RTL in Hamburg bei Hummer Pedersen

Hi,

bin derzeit in Hamburg im Urlaub und saß im Hummer Pedersen und dachte mir nichts böses. Dann kommt vom oberen STockwerk so ne blonde, junge Frau mit gelben Mikro runter, dahinter ein Kameramann und eine Tonfrau. Die Redaktionsleitern, die aussah wie ne Bordsteinschwalbe, versuchte vergeblich, ein älteres Paar zum Interviewen zu bekommen, die sagten aber nein. Dann bekamen sie andere vors Mikro, die dann meist nach dem Interview wieder gingen ohne was gegessen zu haben. Andere sind gleich wieder rausgegangen nachdem sie das Fernsehteam gesehen haben. Der Hammer war, dass RTL forderte dass man ruhig sein sollte und nicht zu laut reden, jemand anders der einen Tisch oben reserviert hatte, wollte das Team nicht durchlassen - Die Mitarbeiter von Pedersen schleusten sie dann aber vorbei. Die scheinen übrigens öfter Kameras im Gebäude zu haben, die eine Bedienung hatte gesagt, dass sie schön öfter im Fernsehen zu sehen ist. Der Chef wäre auch blöd, das Team nicht reinzulassen, wird ja nur für ne Doku sein und es ist kostenlose Werbung.

Die Fragen habe ich nur von weiten gehört, aber das meiste schien sich allgemein um Fisch zu drehen und nicht speziell um Hummer Pedersen (ist aber ein gutes, günstiges Bistro mit frischen Fisch), ich frage mich jedenfalls für welches Format gedreht wurde und was daraus geschustert wird.

Darum bitte ich, hier sofort zu posten, wenn jemand weiß, wo das gesendet wird, dass ich mir das mal anschauen kann. Interessiert mich auch, ob ich drauf zu sehen bin.

Was ich aber etwas überraschend, die Redaktionsleiterin (die eigentlich ganz nett war) ist jemanden hinterher gelaufen, der kurz im Bistro war und nach SIchtung des Teams wieder umgekehrt ist, um zu fragen, ob er im Blickfeld der Kamera war. Schade, dass sie mich nicht nach nem Interview gefragt haben, hab schon zu meiner Freundin gesagt, wie ich sie abweisen würde.

Könnte ein Bericht für deren Magazine werden, in der sie herausfinden wollen, ob Fisch gesund oder ungesund ist.
Es ist aber nur eine Vermutung.