Habe gestern am Dienstag um 2:00 zufällig auf Phoenix diese Doku über Russen gesehen, die in ihrer Freizeit angeblich Jagd auf Schwule machen.
Habe leider keine Mediathek von Phoenix gefunden (Sollte es sowas nicht eigentlich geben, wegen GEZ und so), aber vllt hat es ja noch jemand gesehen?
Ich stand der Sendung sehr misstrauisch gegenüber, angeblich sollen russische Familienväter in ihrer Freizeit zum Spaß Gruppen bilden um Schwule zu prügeln, demütigen und zu foltern. Nagut, wir leben in einer verrückten Welt, aber ein deutsches Kamerateam, was dabei zusieht wie einem Opfer Urin über den Kopf gekippt wird, es geschlagen wird und nicht einschreitet???
Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber der Dima der angeblich links blind ist aufgrund einer Attacke kurz zuvor, meldet sich nun sofort wieder zum Interview mit einem einfachen Flaster???
Die ganze Doku war so dämlich, ich dachte die ganze Zeit sie wäre gefaket um dem Publikum das Bild von primitiven unzivilisierten Russen zu verklickern. Vielleicht ist da die Fantasie mit mir durchgegengen, das Ding lief ja auch recht spät, aber dies würde ja auch mit der aktuellen Lage harmonieren, die Bürger für die Idee zu gewinnen das die Russen ja so bockig sind und veraltete Strukturen haben und “Der Westen” ihnen “helfen” sollte…
Ich kann mich natürlich auch irren und sowas gibt es tatsächlich.
Naja, was ist eure Meinung dazu?
Die Doku ist übrigens zu 100% echt. Diese Gruppe, die in ihrer Freizeit Schwule jagt und sich “Occupy Pedophilia” gibt es wirklich und man kann ihre Videos per Google finden (was ich niemandem empfehlen würde …). Russland macht es möglich.
Ich hab die Doku noch nicht gesehen und weiss daher nicht wie dämlich sie ist.
Von der Gruppe und ihren ‘Aktionen’ hab ich aber vorher schon gelesen, und wenn es eine BBC-Produktion ist hoffe ich, dass sie das möglichst authentisch dokumentiert haben.
Inwiefern diese Schwulen-Hasser direkt mit Putin zusammenhängen weiss ich nicht, aber allgemein verfolgt er mE eine sehr rückwärtsgewandte Gesellschaft und schreckt auch vor Gewalt nicht zurück. Dabei ist die orthodoxe Kirche inzwischen seine Verbündete (deswegen ua auch die harten Strafen für Pussy Riot), aber auch so sympathische Organisationen wie die Naschi oder die Nachtwölfe.
Dass ich Putin für einen absoluten Drecksack halte bedeutet allerdings nicht, dass ich ihm automatisch die ganze Schuld an aktuellen Konflikten gebe; der ‘Westen’ hat ja in den letzten Jahrzehnten gezeigt, wie friedlich und glaubwürdig er ist…
[QUOTE=Name;370920]ein deutsches Kamerateam, was dabei zusieht wie einem Opfer Urin über den Kopf gekippt wird, es geschlagen wird und nicht einschreitet???[/QUOTE]
Da zeigt sich, dass es eben [I]doch[/I] sinnvoll sein kann, wenn man sicherheitshalber im Bildrand “Quelle: Youtube” einblendet, auch wenn sich Holger darüber immer gern beömmelt. Dass das Material aus dem Internet und [I]nicht[/I] von dem Produktionsteam stammt, ist aber auch so klar; sie sagen es doch ganz deutlich während der Einblendung. Herrje.
Es ist tatsächlich eine BBC Produktion, die das WDR am 26.05.2014 ausstrahlte. In der WDR -mediathek nicht mehr vorhanden aber man findet sie auf vimeo unter dem Suchbegriff " Die Story Nackte Angst" oder wartet bis zum 20.08. Dann wird sie auf Phönix um 02:15 Uhr wiederholt.
[QUOTE=Kiyotake;370951]Youtube" einblendet, auch wenn sich Holger darüber immer gern beömmelt. Dass das Material aus dem Internet und [I]nicht[/I] von dem Produktionsteam stammt, ist aber auch so klar; sie sagen es doch ganz deutlich während der Einblendung. Herrje.[/QUOTE]
Das stimmt nicht. Das Kamerateam ist bei einer kompletten Tortur dabei (ab 23:45). Am Anfang müssen sie sich auf der Toilette verstecken, aber der Kameramann versucht immer drauf zu halten.
Ja, das ist aber eine andere Szene (dort sagen die Typen ja auch noch, dass sie ihn jetzt mal nicht mit Urin überschütten, weil Journalisten dabei sind). Am Anfang ging es um die Internetvideos.
Aktualisiert - - -
Hier ein etwa 20-minütiges Radio-Interview mit dem Produzenten der Doku, wo er auch ausführlich auf die Umstände der (von STaRDoGGCHaMP angesprochenen) Szene eingeht, bei der er mit der Kamera dabei ist, als die Gruppe grad ein Opfer in der Wohnung malträtiert.