"rundshow" (BR)

Neue Show, die Internet und Fernsehen “verbinden will”.
Schöne Sendung. Gefällt mir sehr gut.

hier kann man die erste Ausgabe von gestern nochmal sehen
MO-DO nach 23 Uhr. (Heute wieder um 23:15.)

Und um was geht es in der Sendung?
Wäre schön wenn Du das hier ein wenig beschreiben würdest.
Ich werde hier wohl nicht der einzige sein, der keine Lust hat sich deswegen die ganze Sendung anzusehen.

Also: Zuschauer können interaktiv an der Sendung teilnehmen via den sozialen Netzwerken Facebook, Twitter und Google+.
Es gibt -so sieht es momentan aus- pro Ausgabe ein Thema, dass diskutiert wird. Dazu wird abgestimmt und die Zuschauer können dazu ihre Meinungen bekanntgeben.
Schwerpunkt der ersten Ausgabe war: Spanien - 1 Jahr nach den Protesten (u.a. gegen Jugendarbeitslosigkeit).

Heute: Facebook: Abstieg mit Ansage

Wow! Fernsehen und Internet zusammenbringen. Mit Skypen, Twittern, Fatzebocken? Studiopublikum weglassen. Sowas gab’s ja noch nie! Wird bestimmt ein Knüller.

PS: diese ganzen möchtergenhippen @-Zeichen - ist sowas von 2004

An dem Konzept ist nicht mehr oder weniger überflüssig ist, als dass es eine Fernsehsendung ist.
Dass sich jetzt schon der Bayerische Rundfunk an ‘Social Media’ anbiedern will und das ganze noch im Hippster-Retro-Style verpackt, das ist einfach nicht authentisch. Vielleicht schau ich trotzdem mal rein, wenn´s denn wirklich so gut sein soll.

Naja was heißt gut sein soll?. Ich finde es gut. Aber jeder hat bekanntlich einen anderen Geschmack und ich kann natürlich nicht für mehrere Leute sprechen … :wink: