wieder was gelernt hast.