RTL und Pro7Sat1 arbeiten an gemeinsamer Videoplattform

Wie DWDL.de heute berichtet arbeiten die Mediengruppe RTL Deutschland und Pro7Sat1 an einer Art deutschem Hulu, an dem sich auch öffentlich-Rechtliche Sender beteiligen dürfen und sollen.

Nachzulesen unter:
http://www.dwdl.de/story/27254/rtl_und_ … _tvportal/

Ein deutsches Hulu ist zwingend notwendig, aber das Konzept gefällt mir nicht wirklich.:

Dort sind meist die Produzenten, nicht die Sender Partner.

Und hier soll das nicht so sein. Und wenn sich dann RTL und ProSiebenSat1 sowie die öR zusammentun - wo ist dann noch die Konkurenz?

Außerdem kann man die Videos nur 7 Tage nachher schauen, soweit ich weiß, hat bei Hulu.com und auch in deutschland bei vereinzelten Sendungen (www.myspass.de und southpark) jederzeit den vollen Zugriff auf die Inhalte.

Das Konzept ist so nicht zeitgemäß, reizt die Möglichkeiten der Unabhängigkeiten von Sendezeiten im Internets nun leider nicht aus. Außerdem befürchte ich, dass es dann wie auf Prosieben wird, dass man FSK ab 16 Sendungen nur abends sehen darf :roll:

Ohje… Ich sehe dem auch sehr Skeptisch entgegen…
Ich glaube kaum, dass diese Inhalte uns einfach kostenlos zur Verfügung gestellt werden… bestimmt wird das wieder so ein Bezahlkram â la “Sehen hier 3 Sendungen… wollen sie mehr sehen? Dann bezahl du Arsch!”…

Oder es wird aufgrund eines aufgetorkelten Designs, entsprechenden Flashplayern oder nicht enden wollenden Werbeeinblendungen unmöglich, das Angebot sorgenfrei zu nutzen…

Und wenn ich ganz pessimistisch bin, dann würde ich sogar sagen, dass das wieder ein guter Vorwand wäre, die GEZ-Gebühren zu erhöhen…