Sat 1 Akte 09

Thema u.a. ist bei Akte 09 heute ja: "Bei Anruf Abzocke! Wer Sie jetzt am Telefon um Ihr Geld bringt"
Vermutlich wird Sat1 doch bestimmt über seine eigene Call - In Show “Quiz - Night” berichten… :lol: :lol:

Um mehr Informationen zu erhalten muss man wahrschinlich ne 0900 Nummer anfrufen :smiley:

Bin schon auf die heutige Akte Sendung gespannt. :smt030 :smt033 :holz :smt040

Es gab zu Telefonabzocke mal einen sehr guten Bericht, der (natürlich zu unmenschlichen Uhrzeiten) im ZDF lief. Ich hoffe nicht, dass das hier der gleiche nur als Kurzversion ist.

Kann die Sendung leider nicht sehen, bin um diese Zeit noch bei der Arbeit.
Zu vermuten ist aber wohl, das Sat 1 als Call - In mit keinen Wort erwähnen wird.
Ich denke mal das es hier wohl eher um Telefonwerbung etc. gehen wird. Man will ja nicht als Nestbechmutzer da stehen…

Die werden sich hüten das auch nur mit einem Wort zu erwähnen… Es ist ja an sich nicht verwerflich über Abzocke im Allgemeinen aufzuklären aber es hinterlässt im Zusammenhang mit Sat1&Co schon irgendwie einen faden Beigeschmack. Apropos: gibt es bei dieser Sendung eigentlich auch eine dieser Gewinnspielfragen mit 0,50 € Telefonkosten?

Welcher Sender versucht objektiv über Abzocke zu berichten und ist selbst nicht besser?
A: Sat 1
B: Sat 2

Da 9live die Quizshows für ProSieben/Sat1 produziert, wird man die wohl kaum kritisch erwähnen. Bin aber mal gespannt, werde reinschauen.

Also ich hab jetzt die ganze Sendung geguckt…
da war nichts mit Abzocke am Telefon… :?:

Scheinbar haben die - gerade noch rechtzeitig - gemerkt, dass die Ausschnitte aus ihrer eigenen Abzock-Sendung im Beitrag hatten :roll: :mrgreen:

Da hat man scheinbar mal wieder kurzfristig was geändert, lt. Tageszeitung war das aber eines der Themen.

hab auch verzweifelt drauf gewartet
stattdessen haben die in kellern gewühlt und TOLLE sachen auf dem flohmarkt verkauft ! :slight_smile: