RTLII hilft Teenies

Nachtrag, besserer Artikel: http://www.dwdl.de/nachrichten/37359/te … en_helfen/ , danke an Spikes

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=58923&p3=

„Als Expertin geht sie den Problemen auf den Grund, führt einfühlsame Gespräche mit den Teenagern und deren Familien und sucht mit ihnen gemeinsam nach einer Lösung. In intensiven und individuellen Coachings gibt sie den Jugendlichen eine Perspektive und zeigt ihnen ungeahnte Chancen auf“

Finde ich sehr komisch, dass RTLII helfen will. Wird bestimmt wieder dieses typische „Teenies bei Ihren Problemen zeigen und dann, wenn man vor Asifreude gekommen, ein bisschen Pädagogik anwenden“.
Am besten vor oder nach „Berlin Tag und Nacht“ :smiley:

Na ja… langsam kommt mir Berlin Tag & Nacht wie die Elite des Privatsenderentertaiments vor…

Im verlinkten Artikel steht natürlich nicht, dass Söfchen zur Stammbesetzung des Scripted-Schund “Die Schulermittler” gehört. Sie verfügt also über die nötige Trashtoleranz für ein solches Coachingformat.

Oh Gott! Dieser Artikel von Quotenmeter trieft ja gerade so von Schleim. Kriechen die RTL 2 immer so hinten rein?

Die Produktionsfirma Shine Germany ist natürlich auch bekannt für Formate wie “Das Messi Team” “Babyalarm - Teenagermütter in Not” oder “Außergewöhnliche Menschen” aber das schreibt man ja lieber nicht.
Wenn die Teenagern wirklich helfen wollen fresse ich einen Besen.

Im verlinkten Artikel steht natürlich nicht, dass Söfchen zur Stammbesetzung des Scripted-Schund “Die Schulermittler” gehört.

Wo die Sendung hinläuft kann ich mir jetzt schon denken. Das wird wieder so ne gescriptete Krawall- und Assisendung wie die anderen Formate auch die auf RTL 2 laufen. Einfach nur widerlich! :smt013

Ja ich finde den Artikel auch nicht gut bzw zu schleimig, aber ich wusste keine andere Quelle die darauf verweist. Muss man sich halt die eigene Meinung aus’m Artikel bilden.

Da ist der Artikel bei DWDL doch nüchterner und sachlicher.

http://www.dwdl.de/nachrichten/37359/te … en_helfen/

Als Expertin geht sie den Problemen auf den Grund, führt einfühlsame Gespräche mit den Teenagern und deren Familien und sucht mit ihnen gemeinsam nach einer Lösung. In intensiven und individuellen Coachings gibt sie den Jugendlichen eine Perspektive und zeigt ihnen ungeahnte Chancen auf“

Klingt wie ein Mix aus “Teenager ausser Kontrolle” und “Super-Nanny” (Kotz)… :smt078