Heute kam ne neue Folge von Verdachtsfälle. So ne gequirlte Kacke habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Für diejenigen, die bisher noch nichts unter “Pick-Up-Artists” verstehen: Es handelt sich um die fachmännische Studie, darüber, wie ein Mann auf eine Frau wirkt, bzw. wie der Mann seinen Eindruck bei der Frau verbessern kann.
Die Folge von Verdachtsfälle vermittelt jedoch: PUA-Anhänger suchen Sex mit allen Mitteln, sind Chronische Lügner/■■■■■■■■ und sind zu alledem noch Assis, die nicht arbeiten wollen.
In der Folge beschäftigt der Sohnemann sich mit der Lehre der PUA. Natürlich finden die Eltern das ganz schlimm, und tun so, als wäre PUA auf der gleichen Ebene wie eine Drogensucht. In der Folge schmeisst der Sohn seine Lehrstelle, belügt und betrügt seine Stiefschwester und klaut seiner Mutter über 1000 Euro… und alles nur wegen PUA :ugly
Die Folge von Verdachtsfälle vermittelt jedoch: PUA-Anhänger suchen Sex mit allen Mitteln, sind Chronische Lügner/Abzocker und sind zu alledem noch Assis, die nicht arbeiten wollen.
Ich finde das beschreibt Pick up Artists recht gut. Denn ne „Lehre“ die beschreibt wie man dumme Discoschnallen am schnellsten in die Kiste bekommt ist genau das.
Da möchte ich doch gerne auf den genialen neoParadise Beitrag mit dem großartigen Olli Schulz und dem weniger großartigen Pick-Up Artist “Devil” hinweisen:
Man mag von PUAs halten was man will, aber primär gehts nicht ums ficken, lügen oder betrügen.
Vielmehr gehts ums Folgendes: Es gibt Leute, denen von Natur aus eine Ausstrahlung gegeben ist, mit der Sie Problemlos mit Frauen in Kontakt kommen. Dann gibt es Leute, die ebenfalls von Natur aus kaum Kontakt zum anderen Geschlecht aufbauen können, weil ihre Ausstrahlung derart ungünstig ist. Dabei ist es doch nicht verwerflich, dass Leute an ihrer Ausstrahlung und ihrem Umgang arbeiten, um die Nachteile gegenüber Anderen wett zu machen.
Man muss nicht verschweigen, dass die Lehre der PUA nicht selten benutzt wird um seinen Geschlechtstrieb zu befriedigen. Aber das hat nichts mit PUAs zu tun, denn das Wissen hilft nur den Kontakt audzubauen und eine positive Einstellung dem Gegenüber abzugewinnen. Ob jetzt diese positive Einstellung des Targets dem PUA gegenüber genutzt wird, bloss um ein nettes Gespräch zu führen, um eine feste Beziehung aufzubauen, die eigene Fähigkeiten zu testen, oder einen One-Nights-Stand zu provozieren, das obliegt jedem Einzelnen, hat aber nichts mehr mit dem PUA zu tun.
Falls es zu Geschlechtsverkehr kommt, so kann man noch immer nicht vom “Opfer” reden, denn Sie hat ja selbst eingewilligt. Sie hätte sich ja genauso von jemandem vögeln lassen können, der kein PUA-Training nötig hat, weil er eine gute Austrahlung von Natur aus hat. Bei PUA handelt es sich ja nicht um eine böswillige Masche, sondern um das geziehlte verbessern der eignen Fähigkeiten. Eine Ausnahme gibt es: Wenn die Frau verführt wird mit einer gelogenen Intention (Wenn ich sage, dass ich eine feste Beziehung suche, aber nur Sex will), und ich denke, dass diese auch in der Szene verpöhnt ist.
@ezzendy: Ich konnte den Bericht noch nicht anschauen, aber ich kann mir das Problem vorstellen. Prinzipiell muss immer gesagt werden: Das Wissen hinter den PUAs ist kein Garant für Erfolg, es erhöht bloss die Chancen bei richtiger Umsetzung. Und wenn irgend n Clown antanzt und behauptet mit dem Wissen könne er alle Frauen abschleppen, dann ist er ein Lügner.
@legolas: Man redet ja auch von einer URL und nicht von “Verknüpfungsschlüssel”, oder von Servolenkung und nicht von “Lenkkraftunterstützung”. Genauso gibt es auch in diesem Bereich Spezialbegriffe. Darüber kannst du dich natürlich lustig machen, das sagt dann aber etwas über deinen Charakter aus.
Man könnte meinen, die Leute in diesem Forum seien “schlauer” was die mediale Abbildung von Randthemen angeht. Aber anscheinend ist man auch hier nicht gefeit vor pauschale Belustigung mittels völlig übertriebener Klischees und Fehlinformationen.
Wer die RTL-Folge gesehen hat, der dürfet sich an den Kopf fassen, ganz egal ob man nun PUA gut oder schlecht findet. Es geht nur um die völlig übertriebene Darstellung, die zudem noch Massenhaft mit falschen Klischees überzogen wurde.
So so, eine Frau als “Target” zu betiteln kommt Dir also so normal vor wie zu Turnschuhen “Sneakers” zu sagen?
Da zweifle ich doch eher an Dir und Deinem Charakter! Tz
Mannomann, wenn ich sowas lese, dann ist RTL die verdiehnte Strafe für unsere Gesellschaft.
Auf der Bank hast du eine Kundennummer, das ist ein Nummer die dich als Mensch im Abstrakten IT-System widerspiegelt. Trotzdem bist du nicht beleidigt, weil du für die Bank “nur eine Nummer” bist, weil du weist, dass die IT eine vereinfachte Abbildung der Wirklichkeit ist.
Das selbe ist hier der Fall:
Der Begriff “Target” wird hauptsächlich zur schematischen Darstellung eines Gesprächs im Nachhinein verwendet. Das hat nichts mit der Wertschätzung des Gegenübers zu tun.
Aber sogar tagtäglich kann der Begriff “Ziel” oder Target völlig ungeniert benutzt werden.
Hast du noch nie erlebt, dass du dich von einer Person angesprochen gefühlt hast? Dann geht man zu der “Ziel”-Person hin und spricht sie mit ehrlicher Intention an. Was ist daran verwerflich?
Wenn jemand zu der Frau hingeht und denkt “jetzt erober ich mir mein Target”, na dann prost Mahlzeit :mrgreen:
Man könnte meinen, die Leute in diesem Forum seien „schlauer“ was die mediale Abbildung von Randthemen angeht. Aber anscheinend ist man auch hier nicht gefeit vor pauschale Belustigung mittels völlig übertriebener Klischees und Fehlinformationen.
Klar die negative Meinung über PUA kann natürlich nur durch die Medien gebildet sein. Nicht etwa weil die Typen die einem beibringen wie man PUA wird irgendwie immer der dümmliche Machotyp ist der damit möglichst viele Frauen aufgerissen zu haben angibt. Der Typ der da in dem Video von ZDF-Neo ist präsentiert sich in dem Intovideo von seinem YT-Kanal so, dass man das locker als die nächste Abenteuer18 Werbung nutzen könnte.
Wenn man ne Frau nur zum vögeln sucht ist das ja ok, aber dann sollte man auch ehrlich sein mit dem was man will und Frauen dann noch nach „Geilheit“ einzuordnen ist ja wohl das allerletzte und nein, die Informationen hab ich nicht aus irgendwelchen Sendungen im Fernsehen sondern aus Threads aus Foren zu dem Thema wo sich die ach so tollen PUA austoben.
Klar die negative Meinung über PUA kann natürlich nur durch die Medien gebildet sein. Nicht etwa weil die Typen die einem beibringen wie man PUA wird irgendwie immer der dümmliche Machotyp ist der damit möglichst viele Frauen aufgerissen zu haben angibt.
Du schliesst von Einzelfällen auf die Gesamtheit. Grade diese Dümmlichen Machotypen sind eben NICHT diejenigen die die Szene repräsentieren. Schon nur, weil diese Machogehabe sehr kontraproduktiv ist. Und wie erwähnt: Primäres ziel von PUA ist nicht das Flachlegen von Frauen, sondern ein Gespräch aufzubauen und möglichst viel Wohlwollen des Gegenübers zu erzeugen.
Der Typ der da in dem Video von ZDF-Neo ist präsentiert sich in dem Intovideo von seinem YT-Kanal so, dass man das locker als die nächste Abenteuer18 Werbung nutzen könnte.
Das Wissen hinter den PUAs ist kein Garant für Erfolg, es erhöht bloss die Chancen bei richtiger Umsetzung. Und wenn irgend n Clown antanzt und behauptet mit dem Wissen könne er alle Frauen abschleppen, dann ist er ein Lügner.
Wenn man ne Frau nur zum vögeln sucht ist das ja ok, aber dann sollte man auch ehrlich sein mit dem was man will
Eine Ausnahme gibt es: Wenn die Frau verführt wird mit einer gelogenen Intention (Wenn ich sage, dass ich eine feste Beziehung suche, aber nur Sex will), und ich denke, dass diese auch in der Szene verpöhnt ist.
und Frauen dann noch nach „Geilheit“ einzuordnen ist ja wohl das allerletzte und nein, die Informationen hab ich nicht aus irgendwelchen Sendungen im Fernsehen sondern aus Threads aus Foren zu dem Thema wo sich die ach so tollen PUA austoben.
Es ist bloss eine unpassende Wortwahl, aber insgeheim ordnet jeder Mensch seine Mitmenschen nach der Attraktivität ein. Da gibt gar nichts dran rum zu diskutieren, ausser du willst Tatsachen leugnen.
Aber was bringt das Diskutieren hier überhaupt… schaut euch doch zuerst mal die RTL-Sendung an.
RTL hats mal geschaft eine realistische Darstellung bei Verdachtsfälle(!) zu scripten :shock:
Die Folge ist schon ziemlich na dran an dem was “Pick Up” bedeutet (und nein nicht der Keks :ugly ), sich falsch darzustellen, damit man was, auf gut Deutsch, zum Ficken abbekommt.
Das ganze ist schon sehr erbärmlich wenn man solche Methoden benutzen muss, dann doch lieber zu einer Prostituierten, dass ist wenigstens ehrlich…
Du schliesst von Einzelfällen auf die Gesamtheit. Grade diese Dümmlichen Machotypen sind eben NICHT diejenigen die die Szene repräsentieren. Schon nur, weil diese Machogehabe sehr kontraproduktiv ist. Und wie erwähnt: Primäres ziel von PUA ist nicht das Flachlegen von Frauen, sondern ein Gespräch aufzubauen und möglichst viel Wohlwollen des Gegenübers zu erzeugen.
Dann versteckt sich die Mehrheit aber ganz gut, wenn man bei der suche nach Pickup Artist nur die Minderheit findet die so ein schlechtes Beispiel ist und das Machogehabe wird da natürlich nur im Austausch untereinander benutzt. Bei den Frauen hält man das schon zurück.
Aber was bringt das Diskutieren hier überhaupt… schaut euch doch zuerst mal die RTL-Sendung an.
Hab ich, am Anfang dachte ich, die Darstellung ist in sofern falsch, als das da was von wegen „in die Pickup Szene abgerutscht“ geredet wird. Aber das ist für eine Mutter ja erst mal ne naheliegende Reaktion. Nicht mein Sohn hat sich das bewusst ausgesucht der wurde da reinmanipuliert. Aber später in der Folge wurde ja recht schnell klar, dass der Sohn einfach ein rießen Arschloch ist.
Aber später in der Folge wurde ja recht schnell klar, dass der Sohn einfach ein rießen Arschloch ist.
You got it right. Danke, dass sich wenigstens jemand die Mühe gemacht hat, es anzuschauen. Den Zusammenhang, den RTL pauschal der PUA-Szene zuordnet ist ein riesen Quatsch. Schlussendlich ist der Sohn ein Arschloch, da kann PUA nix dafür.
…Grade diese Dümmlichen Machotypen sind eben NICHT diejenigen die die Szene repräsentieren. Schon nur, weil diese Machogehabe sehr kontraproduktiv ist. Und wie erwähnt: Primäres ziel von PUA ist nicht das Flachlegen von Frauen, sondern ein Gespräch aufzubauen und möglichst viel Wohlwollen des Gegenübers zu erzeugen.
In der „Szene“ heißt es doch, es zählen nur „hard facts“ um es auch mit dem Vocabular der PUA auszudrücken.
Damit sind erhaltene Handynummern, abgemachte Dates oder so genannte „Closes“ gemeint.
Mit „Close“ wird dabei „Kiss close oder fuck close… hängt davon ab was für ein Close du gemacht hast.“ gemeint
(Quelle: http://www.pickupforum.de/topic/1552-abkurzungen/ Punkt 1.)
Da sehe ich die Ziele der PUA Community viel mehr darin „Frauen flach zulegen“ und kaum im „erzeugen von möglichst viel Wohlwollen des Gegenübers“.
Es ist bloss eine unpassende Wortwahl, aber insgeheim ordnet jeder Mensch seine Mitmenschen nach der Attraktivität ein. Da gibt gar nichts dran rum zu diskutieren, ausser du willst Tatsachen leugnen.
Ein subjektives, beschreibendes Bewerten, wie man jemanden findet ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung, also quasi „Eine sehr hübsche Frau“.
Wenn man das ganze dann aber skaliert und semi-wissenschaftlich nach gewissen körperlichen Charakteristika aus macht und dabei innere Werte vollkommen außen vor lässt finde ich es sehr wohl diskussions würdig.
Sobald ich dann aber auch von Leuten aus der PUA Szene so Dinge höre wie „Ich hatte gestern eine 10, hab zwei 5en abgeschleppt“
Wobei die beiden Damen dann nicht immer nur nett beschrieben werden und das ganze nur zum eigenen angeben genutzt wird…
Ganz allgemein sind die Theorien dazu wie man selbst sich besser darstellt oder auch besser/selbstbewusster in Gesprächen wirkt ja sogar gut.
Man kann aber nicht verschweigen wozu ein Großteil der PUA-Community diese Techniken einsetzen will und wie dieser sich verhält. Dazu muss man sich ja nur einmal kurz ein solches Forum genauer anschauen, besonders möchte ich dabei auch auf so genannte „Field Reports“ verweisen.
(http://www.pickupforum.de/forum/3-field-reports/)
besonders möchte ich dabei auch auf so genannte „Field Reports“ verweisen.
(http://www.pickupforum.de/forum/3-field-reports/)
Da der link nur für registrierte user ist scheinst du dich mehr mit dem Thema zu befassen.
Ich durfte mal bei einem PUA-Workshop zugegen sein (nicht als Teilnehmer), das war, äh, eindrucksvoll.
Der ‚Dozent‘ war wohl auch noch ein schlechterer seiner Zunft; pseudo-wissenschaftliches Geschwurbel, pseudo-korrektes Rumgeeier, schlechte Scherze…
Die Hälfte des Publikums bestand aus Hilfs-Luden, war wohl 'ne berufliche Fortbildung.
Mehr mit dem Thema beschäftigt ja, allerdings nicht persönlich als PUA gewirkt oder der gleichen.
Ein Freund ist leider mit der Community der PUA runter gerutscht in, wie ich schon sagen würde, eine Art Sucht und Verhalten von dem ich mich auch distanzieren möchte :?
Trotzdem habe ich mir erst einmal unvoreingenommen vieles dazu erklären und erzählen lassen, mir darüber halt meine eigene Meinung gebildet.