RTL und IQ

Hallo Holger, heute kurz nach 7 bei RTL-Explosiv kam ein “Bericht”, dass die Wuppertaler den niedrigsten Durchschnitts-IQ und die Hamburger den höchsten in Deutschland haben (104 bzw. 124). Ein RTL-Reporter hat dann in Wuppertal und in Hamburg Passanten Fragen gestellt, hier eine Auswahl:

  • Was halten Sie davon, dass Kanzlerin Merkel sich als heterosexuell geoutet hat?
  • Wieviele Bundesländer hat Deutschland?
  • Wo ist der Bundestag?

Die Passanten, die dämliche Antworten gaben, wurden natürlich als bescheuert in Szene gesetzt, dabei wusste offenbar keiner der RTL-Redakteure, was “IQ” überhaupt bedeutet… Ein Thema für KK?

[QUOTE=watchmoretv;404711]bei RTL-Explosiv kam ein “Bericht”, dass die Wuppertaler den niedrigsten Durchschnitts-IQ […] in Deutschland haben […] (104)[/QUOTE]

Wenn ich in eine andere Stadt ziehe, fällt er auf 93.

…und wenn das MG-Team aus Hamburg wegzieht? Steigt oder fällt er dann? :ugly

Dachte der IQ wird immer so normiert, dass der Durchschnitt bei 100 liegt? Oder sind Deutsche wirklich die Herrenrasse?

Die Grundlage des Berichts ist übrigens die Selbstpromotion einer obskuren Internetseite, die angeblich 100.000 IQ-Tests von zweifelhaftem Ruf ausgewertet hat.

Auf derselben Seite wurden in dieser Woche folgende Tests veröffentlicht:

[I]- In welchem Actionfilm-Klassiker-Remake solltest du eine Hauptrolle übernehmen?

  • Wer wärst du, wenn du in einem Paralleluniversum leben würdest?
  • Wie häufig wurdest du wiedergeboren?
  • Welches Krafttier führt dich durchs Leben?[/I]

Topseriös, wennz man mich frägt.

Das sagst Du bestimmt nur, weil Du Wuppertaler und daher zu doof dafür bist.

[QUOTE=menag;404753]Dachte der IQ wird immer so normiert, dass der Durchschnitt bei 100 liegt? Oder sind Deutsche wirklich die Herrenrasse?[/QUOTE]
Das sie das nicht sind, hat der Führer (Vol. 1) bereits abschliessend festgestellt. Er soll darob sehr verstimmt gewesen sein.
Die Lösung ist diese: das sind ja nur 2 Städte von 100en, z.B. die Pegidarasten von Dräsdn mit einem Durchschnitts-IQ von 50 ziehen das wieder runter, von der sächsischen Provinz oder gar Korl-Morx-Stodt gar nicht zu reden.

Wenn das so im Fernsehen gesendet wird, muss es auch richtig sein!

Die Dümmste Stadt ist doch eindeutig Berlin. Die Haben 2011 doch tatsächlich den Wowereit im Amt bestätigt.

Wuppertal dagegen macht eigentlich nur durch Irgendwelche Demos auf sich aufmerksam, oder irgendwas ist an der Schwebebahn kaputt. Also dinge, die nicht wirklich auf die Itteluenz schließen lassen

Du vergisst die Scharia-Polizei, das war auch dumm.

Es ist schon unseriös überhaupt von DEM IQ-Test zu reden bzw. so zu tun als könnte man das einfach so ermitteln.

Ich habe mal mit 18 einen IQ-Test machen wollen und das konnte man bei einem Psychologen machen. Es handelte sich übrigens nicht den Tintenlklekstest. Jedenfalls mussten dort bestimmte Muster mit Würfeln auf denen geometrische Figuren waren gelegt werden. Erst nur 3x3 und am Ende 9x9 oder so und da wurde die Zeit gemeßen. Ausserdem kam dieses übliche Spiel von mehreren Muustern und man muss eines ausfindig machen das nicht reinpasst. Zb. Kreis,Dreieck,Quadrat,Vierer-Zylinder (Antwort ist Dreieck,weil drei Symmetrieachsen). Dann musste man sich noch Zahlenfolgen merken. Und man musste irgendwelche Figuren sortieren. Ich hab da enorm gut abgeschnitten und dementsprechend einen hohen IQ “nachgewiesen” bekommen. Aber letzlich waren das halt Logik,Mathe und Geometrie-Tests. Ich bin auch Mathematiker. Aber ob das jetzt die große Intelligenz ist. Naja. Bei im Studium waren auch einige Leute besser als ich,aber die kamen mir dennoch dumm vor. Die waren halt einfach nur gut in Mathe :mrgreen:

[QUOTE=watchmoretv;404711]dass die Wuppertaler den niedrigsten Durchschnitts-IQ und die Hamburger den höchsten in Deutschland haben[/QUOTE]
Scheint mir sauber recherchiert 8)

Ich krieg bereits Pickel das Wort IQ im Zusammenhang mit RTL in den Mund zu nehmen, inwieweit würde der eigentlich steigen wenn RTL aus Köln verschwinden würde??

Nicht viel, fürchte ich, dann wäre da immer noch der Karneval wo jeder beschissene humoristische Rohrkrepierer durch den Tusch konkludent als lustig gekennzeichnet wird, abgestandenes Rheinwasser als leckeres Bier bezeichnet wird, wo die KVB (Kannste Vergessen, Baby) beim U-Bahnbau scheinbar unter Kölscheinfluss die halbe Innenstadt einstürzen liess und und wo man daran glaubt das ein Verein, drittklassiger Ballschieber irgendwann die Meisterschale in den Händen halten wird, Kölle Alaaf !!!

Ach ja, haben die Bahnen in Wuppertal nicht die Räder oben?? :ugly

[QUOTE=Corbeau;404755]Das sagst Du bestimmt nur, weil Du Wuppertaler und daher zu doof dafür bist.[/QUOTE]

Die Scheiße kratzt an meinem Ego. Quatschseite besucht, Quatschtest gemacht. Ich erziele einen IQ von 128. Höchste Zeit, die Umzugskartons zu packen.

Das Hamburger Ergebnis profitiert davon, dass Naddel seit einiger Zeit in Österreich wohnt. Win-Win-Situation par excellence.

Ständig nur schlechte Nachrichten aus Wuppertal. Kein Wunder, dass die Stimmung in der S9 stets schlechter ist als auf’m Friedhof.

Wirklich äusserst seriös, diese Seite, ein Test besser als der andere: “welchen Rang hättest Du in einem Wolfsrudel inne” ist z.B. an Dämlichkeit kaum zu überbieten (ein Wolfsrudel ist normalerweise eine Familie, und kein Fight Club o.ä., um mal nur 1 Grund zu nennen warum die Frage schwachsinnig ist), aber mein Favorit ist "welche Farbe hat Deine Aura?"
WTF?!