"RTL Telereisen" von ZDF Wiso als "Abzockmasche" dargestellt

Hallo

gerade kam ein Beitrag in ZDF Wiso über eine Scheinfirma die Reisen unter dem RTL Videotext anbietet, aber die Vorrauszahlung einsteckte und man sonst nichts gesehen hat.

Zugegeben wer glaubt schon was im Videotext steht. Aber wenn ein so großer Sender wie RTL drauf steht muss es ja seriös sein. Zumindest denken so sicher einige naive Zuschauer.

Im Videotext hieß es wohl auch RTL Telereisen (o.ä.).

Der Videotext ist ein Sammelsurium für Abzocker. Warum das nicht stärker hinterfragt wird wundert mich schon lange, gerade bei so großen Sendern.

Kann mich mal jemand aufklären wer heutzutage noch einen Sinn in einem Videotext sieht? :lol:

Menschen ohne Internet wohl hauptsächlich. Also generell Menschen mit wenig Medienkompetenz, was die Sache nicht gerade besser macht in meinen Augen.

Bitte nicht über Sinn, Unsinn und eventuellen Nutzen des Teletextes diskutieren (dafür dürft ihr gerne einen neuen Thread aufmachen).
Thema sind die über ebendiesen bei RTL angebotenen Reisen und der Wiso-Beitrag dazu.

HA!

Jemand sollte ganz schnell Ralf Benkö anrufen! Der kümmert sich dann drum :smt005