RTL verblödet sogar im Ausland!

Ich arbeite in der Schweiz in einem grossen Möbelhaus.
Heute in der Mittagspause kam das Gepräch zwischen mir und einer Kollegin auf Deutschland. Sie fing an über unser Nachbarland zu lästern und zu erzählen wie schlimm es doch dort wäre. Nun ja in der Schweiz leider keine Seltenheit, soweit alles im grünen Bereich. :roll:
Als ich sie aber gefragt habe, woher sie denn das Wissen nimmt, z.B. von Verwandten, oder ob sie selbst schon dort gewohnt hat kam die Antwort. "Nein, aber auf RTL kann ich immer sehen, dass die meisten (!!) Leute in Deutschland wohl von Hartz IV leben würden, dass Berlin wohl eine extrem gefährliche Stadt ist und so weiter. Naja da ist mir die Kinnlade echt runtergefallen. Die nette Kollegin meinte das nämlich alles ernst!
Nun ja es endete darin, dass ich erzählt habe, dass ich meine Kindheit in Deutschland verbracht habe und eine sehr glückliche Kindheit dort hatte. Auch, dass man vor allem im süddeutschen Raum einen Lebensstandard hat, der dem in der Schweiz mehr als gleich kommt hat sie fast nicht geglaubt. Fernsehkritik Tv habe ich noch empfohlen, naja mal sehen ob es was geholfen hat. :evil:

Lange Rede, kurzer Sinn: Mir ist bei dem Gespräch das erste Mal wirklich aufgefallen, dass es Leute gibt, die den typischen RTL Schund noch glauben. Ausserdem finde ich es auch erschreckend, welch negative “Werbung” diese Sender für Deutschland im (deutschsprachigen) Ausland haben.