Runfunkgebühren unglaublich hoch

Hi,ich habe da mal eine Frage,hier sind sicher viele Experten dafür da die sich damit auskennen.Ich war jetzt 2 jahre Arbeitslos und habe seit dem 15.07.2015 wider einen Job und heute kommt ein brief mit Rundfunkgebühren die ich bis zum 15.8.2015 Zahlen soll mit einer Summe von 159€,ich habe gerade mal seit 20 Tagen wider Arbeit und die ballern mir eine solche Summe vor die nase wobei ich nicht einmal weiß für was und wie die auf eine solche Summe kommen.in dem Schreiben ist auch noch ein Anhang mit meinem Kontostand von 2014 wo ich noch Arbeitslos war.

Muss ich diese Summe bis zum 15.08 Zahlen,zumal ich garnicht soviel verdient habe vom 15.07.2015 bis zum 01.08.2015,diese Summe kann ich garnicht bezahlen da ich gerade mal 588€ von meinem Arbeitgeber bekommen habe. Was kann ich machen und wie soll ich mich verhalten ?

159€ ist ja mal eine abnormale Summe.

Hast du denen denn immer brav Belege geschickt, dass du arbeitslos warst? Im Nachhinein akzeptieren die ja nix.
Ich würde denen den Sachverhalt erklären und mich klar weigern, das zu bezahlen.

Ja,das Job Center gibt mir diese Belege ja immer zum Unterschreiben und das haben die dann auch bekommen zumal ich noch nicht einmal von meinem Chef den Vertrag bekommen habe in diesen 20 tagen jetzt.Wie können die jetzt schon eine solche Summe verlangen.

Können sie nicht - also Fehler passiert! Zahlung verweigern - fertig!