Sat 1 Frühstücksfernsehn

Heute morgen hatte ich Zeit zur Muße. Beim zappen durch das morgendliche Fernsehprogramm bin ich bei Sat 1 News hängen geblieben. Ich habe selten so sehr über ein eigentlich sehr ernstes Thema lachen müssen.
Nachdem der Nachrichtensprecher die Zuschauer begrüßt hat beginnt er in etwa mit den Worten: “Der 39 jährige Mörder von Corinna aus Eilenburg hat ein ausführliches Geständnis bei der Polizei abgelegt…”.
Während dieser Moderation ist im Hintergrund ein Bild von Frank-Walter Steinmeier zu sehen. Erst nach einer gefühlten halben Minute wechselt das Bild und man sieht plötzlich den Mörder in Badehose vor einem Plantschbecken stehen…
Sehr makaber, möchte ich meinen…
Man könnte ja fast auf die Idee kommen, Sat 1 möchte dem Kanzlerkandidaten einen weiteren Stein in den Weg legen. Allerdings habe ich etwa eine halbe Stunde später den selben Bericht nocheinmal gesehen, ohne den Steinmeier-Fauxpas!

Naja, was lernen wir daraus? Niemals Nachrichten auf den Privaten Sendern gucken…

Irgendwas musst Du da verwechselt haben:
1.) “Newstime” läuft auf ProSieben
2.) kommt Mittag kein Newstime (weder bei ProSieben noch bei Sat.1) - nur Sam kommt bei ProSieben

Edit: 1500. Beitrag :smt026

Ich habe wie erwähnt morgens und nicht mittags ferngesehen.
Eigentlich dacht ich, da hätte Newstime gestanden, aber vielleicht irre ich mich auch. Es war definitiv im Sat 1 Frühstücksfernsehn, und kam um 8 Uhr als erster Beitrag bei den Nachrichten.
Entschuldigt also bitte meinen eventuellen Fehler, habe den Titel auch dementsprechend abgeändert.

Viele Grüße

Naja, was lernen wir daraus? Niemals Nachrichten auf den Privaten Sendern gucken…

Weil bei den Nachrichten in den ÖR ja noch nie das falsche Bild eingeblendet wurde :roll: .

Ha g na da hast du auch wieder recht :smiley:
Wobei sie sich meist dafür entschuldigen. Andererseits wäre es vielleicht auch eher dumm in diesem Fall durch eine Entschuldigung noch mehr Aufmerksamkeit darauf zu lenken…

Was ich mich frage ist was ganz anderes: Warum haben die bei dieser Show überhaupt ein Bild von Frank-Walter “Die Außeneule” Steinmeier in ihrem Archiv? Der “normale” Sat-1-Frühstücksfernsehen-Gucker hat doch bestimmt da gesessen und gedacht: “Wer is dat denn? Bei ‘Lenßen und Partner’ spielt der abba net mit!” :mrgreen: