RTL - Weg mit den Krawallshows Schäferkordt als Redakteurin

RTL Redakteurin Chefin Anke Schäferkordt hat sich in Hamurg zu ihren Programm 2010/11 geäußert und möchte mehr “moral” für die TV-Formate von RTL. Es sollen alle Krawallshows entschärft oder gar abgeschafft werden. Im Zuge dessen setzt die Redakteurin auf Reality Turtelei. Geschiedene zusammen bringen sowie
den Christian Rach als Arbeitgeber einsetzten.

volle Berichterstattung gibts hier: http://news.feed-reader.net/34079-anke- … ml#4583196

Vielleicht ein Zeichen oder auch nicht, aufjedenfall eine News wert wo es doch eine Pro Nachricht im Zuge des Schwachsinns von RTL ist.

Ich glaube ja weiter dran, das man das Privatfernsehen und GERADE RTL noch nicht ganz aufgeben muss…

Es liegt zwar noch viel Arbeit, wenn man diese Krawallsendung loswerden will, jedoch sind mir Formate wie Stern TV, Rach der Restauranttester, der Rechtsirrtümershow oder auch klassischer Quiz-Show Unterhaltung ala Wer wird Millionär hundertmal lieber als diese Krawallsendungen. Frau Schäferkordts Anregungen sind ein erster Schritt. Im Gegensatz zu Sat.1 habe ich RTL noch nicht komplett aufgegeben, denn bei Sat.1 gibt es für Mich abgesehen von Danni Lowinski (der Anwaltsserie mit Anette Frier), welche wirklich gut ist NICHTS was ich mir auch nur ansatzweise anschauen will.

Über das Dschungelcamp (was RTL ja auch wieder zeigt) kann man denken was man will… ich finds unterhaltsam (v.a. mit Zietlow und Bach)

Grüße

Naja ich trau der Sache nicht ganz!
Vielleicht setzt RTL ja die Krawalltalkshows ab, aber was kommt dann???
Noch mehr Fake-Realityshows, Gerichtsshows, Promimagazine oder dumme Spielsendungen.
Man wird es sehen.
Ich hoffe ich irre mich in dem Punkt :wink:

Noch mehr Fake-Realityshows, Gerichtsshows, Promimagazine oder dumme Spielsendungen.

Steht doch da schon:

„Reality-Turtelei“=Fake-Realityshows…

Selbe Scheiße, anders verpackt…

„Dschungelkamp“ ist auf jeden Fall eine der besten Sendungen, die je im deutschen Fernsehen gelaufen sind. Die Dschungelprüfungen sind das Herzstücks dieses Fernsehabenteuers und das Moderatoren-Paar Dirk Bach und Sonja sind die zwei bissigsten und unterhaltsamsten Geschöpfe, die RTL zur Verfügung stehen. Ich weiß nicht, wie man diese Show kritisieren kann.
Realityshows bei RTL sind sicherlich nicht die goldene Sahne wie auf RTL 2 oder PRO 7, aber wegsetzen würde ich sie nicht. Was soll man denn sonst ins Program reinbringen? Noch mehr Millonärsshows oder Nachrichten? Nein, danke! Talkshows vielleicht. Warum sie dem Oliver Geißen die Show weggenommen haben, habe ich nie verstanden, ehrlich gesagt. Aber viel verändern und am Programm rumbasteln sollte RTL nicht, sonst verlieren sie mich am Ende noch als Zuschauer! :roll: