Servus,
mich würde mal interessieren, was es mit den so genannten Kochprofis auf sich hat.
Natürlich vermeide ich es in der Regel, fern zu schauen. Die Gründe könnt Ihr Euch denken.
Ab und zu aber, wenn ich mal bei meinen Eltern bin, die viel fern schauen, erhasche ich einen kleinen Ausschnitt einer Sendung, so eben heute: RTL, die Kochprofis.
Die Dramaturgie der Sendung war offensichtlich: Köchinnen und Chef fertig machen, erstere zum heulen bringen, den Chef in Grund und Boden erniedrigen, dann die alles entscheidene Bedingung stellen: über Nacht soll der Chef mit den Köchinnen den Speiseplan überdenken und dann heißt es: siegen oder blamieren. Letzteres war natürlich der Fall, zumindest bis zu dem Zeitpunkt, als ich aufhörte zu gucken.
Die Betroffenen sahen echt fertig und geknickt aus, waren entweder am heulen oder haben die Emotionen so verborgen, das man meinte, sie müssen gleich platzen.
Kurzum: Dass das alles Fake ist, kann ich mir leicht vorstellen. Aber wie sieht es mit den Berufschancen nach so einer Aktion aus? Und wussten die Köchinnen, dass ihnen (angeblich) ranziges Fett zum Kochen gestellt wurde? (- um nur eine Kuriosität herauszugreifen.)
Falls Du, Holger, schon was zu dem Thema gemacht hast oder das woanders im Forum schon aufgegriffen wurde, ist die Frage natürlich hinfällig. Ich muss gestehen, dass ich neu im Forum bin und nicht alle Folgen regelmäßig schaue - wenn auch jedes Mal mit großer, naja, Freude will ich nicht sagen… vielleicht Freude, dass es solche Menschen gibt, die sowas auf die Beine stellen! Vielen Dank dafür!
Beste Grüße
von
Annika Kalleope