RTL2 - Die mit der Schere

Hallo,
man könnte dochmal ein Sendercheck über RTL2 machen da der Sender doch eig auf gut Deutsch zur Hälfte nur Scheiße sendet (meiner Meinung nach).
Ich habe heute zum ersten mal die Sendung Ninja Warrior gesehen und dachte nur “Oh mein Gott”.
Das waren die wohl abscheulichsten Kommentare der Welt. Das klang wie die eine Werbung die mal auf FK lief wo der Moderator superschnell geredet hat (Dauerwerbesendung).
Nur mit dem Unterschied das das 30 Minuten so lief.
Mit dem Finger auf Takeshis Castle zeig …da waren die Kommentare genauso erbärmlich

Am Nachmittag läuft immer derselbe Mist den Sie auch ständig wiederholen (Ich sag nur “Pokemon”)
und dann schneiden die alles mögliche raus so das die Kinder/Jugendlichen nur die hälfte mitbekommen.
Man mag zwar noch ein Kind sein aber da muss man die doch nicht so “verarschen”.
Die Sitcoms lasse ich mal weg da mir die eig gefallen.
Und BigBrother wurde ja schon diskutiert.

Das Thema der geschnittenen “Kindersendungen” (wovon einige uncut ab 16 sind) hatten wir schon mehrmals, u.a. HIER.

Viel schlimmer find ich, dass RTL2 Sendungen schneidet die FSK 0 oder 6 haben und damit im Nachmittagsprogramm voll zugelassen sind. Bestes Beispiel ist ist hier Detektiv Conan, wo gut mal eine ganze Minute aus einer Folge rausgeschnitten wird. :smt012

@NicoH
Ich hatte da auch mal nen Thread dazu, aber da lag hauptaugenmerk auf Naruto… FSK16 original und dann auf FSK 6 gecuttet-.- hallo? gehts noch?
Hab eben gegoogelt, da ich echt nicht dachte, dass Detektiv Conan FSK 6 hat.
Und dann les ich doch tatsächlich, dass die UNCUT version FSK 6 hat.
WIESO cuttet RTL2 dann noch? :X