Sat 1 - Azubis sind Idioten???

Geht doch mal in den Sat1 Teletext auf Seite 182. Sat1 stellt ernsthaft die Frage ob Azubis zu dumm zum Arbeiten sind.

Was dennkt sich dieser Sender dabei??

Wahrscheinlich eine schwachsinnige Reaktion auf die Meldung die heute durch viele Zeitungen geisterte: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,687789,00.html

Die 5 Stimmen für “Mir egal” sind alle von mir. :ugly

Was ich mich vor allem frage ist: wie kann man dem nur zustimmen?! :shock:

Als würdest du selber glauben, dass Azubis fähig sind, normale Arbeit zu leisten, ohne Nachstunden zu haben? Also echt oO

:stuck_out_tongue_winking_eye:

Das betrifft sicher nicht alle, aber ich habe auch schon einige kennengelernt, bei denen ich mich gefragt habe, ob die sich schon alleine anziehen können…

Ich bin gelernter Koch - und dazu gehören auch Kalkulationsberechnungen und dergleichen. Wir hatten echt welche dabei, denen es komplett unverständlich war, wie man auf 8,70 Euro nochmal 20% draufrechnet. Und das selbst nach 4 Stunden langem Erklären! Manche sind sogar am schriftlichen Addieren gescheitert… trotz Erklärung…

Oder unsere stellvertretende Küchenchefin… die allen Ernstes “Oxenbraten” und “Spageddi” geschrieben hat :roll:

Oder unsere stellvertretende Küchenchefin… die allen Ernstes „Oxenbraten“ und „Spageddi“ geschrieben hat :roll:

So sieht die Speisekarte wenigstens voll hipp aus. :smiley:

Leider führt das niedrige Bildungsniveau zu entsprechend fehlenden Fertigkeiten.

Wir hatten echt welche dabei, denen es komplett unverständlich war, wie man auf 8,70 Euro nochmal 20% draufrechnet. Und das selbst nach 4 Stunden langem Erklären! Manche sind sogar am schriftlichen Addieren gescheitert… trotz Erklärung…

Ist das vielleicht doch der Beweiß dafür das unsere Generation dümmer wird. Ich komme aus den Stahlbau. Und dort hatten wir einen Praktikanten den ich nie vergessen werde. Wenn der vier Schrauben holen sollte ist der auch vier mal gegangen.