RTL: Secret Millionaire

Hallo Holger,

heute bin ich auf die RTL-Sendung “Secret Millionaire” gestoßen und ich bin neugierig drauf, was du von der Sendung hältst.

Hier der Link zu RTL-Now:
http://rtl-now.rtl.de/secret-millionair … 1&season=1

Zuerst dachte ich, es sei wieder einfach wieder eine billige gescriptete Sendung mit Darstellern bzw. Personen, die sich dringend profilieren möchten, allerdings merkte ich im Laufe der Folge, dass man Einblicke in soziale Projekte erhält, von denen ich bisher noch nichts gehört habe. Ich glaube wirklich, dass hier ein bisschen am schlechten Gewissen gerüttelt des Zuschauers gerüttelt wird und ggf. das soziale Engagement steigert, auch wenn natürlich bewusst auf die Tränendrüse gedrückt wird.

So pervers diese Darstellung bzw. Inszenierung des Millionärs auf RTL-Niveau auch wieder ist, halte ich die Sendung trotzdem nicht für durchgehend negativ, sondern auch förderlich für die sozialen Projekte mit ihren ehrenamtlichen Helfern.

Gruß
Chako

Ich hab davon noch nichts gesehen und kann daher nicht viel dazu sagen… sorry