Sakura - kommt da noch was?

Sakura erscheint unregelmäßig ohne festen Turnus. Es ist aber auf jeden Fall geplant, wieder mal eine Folge zu produzieren. Deswegen steht sie auf aktiv.

3 „Gefällt mir“

Spätestens kurz vor Weihnachten schätze ich :wink:

Comic-Talk > Sakura

Ansonsten bestand doch seit jeher kaum echtes Interesse am Thema.
Zumindest les ich in den Threads zu 99% „Comics interessieren mich nicht, aber ich gucke es trotzdem“.

Also mich interessieren Animes und Mangas und ich vermisse die Sendung schmerzlich! Westliche Comics interessieren mich nur sehr begrenzt und die Gäste bei Comictalk sind auch oft nicht mein Fall. Schaue daher allenfalls selten dort rein.

Durch den Wegfall der Sendung (als regelmäßiges Format) ist der Frauenanteil bei MG ja leider auch weitgehend in sich zusammengebrochen.

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich über jede neue Folge Sakura, auch wenn lange Zeiträume dazwischen liegen. Ich mag die Crew und die Art der Präsentation.

Gruß
Christian

5 „Gefällt mir“

Ich bin ebenfalls gespannt auf eine neue Folge. Also Interesse ist da.

3 „Gefällt mir“

Bitte Nicht. Die Sendung brauch kein Mensch!

Naja, 27108306wilo offenbar schon :wink:

1 „Gefällt mir“

Dir stehts jederzeit frei die Sendung einfach nicht zu schauen. :shrugdog:

11 „Gefällt mir“

Mit 2019 ist leider das erste Jahr ohne Sakura seit 2014 vergangen.
Ich blicke jedoch bereits hoffnungsvoll auf das Jahr 2020.

…besonders auf den Sommer!

Olympia in Tokyo

2 „Gefällt mir“

Und das mit Recht, schau mal in den Kalender. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Erfährt man dann, was deine 10 persönlichen Lieblingsmanga sind?

1 „Gefällt mir“

Nein, sowas wär mir doch viel zu persönlich. :frowning:

Weniger dubiose Genres lesen :point_up:

Ja, was soll man sagen, die letzte Folge ist bereits über zwei Jahre her. (18.02.2020)

Es wurde ja einmal sinngemäß ausgesprochen, dass man hier u.a. eine gewisse Marktforschung zu den einzelnen Formaten betreibt. (Fällt das überhaupt auf? Fragt da überhaupt jemand nach?) Deswegen möchte ich an dieser Stelle gerne einen kleinen Impuls an diese Marktforschung senden.

Soweit ich informiert bin, wurde Sakura nie offiziell beendet. Auf der Massengeschmack Homepage wird Sakura auch noch bei den aktiven Formaten gelistet. Wie ich bereits 2019 erwähnte läuft Sakura hier im Forum unter „Inaktive Sendungen“.

Ich weiß auch nicht wie es anderen geht, aber ich zumindest blicke schon immer wieder in den Kalender und halte dort Ausschau nach Sakura (und auch nach „TRIP“, aber da gibt es ja die gute Pandemie- und Zeitausrede). Der Grund dass ich nicht häufiger aktiv nachfrage liegt daran, dass ich zum einen weiß, Sakura kommt nur mehr hin und wieder und zum anderen wurde vor etwa einem Jahr in einem MG-Direkt oder so erwähnt, dass eine Folge für den Sommer geplant war. Dies wurde dann auch im Juni im Forum so kommuniziert und dadurch war es für mich nicht nötig nachzufragen, weil es kommt ja wirklich bald eine neue Folge, die ja schon geplant ist und dann wartet man und wartet man und wartet man.

Genug gewartet, jetzt ist die Zeit gekommen, zu der man ruhig einmal nachfragen darf.

Lieber @eldorado wie sieht es denn aktuell mit Sakura aus?

Sonstiges

Falls die Einstellung von Sakura doch kommuniziert worden ist, dann verzeiht mir diese Nachricht bitte, ich bekomme leider nicht mehr alles vom MG Universum mit und bin ev. nicht mehr ganz auf dem neusten Stand, ich konnte aber auch keine E-Mail oder einen sonstigen Hinweis darauf finden.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es sehr schade, dass da so lange nichts gekommen ist. Vielleicht könnte man sich bei dem Format ja das eine oder andere vereinfachen. Z. B. kürzer, weniger Segmente, es müssen nicht alle denkbaren Mitwirkenden in jeder Folge beteiligt sein usw. Vielleicht kann man auch die nötige Kameratechnik im Laden reduzieren? Mir fehlt da natürlich der Einblick, was machbar ist und was nicht. Schade fände ich nur, wenn die Sendung letztlich am hohen Selbstanspruch (spielfilmlange Folge mit diversen Themen und vielen Mitwirkenden) scheitert und gar nicht mehr zustande kommt. Es hieß ja mal, dass Mangas boomen und das in viel höherem Maße als westliche Comics, leider geht MG den umgekehrten Weg mit einem regelmäßig produzierten „Comicplanet“ und ohne Sakura. Dabei wären Manga- oder Anime-Inhalte vielleicht mal eine Möglichkeit, jüngere Leute als Interessenten/Abonnenten zu gewinnen, indem man Einzelsegmente auf Youtube stellt.

5 „Gefällt mir“

Mittlerweile hat man Sakura auf der Massengeschmack Homepage auf „Inaktiv“ gesetzt.

Eine offizielle Benachrichtigung darüber bspw. im letzten Newsletter oder Ähnliches konnte ich bis heute nicht finden und finde dies sehr schade.

Es ist in Ordnung wenn es eingestellt wird, nur auf der Kommunikativen Seite hätte ich mir mehr erhofft. Darum auch dieser Beitrag hier.

3 „Gefällt mir“

Schade eigentlich um das Format. Mich würden die Gründe für die Einstellung interessieren.

1 „Gefällt mir“

Das Format hat sich vermutlich auserzaehlt.

Man soll nie nie sagen, aber da es absehbar keine neue Folge gibt, haben wir das Format erstmal auf inaktiv gestellt, damit es da keine Verwirrung gibt.

2 „Gefällt mir“